BMW M5 Kauf /Erfahrungen/Allgemeine Infos

  • Hallo zusammen, fahre momentan einen BMW Z4 coupe und möchte dieses Jahr noch auf einen M5 umsteigen.


    Folgender M5 steht bei mir in der nähe:


    http://www.autoscout24.de/Deta…487&cd=634778098450000000


    Leider kein FL und eine hohe Laufleistung. Laut Besitzer wurde das Fahrzeug komplett durchrepariert.


    Was haltet Ihr von dem M5? und auf was sollte ich noch achten beim Kauf? vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug ......


    Gruß
    Markus

  • sieht und liest sich erst mal sehr ordentlich. Aber das ist doch ein Facelift? :kratz:


    Die Laufleistung ist erst mal Zweitrangig, wichtiger ist der Zustand. Nur stellt sich mir eine entscheidende Frage:


    Warum investiert jemand so viel Geld in einen Wagen (Reparaturen) um ihn dann 1 Jahr später für relativ wenig Geld wieder zu verkaufen? Ich finde ihn für das Was gemacht wurde und den Zustand auf den Bildern fast etwas zu günstig :kratz:


    Aber gut, das ist meine Meinung, ich würde den angucken, Probefahrt machen, mit dem Besitzer sprechen und einen Gebrauchtwagencheck machen und dann entscheiden :top:

  • Zitat

    Original von BMW-Markus
    Ist kein FL hat das alte Lenkrad verbaut . Denke das 16:9 Navi wurde nachgerüstet .....


    Stiimmt, ist dann aber wohl einer der letzten VFL, denn die Fl wurden ab 9/2000 gebaut. Aber da Scheinwerfer usw auch auf FL umgebaut sind, sollte das nun kein Nachteil sein. Der Motor wurde ja schön früher überarbeitet.

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Dieses Lenkrad wurde bis 9/01 verbaut. Der FL kam 9/2000.


    Kannst also von ausgehen, das es ein FL ist. :top:


    wieder was gelernt :top:

  • Danke für die Infos :) hört sich ja schonmal gut an ... Wenn es ein FL ist sollte sich der Ölverbrauch ja auch in Grenzen halten .....



    FL, neue Vanos , neue Kupplung , 2 Vorbesitzer Sprechen für den M5. Nur die Laufleistung macht mir zu schaffen :(

  • Ich finde der Emmy steht doch gut da.
    Hier wird überall immer gesagt geschrieben kein VFL kaufen.
    Ist einfach nur falsch nur weil ein VFL ein bisschen mehr Öl frist an den Ölfraß ist noch kein M5 gestorben. Ok wenn natürlich 1,5 auf 1000 gebraucht werden ist das zu viel.


    Komisch ist doch das die FL Modelle immer kaputt gehen ,Kopfdichtungen durchgebrannt,Pleuellagerschaden im M-Forum schon 4 Stück mir brkannt sind.


    Fahr das Auto probe wenn es dir gefällt, versuchen den Preis zu drücken.Neue Kopfdichtungen und neue Lagerschalen bis du mit 2000€ dabei.
    Auch mal schauen wie die Bremsen aussehen nicht das das Auto jetzt einen Reparaturstau hat,das wird dann teuer.


    Wenn die Probefahrt ansteht.Drauf achten wenn das Auto gestartet wird ob die Vanos geräusche macht(ist nach 5sec meistens wirden weg). Bei der Probefahrt auch beachten das der Wassertempzeiger in der mitte steht nicht nicht in der hälfte dazwischen.Dann ist der Termostar auf also kaputt.


    LG Jens

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Dieses Lenkrad wurde bis 9/01 verbaut. Der FL kam 9/2000.


    Kannst also von ausgehen, das es ein FL ist. :top:


    So leider nicht richtig :kratz:


    Also das Facelift kam schon 9/2000 dabei kam auch das Lenkrad, sowie PDC vorne ink. PDC Knopf in der Schaltzentrale. Dieser M5 wurder eindeutige auf Facelift umgerüstet es wurde das 16:9 Navi verbaut und eine MK IV Navirechner eingebaut der erst später ca. 2002 verbaut wurde von BMW. Also defintiv kein Facelift, am besten holst du dir den VIN und gibst ihn hier ein: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html.


    Fahr den mal Probe und dann schau dir noch weitere an und vergleiche weniger Laufleistung ist immer besser, und wenn man sucht findet man schon das richtige.


    Viel Glück beim M5 kauf :trinken:

  • Zitat

    Original von daydreamer2601


    Also kam der MII Lenker schon mit dem FL.


    War nämlich bei den normalen E39 nicht der Fall.


    Ja genau beim M5 kam es mit dem Facelift, die die noch übrig waren wurden wohl noch in die anderen E39 reingeschraubt :trinken:

  • Heute habe ich einen M5 anbieter angerufen und mich nach dem Zustand der Vanos zu erkundigen.


    Antwort: Vanos OK , nur das Dieselrasseln hat er ....
    Ist das Dieselrasseln bekannt ? was ist damit genau gemeint ? die Hydrostößel?


    Gruß
    Markus