AUC- Sensor reparieren - Anleitung

  • Sehr gute Anleitung,


    auch ich habe Theater mit dem Sensor da er so verdreckt war. Bei mir hatte es sich dadurch geäußert das die Belüftung bei Tunnels und LKW Abgasen nicht mehr auf Umluft geschaltet hatte bzw so manches mal willkürlich die Umluft aktiviert wurde wodurch sich die Scheiben beschlagen haben.
    Leider hatte bei mir der Sensor keinen Durchgang mehr. In meinem Fall war der weg zum Konrad so weit das ich den Sensor für 34€ beim :) um die Ecke geholt habe.


    Ansonsten sehe ich es genau wie der Themenstarter, reparieren kann man fast alles, komfortabel ist hingegen einfach das Teil zu wechseln.

  • Mein Dicker hatte beim Kauf schon den Defekt am AUC-Sensor.


    Hab mir die Anleitung hier durchgelesen. Bei mir hat der Gas-Sensor so fest gesessen, da hat sich erstmal das Oberteil vom Unterteil getrennt.


    Dann hab ich gesehen, dass der Sensor bei Conrad 13,95 € plus 5,95 € Versand kostet. Dann hab ich mich spontan für die bequemere und nur 5 Euro teurere Art entschieden hab.


    Niederlassung München ist der Hammer! Gestern Morgen über das große Auktionshaus für 25 Euro inkl. Versand bestellt und heute Morgen liegt der komplett neue AUC-Sensor schon hier auf dem Tisch. Wahnsinn!


    Beim Blick auf die Rechnung musste ich dann etwas schmunzeln. Die Niederlassung München ist in der DAIMLERstr zu finden :D


    Edit meint: der Link zum AUC-Sensor könnte nicht schaden.

  • Mir ist gerade aufgefallen, das meine Bilder alle im Nirvana verschwunden sind. :kratz:
    Liegt wohl daran, das sich mein Server verabschiedet hat. Soll ich die nochmal neu hochladen?

  • Dafür braucht es eigentlich kein Bild.


    Wenn du vorne auf die Lüfterzarge schaust ist der Sensor Rechts davon an der Seite befestigt. Kleiner schwarzer Kasten.


    Den hast du aber nur mit Klimaautomatik

  • Die Halter sind auch gerne von irgendwelchen Vorbesitzern mal abgebrochen worden...

  • Zitat

    Original von MaKO
    Die Halter sind auch gerne von irgendwelchen Vorbesitzern mal abgebrochen worden...


    Sowas wäre durchaus möglich ....


    Mit einem Bild hätte ich das eruieren können ... :trinken:


    Edit: Hier im Forum gefunden, der rote Pfeil zeigt den Einbauort:


    http://www.e39-forum.de/misc.p…_load&showimage=1&id=2736

  • Hi, langt es nicht die Filtermatte zu reinigen?
    Kann man was ausmessen?
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Hi, leider sind oben keine Bilder zu sehen? Liegt es an meinem Browser?
    Gruß
    Ralph

    ————-———————————————————————————-—————————
    Auslesen, Codieren im PLZ-Raum 72xxx? Einfach kurz Melden!

  • Leider nein, das liegt an den Uploader-Seiten - irgendwann sind die Bilder nicht mehr da ...


    Schade eigentlich, auch im Wiki habe ich nichts dazu gefunden ...


    Also, falls jemand noch zufällig die Bilder haben sollte ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Großartig Bilder benötigt man dafür auch nicht. Man braucht nicht mal einen Lötkolben.
    Einfach das Sensorgehäuse zerlegen, Filtermatte raus und dann kann man den Sensor mit einer Spitzzange aus seinem Zockel ziehen, neuen Sensor rein, Filtermatte rein (neu oder etwas gleichwertiges), Sensorgehäuse zusammenstecken und fertig.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau