Bilstein B8 sind nach 90.000Km wassergekühlt

  • Das hängt halt leider mit der upside/down Technik und der Lösung für den e39 zusammen. Ist alles schon im Detail hier im Thread diskutiert worden, einfach mal von vorne den Thread durcharbeiten ;)

    Habe ich auch schon alles mit bilstein durch, auch eine konstruktive Änderung bei dem letzten Satz (der dritte) hat nicht geholfen, gleiches Versagensbild….

    error404, kann gerne die Kontaktdaten bei bilstein vermitteln => PN

  • hi,

    ich hatte schon Bilstein (technik) angerufen deswegen, und fragte extra nach wegen den Staubschutz Manschetten ob

    man die falsch einbauen kann, sprich die Tülle oben ausgezogen oder eingedrückt (so wurde es nämlich geliefert und eingebaut von der Werkstatt)

    aber wie man sehen kann im netz, sind die alle ausgezogen. der Bilstein fritze sagte nur das sei normal, das die Manschetten unten zum Stoßdämpfer

    ein paar cm Luft haben, die würden sich doch beim ein federn über das Rohr legen??? ich sagte ihm darauf hin das wir über die labbrigen blauen

    Dinger reden und nicht über die üblichen Plastik teile wie sonst wo das normal ist. weil man ja die Gummi Manschetten über das Rohr ziehen muss

    und die da bleiben sollten, darauf hin sagte er; er sei schließlich gelernter Mechaniker und wüsste von was er redet... LOL

    ich sagte ihm nur, er solle mal so ein teil in die Hand nehmen und sich mal das genau anschauen !!! dann wüsste er was ich meine!

    und nach meiner frage ob das Problem bekannt sei ,sagte er NEIN ! er verwies mich dann auf die Einbau Anleitung und die Werkstatt das die

    was falschgemacht haben! hahaha

    ich sagte dann nur noch, es kommen jetzt eh Sachs Advantage rein und gut ist :) dann wahr er sauer und legte auf^^

    soviel zum Thema Bilstein support...


    dann bin ich zur meiner Werkstatt, und fragte nach ob das ein Einbau Fehler sei wenn die Manschette nicht ganz ausgezogen ist beim Einbau

    er sagte nein, die würde sich sowieso wieder einstülpen wenn man über ein Schlagloch fährt.. zuerst konnte ich das aber nicht nachvollziehen

    obwohl ja hier auch die rede davon ist, habe es selber gerade noch getestet das Dämpfer Rohr geht so weit rein das es sich umstülpt!

    was ist das den für ein murks?? ich gehe aber davon aus das es ausgezogen bleiben muss! weil es sonst überstrapaziert wird, so

    wie man es bei mir sehen kann (gerissen)


    mein Fazit ist:

    murks ab werk

    und vielleicht überlagerte wahre? bei n2o-tu***g gekauft die Seite gibt es nicht mehr, und mal liest nichts gutes darüber


    Gruß Reini

  • Moin Reini,


    tja, telefonisch ist sowas manchmal halt nicht einfach, ich würde das „offiziell“ per Mail machen

    Das Bilstein das Problem nicht kennt, stimmt schlicht und einfach nicht!

    Ich habe da in der ganzen Zeit bis zum Ende zig Mails mit detaillierten Bildern etc. mit denen ausgetauscht (die haben deswegen ja auch zweimal die Dämpfer getauscht, was ja wie hier dargestellt leider nicht geholfen hat)

    Deine sind wohl noch die alte Version. Bei der modifizierten wurde von Bilstein damals ein Ring am Tauchrohr oben über dem Federteller angebracht. Über den wurde dann der Faltenbalg rübergezogen und „schnappte“ dann ein.

    So sollte verhindert werden, dass sich da unten kein Dreck/Wasser mehr im Bereich des Dichtpaketes ansammelt. Hat leider auch nicht geholfen, weiterhin das altbekannte Problem. Ist ja alles zu Genüge hier im Thread diskutiert…


    cb

  • Offenbar hat Bilstein den Dienst am privaten Endkunden immer noch nicht nötig.

    Das Potential eines Hugo Emde sollte doch langsam aufgebraucht sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.