Bilstein B8 sind nach 90.000Km wassergekühlt

  • Jup genau so kenn ich das auch von den Bilstein Dämpfern.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Nabend RsRichard,


    erneut die Frage, ob du das auch Bilstein kommuniziert hast?

    Natürlich, respektive haben das diverse meiner Kunden auch selber getan.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hallo Jan,


    anbei zur Ilustration mal ein Bild des B6 mit bis zum Ende intakter Staubschutzmanschette und dem was einem nach Ausbau der Patrone aus dem Tauchrohr entgegenkam.
    Wenn die bei deinem Kumpel da so aussahen, würde ich die auch mal nach Ausbau zerlegen.


    cb

    Moins,


    noch sind die Dämpfer verbaut. Aber wenn die dann demnächst getauscht werden, mache ich ein Bild von den Teilen und reiche es hier nach.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Nichts. Oder wenns billiger sein soll, Kayaba Kyb

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Kayaba tut sich nix mit Sachs - sind vielleicht nicht so optimal aufs FZG abgestimmt - aber mal davon abgesehen ist Kayaba der größte Stoßdämpfer Hersteller der Welt und Erstausrüster bei Mazda, Mitsubishi, Nissan, Hyunday usw.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Die hab ich zurzeit drin haben jetzt 180tkm drauf und lassen nach. Sind halt etwas weicher als die Orginal. Aber nicht schlecht. Wollte als nächstes die Bilstein ausprobieren aber das hat sich ja jetzt erledigt.

  • Noch weicher als die "normalen" Sachs? Das kann ich dann nicht gebrauchen.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Nabend zusammen,


    erneut die Bitte von Seite 6 hier im Thread:


    "eine Bitte, können wir in diesem Thread bitte nicht OT werden. Bisher hat das ja ganz gut geklappt und deswegen habe ich mit den aktuellen Erfahrungen zu den Bilstein B6/B8/B12 sprich denen mit der upside/down Technik diesen Thread auch wieder "hochgeholt" und keinen neuen aufgemacht."
    Diesmal: ob nun Kayaba was taugen oder weicher sind als Sachs bringt uns hier nicht wirklich weiter, dafür kann ja gerne ein neuer Thread aufgemacht werden


    Danke


    cb

  • Wo ist dein Problem es gehört immer noch zum Thema. Bilstein sind die Probleme bekannt und sie machen nichts dagegen . Also darf man ja nach Alternativen fragen und das ist ja wohl nicht OT . Wenn für jede Sache ein eigener Thread aufgemacht wird platzt bald das Forum.

  • Nabend Michael,


    nicht für ungut, aber es gibt hier im Forum nun auch genug Threads, in dem man dann mit einer Alternativdiskussion weitermachen könnte (ggf. mit Hinweis auf diesen Thread warum man Bilstein nicht unbedingt verbauen will) ohne gleich einen weiteren neuen aufzumachen, beispielsweise diesen hier :


    Stoßdämpfer, eigene Erfahrungen


    cb

  • Wo habe ich diskutiert? Hier wurde bekannt gegeben das es bei Bilstein ein Problem mit der Abdichtung gibt und das dieses Bilstein egal ist leider. Und da ist es für mich nur logisch das die Frage nach Alternativen aufkommt . Lernt man in Physik Aktion darauf folgt eine Reaktion und danach Analyse. Will mich nicht streiten ich weis jetzt das es nur Sachs und kayaba gibt die was taugen nun kannst du den Thread wiederfordre dich haben . :danke:

  • Tja,


    Mein Beileid ! ist halt leider immer wieder das alte Problem bei dieser Konstruktion hier im Thread ja detailliert dokumentiert

    Das war ja auch der Grund, warum wir dann nach dem dritten Nachbesserungsversuch seitens bilstein (hier ja auch im Thread im Detail dokumentiert) die Dinger in die Tonne getreten haben, und nun die KONI FSD verbaut haben.