Klimaanlage kühlt nur wärend der Fahrt

  • Meiner ist Baujahr 4/2001 ist da die neue Version schon verbaut??? Getauscht wurde der Lüfter auf jeden Fall noch nicht. In den Unterlagen zum Auto steht auf jeden Fall nichts.

  • also kaut teilekatalog hast du auch noch diese Wiederstände. man kann sie aber auch sehen. und zwar wenn du vor deinem Auto stehts und nach hinten guckst. jezzt durch die linke Niere gucken. wenn du ja jetzt so einen Metall kühlkörper siehst mit kabeln dran, das sind die wiederstände. zwei stück um genau zu sein. guck da mal nach.

  • Einfach mal Stecker neben der Niere abziehen und gucken ob er Drei- oder Vierpolig ist. Dann weißt du es auch.


    Du wirst aber schon den neuen haben, wechselbwar glaube ich '99.

  • Zitat

    Original von e39.touring
    pille_palle


    zeig mir mal ne visko, die bei abgestelltem motor ewig weiter läuft! :ugly:


    die nehm ich auch!!!! bitte dann gleich 2 Stück!


    Dann hättest du auch schreiben sollen bei abgestellten Motor du Leuchte :rollen:


    Bin leider kein Hellseher :ugly:


    Und das war dein Post, aus dem nichts:


    Zitat

    Ja is normal. Hört sich an wie ne turbine!


    Und wie schon mehrfach erklärt wurde, ist es NICHT angedacht von BMW das der Lüfter nachläuft. Hättest du aber gelesen, wenn du dir auch die Beiträge nach dem Eingangspost durchgelesen hättest!


    Und desweiteren solltest dir mal einen Visko anhören der voll mit läuft gegen den Drucklüfter und danach sagst du nochmal welcher von beiden sich wie eine Turbine anhört :zzz:

  • Zitat

    Original von pille_palle


    Dann hättest du auch schreiben sollen bei abgestellten Motor du Leuchte :rollen:


    Bin leider kein Hellseher :ugly:


    Ich empfinde nunmal das Geräusch des d-lüfters als turbinen Geräusch. ;)


    Und wie sich ne visko anhört weiß ich. Bin kein bäcker. :D


    huch.... ;) das konnt ich nicht wissen, dass du nicht hellsehen kannst! :lol:

  • Ja ist doch gut, ich dachte nur bevor das alte system noch hast und den teuren Lüfter wechselst, bist du über jeden Tipp Dankbar. Aber nu sind wir mal froh das du bald wieder einen Kühlen Kopf bewahren kannst, auch im stand. :trinken:

  • Ich muss euch noch mal nerven und euch um Rat fragen. Habe mir mal meine Stoßstange ein bisschen genauer angeschaut wo denn die Schrauben und Halterungen sind, denn am Freitag will ich den Drucklüfter tauschen und da will ich die abnehmen. Dabei habe ich ein paar Sachen festgestellt die ich nicht so ganz verstehe.
    Zur Info, ich habe die M-Technik Stoßstange drauf.
    Als erstes ist mir aufgefallen, das die Luftschächte für die Bremsenkühlung die zu den Radkästen führen nur lose in der Stoßstange liegen, die kann ich ganz leicht hin und her bewegen. Die sind doch normalerweise fest oder??? Desweiteren ist im Radkasten auf der Beifahrerseite gar keine Öffnung wo die Luft aus den Kanälen zur Bremse geleitet werden kann. Das muss man sich doch nicht selbst ausschneiden??? Auf der Fahrerseite ist da eine Öffnung vorhanden.

  • Eigentlich nicht, denn ich ursprünglich wurde der von BMW auf M umgerüstet. Was natürlich in den Jahren danach geschehen ist, weiß niemand... gibt es hier eine Liste wo alle Teile aufgeführt sind die für die M-Technik Stoßstange benötigt werden??? Am besten mit Teilenummern und vielleicht sogar Bildern???