leider kann man dir keine PN schreiben, da du die maxi. anzahl erreicht hast.
Mir geht es nur um die Farbe welche du benutzt hast fuer deine Bremse.
Was hast du da genommen?
Viele Jahre her
War von Foliatec das "rossorot" oder wie das hieß.
leider kann man dir keine PN schreiben, da du die maxi. anzahl erreicht hast.
Mir geht es nur um die Farbe welche du benutzt hast fuer deine Bremse.
Was hast du da genommen?
Viele Jahre her
War von Foliatec das "rossorot" oder wie das hieß.
Zitat
Was ein Herzchen.
Naja, egal.
Nachdem es hier um den Anstellwinkel der Wischer zur Scheibe geht und nicht darum den Wischerarm irgendwie auf der Achse zu verdrehen, hier nochmal die Anleitung aus dem TIS.
Also bei den Armlehnen geht es relativ problemlos.
Nachdem mir mein Wagen um die Ohren geflogen war, hab ich die rausgerissenen Armlehnen von hinten mit ein paar Schrauben und Unterlegscheiben wieder gut an den alten Befestigungsstellen ranziehen können.
Wie es bei den Türfächern aussieht, wage ich nicht zu sagen. Da ist vermutlich für Schrauben einfach zu wenig Material in der Türpappe da.
Entweder eine passende Batterie kaufen und vorher auf die Anschlüsse achten, oder entsprechend eine Schlauchverlängerung basteln?
Nein. Klick
Hardyscheibe ist die Nr. 2 zwischen Getriebe und Kardanwelle.
Zwischen Kardanwelle und Differential ist die Nr. 16, das Gleichlaufgelenk.
Den Koppelstangen ist das relativ egal, ob in Normallage oder nicht.
Da sind ja keine Gummilager drin.
Bei Zugstrebe/Druckstrebe/Querlenker hast auf seiner Seite der Strebe immer ein Gummilager.
Und wenn du das im ausgefederten Zustand festschraubst, dann hast du schon bei Normallage des Fahrzeugs durch sein Eigengewicht massiv Torsionskräfte auf dem Gummilager.
Am sinnvollsten ist es für den Heimwrker daher die Schrauben durch die Gummilager dann anzuziehen, wenn der Wagen auf den eigenen Rädern steht.
Und das geht . Vor allem bequem, wenn man die Stoßstange runter nimmt.
Ah, dann versteh ich jetzt, warum seit diesem Sommer bei mir der Marder nur noch auf und nimmer unterm Auto zu Gange ist.
Hab mir nämlich den Getriebeunterfahrschutz nachgerüstet, der bei meinem Baujahr/Modell wohl schon nicht mehr Serie war.
Und der scheint ziemlich genau das alles mit abzudecken.
ZitatAlles anzeigenWarum keine grosse Viskositäts-spreize?
Gibt es die eierlegende Woll-Milch-Sau? Ein Öl, das bei fiesesten Minusgraden flüssig genug für einen reibungsfreien Start ist und bei heissester Betriebstemperatur noch fest genug ist, einen guten Schmierfilm zu garantieren? Vielleicht ein 10W60 Öl oder ein 0W60, oder ein 10W70? Wahlweise auch 5W50 oder so?
Ja, diese Wunderöle gibt es. Und NEIN, wir (Shell) haben diese Wunderöle nicht im Sortiment für Motorradfahrer. Das hat vor allem einen Grund:
Diese Öle müssen sogenannte (Viscosity.Index.Improver) beigemischt bekommen, sonst wäre das gar nicht möglich. Es handelt sich dann um ein originales 0W30 Öl oder 10W40 Öl. Beigemischt werden die V.I.I. zum verbessern des Hitzeverhaltens. Das sind kleine Polymer-„Wollknäule“. Wenn das Öl wärmer wird (Betriebstemperatur erhöht sich), dann dehnen sich die „Ärmchen“ dieser „Wollknäule“ aus. Die ehemals kleine Kugel ist dann ein ent-tüdeltes Knäul mit langen Armen. Die langen Arme machen das Öl in der Hitze dicker. Nur hat jedes Licht auch einen Schatten. Die „Arme“ der „Knäule“ sind nicht sonderlich fest gegenüber Scherkräften wie Motorinnenbewegungen. Nun schwimmen dann im Öl lauter abgetrennte Arme herum (wie „Kettensägen-Massaker II). Und diese Ablagerungen sind wie gesagt Polymerhaltig. Das heisst, sie neigen zu sogenannter Verkokoung (hat nichts mit Koks zu tun). Werden heiss, schmelzen zu Sammelpunkten zusammen, bilden Hitzenester, brennen sich als Schwarzschlacke fest, Russiger schwarzer Schlamm...bäh. Das KANN passieren (muss nicht), generell sollte aber ein Öl mit einer derartigen Viskospreizung deswegen viel häufiger gewechselt werden.
Also ich würd die Soße zur fachgerechten Entsorgung bringen.
Schön zu lesen
Und klasse, dass du die Rückmeldung gegeben hast. Da haben später andre auch was von.
Vergittert klingt gut.
Wie hast das gemacht? Hasendraht reingepappt?
Bilder wären klasse.
Danke.
Suche: Igel
Ansonsten wie du schon sagst: Sicherungen der Reihe nach raus, während du den Ruhestrom misst.
Einigen wir uns auf Service-menu.
Das is auch im englischsprachigen Ausland die übliche Bezeichnung.
Also im Raum Franken hab ich fürs Pulvern eine deutlich günstigere Adresse als fürs Lackieren: Klick
25€ pro Felge fürs Beschichten und paar € fürs vorherige Entlacken.
Schaltplan und Übersicht.
Hast schon mal testhalber mit einem paar Kabel Saft auf die Motoren gegeben?
Klasse!
Wenn Löten nur nicht so eine Strafarbeit wäre.
Autsch, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Sorry.
Aber zumindest die Kategorie im TIS hat schon gepasst.