BMW M5 Kauf /Erfahrungen/Allgemeine Infos

  • Der ist meiner Ansicht nach zu teuer für das bisschen was er an Austattung zu bieten hat.


    Hatte einen 523i der ne bessere Ausstattung zu bieten hatte. Da fehlt teilweise echt Kram, den ich eigentlich beim M5 als Serie erachtet hatte. Ich nenne als Bspl. einfach mal ein PDC System...

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • Sehe es hier ähnlich wie V8-Fire. Meiner Meinung nach auch zu teuer. Klar 1. Hand nachvollziehbare Historie mit überschaubarer Kilometerleistung zieht vielleicht aber die Ausstattung wäre auch überhaupt nichts für mich. Dazu sind auch sicherlich bei dem Fahrzeug über kurz oder lang Lagerschalen etc zu machen. Da gab es meiner Meinung nach in den letzten Monaten bessere Angebote. Aber klar aktuell ist der Markt preislich bei guten M5 recht weit oben von daher kann man sicherlich so einen Preis aufrufen.

  • Das letzte was mich bei einem M interessieren würde, wären die Komfortgimmicks.

    Da gehe ich tatsächlich absolut nicht mit konform. Ich kaufe mir doch kein Fahrzeug mit einem Neupreis um die 100k DM nur um 400 PS zu haben. Da kann ich auch einen 520 nehmen und den umbauen....


    Der M5 zeichnet sich meiner Meinung nach nicht nur durch seine Leistung und den 4 Endrohren von den anderen e39 ab. Es ist nun mal auch der Luxus der in diesem Fahrzeug einen reiz ausmacht. Wenn ich stumpf Leistung will kann man genauso gut nen runtergerockten M4 kaufen.


    Ich habe bislang noch keinen 540 gesehen der eine ähnliche Ausstattung auf der Werksliste hatte wie ein guter M5. Ob es damals überhaupt möglich war, weiß zugegeben auch nicht.



    Aber mal ganz davon abgesehen, war PDC nicht ab FL hinten Serie verbaut? Ich habe tatsächlich noch keinen einzigen FL e39 ohne PDC hinten gesehen :kratz:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


  • PDC war beim E39 nie Serie, auch nicht beim M5.


    Auf eine gute SA würde ich auch nicht verzichten wollen, das ist schon ein riesen Unterschied ob nackig oder ziemlich voll.


    Generell finde ich sind die meisten 40er und M5 relativ ähnlich gut ausgestattet. Beim M5 war halt vieles Serie, was beim 40er noch bezahlt werden musste. Aber es gibt halt deutlich mehr M5 die nahezu voll sind, Stichpunkt Vollleder, da das nahezu ausschließlich beim M5 geordert wurde. Aber hat ein M5 kein Vollleder sind sie meistens ausstattungsmäßig mit 40ern vergleichbar.

  • Hallo an alle


    Ich wollte nur kurz meine Meinung und auch Erfahrung in Bezug auf die E39 M5 mit euch mitteilen. Vielleicht findet ihr hier etwas Nützliches.


    Also meine erste Erfahrung mit diesem Auto habe ich noch in 2008 gehabt, damals hat mein Onkel ein M5 gekauft. Früher habe ich schon ein 530d und ein 540i gefahren aber sowas noch nie. Und es war so ein anderer Erlebnis. Der M5 war so roh, so brutal. Das Gefühl, die Geräusche, die Gerüche. Einfach alles.


    Ich selbst habe nur circa 50 Kilometern mit dem Auto gefahren, aber ich war einfach verliebt. Ich wusste schon, dass ich einmal ein M5 für mich kaufen will, leider habe ich es bis heute nicht geschafft, aber wer weiß was die Zukunft mich sich bringt.


    Heute sind sie eher eine Investition, als die Preise immer höher und höher werden. Aber meiner Meinung der E39 war eine der besten Sport Limousine für eine sehr lange Zeit. Es gab viele Andere, die schneller oder bequemer waren, aber es war einfach ein sehr gutes Packet.


    LG

  • Viel schlimmer als die Fahrzeugpreise werden eigentlich gerade die Ersatzteilpreise.. ;) Wobei das nicht unbedingt M5 spezifisch ist, sondern eher E39. Der M5 hat aber genug individuelle Teile die inzwischen teuer ins Geld gehen, obwohl es nur irgendwelche Plasteteile sind :D

  • Ich finde der hat für einen M5 eine extrem seltsame Ausstattung - innen hat er nämlich außer dem M Lenkrad garnix vom M.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!