Beiträge von bmwsmiley

    Ja bin ich mir. Aber das Wirrwar aus Firmenfussionen macht es sehr unübersichtlich wo was her kommt. Die Info kommt von einem QM Chef von Conti, der mein Kunde ist und sie mir zur Montage hin gelegt hat.

    Hi.

    Hab die ausschließlich in England bestellt.

    vehicle clips. Co.uk oder so.


    Die passen 100%

    Ich habe vor 2 Jahren Arnott Bälge verbaut. Machen einen besseren Eindruck als die Originalteile. Der Rollbalg ist von Continental. Somit sollte auch die Haltbarkeit gegeben sein.

    Arnott ist ja auch der originale von BMW.

    Conti fertigt wohl für BMW.


    Bei mir war aber wirklich was laut bmwsmiley , an der Karosserie, was den Balg beschädigt hat.

    JO. Bei dir war eine Karosseriedichtmassenüberstand am unteren Rand. Der deinen Balg immer wieder aufgescheuert hat.


    bei dem Schaden würde ich mir auch mal die Karosseriedichtmasse an den Rändern anschauen. Wenn die überstehen, reibt es die auch so schön auf.

    Mit den Dichtungen ist es doch ganz einfach. Die Ventildeckel mit den geschraubten Zündspulen, bis Bj. 9/2002, haben eine andere Dichtung als die Ventildeckel mit den gesteckten Zündspulen, ab Bj. 9/2002.

    Jein.

    Die äußere ist exakt die gleiche bei beiden.


    Lediglich die Kerzenschachtduchtung hat an einem Ende eine winzige Gummi lippe mehr.

    Warum verschwinden immer meine Bilder? Werden die automatisch gelöscht?

    ZeroCool1303

    :nixweiss: ich weiß im Moment nicht genau welchen Fall du ansprichst, habe aber eine Vermutung das es evtl. mit folgendem zu tun haben könnte.


    e39-forum.de/index.php?thread/147823/

    Waren 2 Bilder von den Ventildeckel.

    Hab die jetzt 2x wieder eingefügt, und am nächsten Tag sind sie wieder weg.

    Sind weder zu groß, noch mit Kennzeichen oder ähnliches.

    Oder seh ich die nur übers Handy nicht?

    War mein vorletzter Beitrag wo ich geschrieben habe, das ich 3 Ventildeckel repariert habe.

    Hi. Schau mal hier:


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    Ja, da sind jetzt tatsächlich mehr aufgetaucht. Aber bei BMW gibts da schon ne Maßnahme. Wenn es so eins wäre, hätte er aber immer über 105°.

    Wäre nett gewesen, wenn die Info nicht über 10 Umwege zu mir gekommen wäre.


    Das Problem sind nicht die Ventile, sondern die Ölfiltergehäuse.

    Ich könnte jetzt mehrere verschiedene Gehäuse identifizieren, mit gleichen Nummern aber unterschiedlichen Herstellern.

    Die Passungen der Ventile sind nicht alle gleich. Deswegen lassen sich auch manche Ventile locker raus ziehen und andere nur mit massiver Gewalt.


    Wenn sowas vorliegt, bitte direkt Info an mich.

    Wenns nur in Foren breit getreten wird und ich es nicht erfahre, kann ich schlecht reagieren..

    PS.: die Ventile vermesse ich alle ausnahmslos um an der sensiblen Stelle keine Probleme zu haben.

    Und das das Ventil so weit raus steht, ist im. Montierten Zustand nicht möglich.

    Es liegt auf dem Rand des Querlanglochs auf oben und unten und kann nicht so weit raus stehen.. Das ist nicht möglich.


    Für alles weitere bitte dann Email an mich oder ruf mich an.


    Schönen Abend

    Grüße

    Die V-Schmiede

    Wenn da nun solche Partikel Kanäle auf Bank 1 verstopfen müssten die ja vorher mal durch den Sieb der Pumpe, durch den Filter und dann die Wege durch den Block.. Und dann aber nur Kopf 1 betreffen?! Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen

    Das passiert dann, wenn der Filter komplett zu ist mit allen Spänen usw. Dann geht das Überdruckventil auf und die Späne gelangen direkt über die Kanäle zu dem RSV. Und einmal dort, gibts kaum nen Rückweg ausser wieder zurück zum Ausgang der V-Schiene.

    Wenn das nur auf einer Bank ist, und man wie bei dir auch die Hydros hört, fehlt dort der Öldruck.

    Hat oft zur Folge, daß die Vanoseinheiten mangelschmierung haben und stellenweise matt werden.


    Hatte ich auch schon bei einem. Da war Dichtmittel im Ölkanal vor dem Kopf im Motorblock.