"getechwaxte" Motorhaube!

  • @ Rob


    Sieht sehr gut aus! :top:


    Leider kann ein Bild nie den ganzen Glanzeffekt zeigen. In Natura sieht das bestimmt noch besser aus...


    Wann kommt der Rest des Wagens? :D


    So long,
    Sweeper


    PS: NXT TechWax zählt zu den besten mir bekannten Mitteln

  • Danke Danke an alle! :D


    Zitat

    Original von Sweeper
    Wann kommt der Rest des Wagens? :D


    Extra für dich noch ein Bild, hehe ;)


    H0mie: Es handelt sich wie Sweeper schon erahnt hat um Meguiars NXT Techwax.


    Nachtrag: Die Standzeit find ich vom Techwax allerdings nicht sonderlich gut, da war die 3M-Politur um Welten besser. Der Tiefenglanz ist jedoch absolut krass beim Techwax...

  • Dacht ich mir fast, hab den auch auf meinem drauf. Allerding hab ich net so´n Tiefenglanz. Sieht mal auch net so doll beim Silbernen.
    Aber ich finde es z.Zt. das beste Mittelchen und mit 25€u´s auch noch im preislichen Mittelfeld.


    Greetz, Peter

  • Zitat

    Original von H0mie
    Dacht ich mir fast, hab den auch auf meinem drauf. Allerding hab ich net so´n Tiefenglanz. Sieht mal auch net so doll beim Silbernen.
    Aber ich finde es z.Zt. das beste Mittelchen und mit 25€u´s auch noch im preislichen Mittelfeld.


    Greetz, Peter


    Preis/Leistung ist echt top! Meiner ist orientblau met. da kommt das natürlich besser rüber als bei hellen Lacken.


    Gruß, Rob

  • Hab ja auch das TechWax.


    In der Tat kommt der enorme Tiefglanz nur bei dunklen Lacken voll zur Geltung. Bei silber wie in meinem Fall merkt man das erst im direkten Vergleich zum gleichfarbigen Modell.
    Die Preis/Leistung zumindest ist voll i.O. Zu den Standzeiten kann ich nur sagen, das nach ca. drei Monaten der Effekt noch voll da ist.
    Ansonsten ist das Zeug echt easy zu handhaben!


  • Also wenn das Zeug bei meinem 3 Wochen hält, ists lang... Einmal Regen und es hat sich gegessen! :kratz:

  • Natürlich ist die Standzeit von der Nutzung, Art der Wäsche und des Parkens etc. abhängig, aber drei Wochen sind definitiv zu kurz. Es handelt sich ja hier um ein Polymer... selbst mit einem schlechten Carnaube erziele ich mehr. :kratz:


    Ich vermute eher, dass Du den Lack nicht mit einem Lackreiniger o.ä. vorbereitet hast? Oder evtl. sogar die Versiegelung auf eine alte Wachsschicht aufgetragen? Der Lack muss sauber sein... Untergrundvorbereitung ist die halbe Miete.


    So long,
    Sweeper

  • Zitat

    Original von Sweeper
    Natürlich ist die Standzeit von der Nutzung, Art der Wäsche und des Parkens etc. abhängig, aber drei Wochen sind definitiv zu kurz. Es handelt sich ja hier um ein Polymer... selbst mit einem schlechten Carnaube erziele ich mehr. :kratz:


    Ich vermute eher, dass Du den Lack nicht mit einem Lackreiniger o.ä. vorbereitet hast? Oder evtl. sogar die Versiegelung auf eine alte Wachsschicht aufgetragen? Der Lack muss sauber sein... Untergrundvorbereitung ist die halbe Miete.


    So long,
    Sweeper


    Ich wasche das Auto vorher gründlich mit Spülmittel ab, danach nochmal mit klarem Wasser. Anschließend wird mit einem Microfasertuch alles trocken gemacht. Abschließend dann die Behandlung mit Techwax... die Standzeit mit der "alten" 3M-Politur war wesentlich länger.

  • Auf dem Cabrio habe ich bis zu 6 Monate erzielt... allerdings wird der Wagen auch weniger genutzt. Drei Wochen kommen mir trotzdem sehr wenig vor.


    Wäschst Du den Wagen regelmäßig mit Spülmittel oder nur zur Vorbereitung auf die Versiegelung?

  • Zitat

    Original von Sweeper
    Auf dem Cabrio habe ich bis zu 6 Monate erzielt... allerdings wird der Wagen auch weniger genutzt. Drei Wochen kommen mir trotzdem sehr wenig vor.


    Wäschst Du den Wagen regelmäßig mit Spülmittel oder nur zur Vorbereitung auf die Versiegelung?


    Spülmittel verwende ich natürlich nur direkt vorm Wachsen. Bei den restlichen Handwäschen kommt nur Wasser ohne alles zum Einsatz, daher wundert mich das ja.


    Wenn ich das Auto gewachst habe und zB einen Tag später regnet es, dann sind ganz viele kleine warzenähnliche Wassertröpfchen auf dem Lack -> So soll es ja sein!
    Regnet es dann ein paar Tage später wieder, ist davon nichts mehr zu sehen, da bilden sich zB auf dem Dach Pfützen mit 10cm Durchmesser -> Das heißt für mich, dass die Wirkung eigentl. schon verschwunden ist... :confused:

  • Ich benutze diese Mittelchen ja auch, und bin sehr zufrieden :top: .


    Gut im Sommer wird eh alle, 1-2 Monate getechwaxt, aber die Tröpfchenbildung hatte ich letztes Jahr auch fast den ganzen Winter und auch der Glanz blieb erhalten.


    Lediglich die sehr glatte Oberfläche des Lacks ist nur von kurzer Dauer.


    Habt ihr dann auch mehr Schichten drüber gemacht? :kratz:

  • Zitat

    Original von Raziel530
    Habt ihr dann auch mehr Schichten drüber gemacht? :kratz:


    Zu mehr als einer Schicht hatte ich noch NIE Lust :D


    Die 2. Schicht soll man aber erst einen Tag nach der ersten Schicht auftragen hab ich mal gelesen.

  • Zitat

    Original von -robh@wk-
    Zu mehr als einer Schicht hatte ich noch NIE Lust :D


    Die 2. Schicht soll man aber erst einen Tag nach der ersten Schicht auftragen hab ich mal gelesen.


    Genau... zweite Schicht nach dem aushärten der ersten. Tatsächlich dürfte sich die optimale Glanz- und Schutzwirkung auch erst nach der zweiten Schicht einstellen.


    So long,
    Sweeper