BMW M5 Kauf /Erfahrungen/Allgemeine Infos

  • Ein Forumskollege der auch auf M5 Suche ist und ich haben uns diesen M5 angeschaut, da er in der Nähe stand.


    Es gibt zwar billige M5 ob diese gut sind muss jeder selbst wissen.
    Den Ascher hätte ich zugemacht wenn es funktioniert hätte, auch das Serviceheft war der Knaller.
    Bitte auch das Video anschauen, der Verkäufer meinte es müsste die Spur eingestellt werden.













    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=7TjKWCT-mJY

  • vorallem die einträge im heft.


    2 Stück :D


    140.000km an 01/2011
    und 160.000km am 01.01.2012 :D (ist der 01.01 nicht ein feiertag? :lol: )


    irgendwie scheint mir das so, als wäre dies einfach mal so frei eingetragen...


    vorallem immer die geraden zahlen (140.000 und 160.000)


    fazit: es gab kein serviceheft, und um dies zu verdecken/vertuschen hat man einfach mal eins selbst geschrieben ;)


    10.000€ never... max 8k dürfte der in dem zustand wert sein...

  • So wird es sein, warst ja dabei.
    Ob die KM echt sind ist auch zu bezweifeln.
    Der Verschleiß spricht eine andere Sprache.


    Positiv muss ich aber den Motor erwähnen, der lief nicht schlecht.
    Vanos klapperte kurz beim Start, danach nur leicht zu hören.
    Leistungsentfaltung war gut (es regnete) und der Sound war durch Hartge komplettanlage sehr gut, nur die Endrohrvariante ist eher unschön.

  • Also für das Geld kannst du dir auch mal meinen angucken kommen. Der ist in einem viel besserem Zustand.


    Viele schrecken die KM Leistung ab. Dem Motor macht das nichts solange er stehts anständig behandelt wurde.


    Bei dem anderen kannst du dir sicher sein das die KM nicht stimmen.

  • Der angeschaute lag eigentlich nicht in unseren Beuteschema, den haben wir uns nur angeschaut da er gerade 10-15km von uns entfernt stand.
    Außerdem wollte ich mal die Hartge Komplettanlage hören :D


    Einfach um einen Vergleich zu anderen Modellen auf dem Markt zu haben.


    Wir suchen FL min. 2001, wenn dann volle Hütte bis max. 16t€. und 150tkm.
    Motorlauf ohne Nebengeräusche (Vanos) und nachvollziehbarer Historie.
    Leder A-Brett und Alcantara sind im Innenraum das Zauberwort.


    So wie meiner eben nur bisl weinger KM.
    Wobei meiner auch schon die 217tkm voll hat.
    Läuft und läuft seit 2005 :top:

  • So heute war der nächste M5 an der Reihe,
    angeschaut haben wir uns diesen hier.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m5-navi-tv-alcantara-lederarmaturen-vollaustatt-nürtingen/162870205.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=10&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=46&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&ambitCountry=DE&features=SUNROOF&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine
    Das ansprechende Inserat und die Ausstattung waren der Grund für uns die 120km einfach auf uns zu nehmen.


    Das Fzg. zeigte leider einige Dinge die im Inserat nicht genannt werden und auch auf den Bildern nicht zu erkennen sind.
    Das Hauptproblem ist Rost, Steinschläge, Kratzer und mehrfach nachlackierte Stellen.
    Motorhaube und Stoßfänger vorne wurden aufgrund von Steinschlägen nachlackiert, der Stoßfänger leider im verbauten Zustand.
    E-Lüfter, Windleitbleche sowie Radhauschalen und Unterfahrschutz sind blau eingenebelt.
    Der Schweller wurde hinten links gespachtelt und schlecht lackiert, Unterfahrschutz komplett eingenebelt und Lack am Schweller blätterte im unteren Bereich ab.
    Rost im Bereich des Einfüllstutzens, an der Türunterkante hinten links (schon von außen zu sehen), an der Fahrertür innen (Dichtmasse schon entfernt und nachlackiert).
    Abschlussblech mittig gespachtelt, schlecht geschliffen und lackiert.
    Lack um und an den PDC Sensoren hinten blättert ab.
    Alcantara-Matte im Kofferaum fleckig und Verkleidung am Abschlussblech stark abgegriffen.
    Lenkrad mittig abgegriffen.
    Bremse hinten (Bilder anschauen) :crazy:
    Bremsen vorne, neue Klötze und Scheiben gut aber beim Bremsen flog einem fast das Lenkrad aus der Hand.
    Vanos war auch am rattern nicht übel laut aber deutlich zu hören.
    Serviceheft wurde angeblich bei der letzten Probefahrt geklaut.


    Die Innenausstattung war top (Lenkrad), nicht gerissen oder gebrochen.
    Leder sehr schön, Rückbank und Beifahrersitz sahen unbenutzt aus.
    Tacho keine Pixelfehler, funktionen waren alle gegeben inkl. Klima.
    Der Motor zog gut durch und gab sich bis auf das Vanosgeräusch unauffällig.
    Motorölfüllung mit 5W-30.
    Der Verkäufer war sehr nett und zuvorkommend, hat die Mängel auch eingesehen.
    Hat sich für uns knapp 2h Zeit genommen und sogar den zweiten Emmy in seiner Sammlung zur Ansicht geholt.