Klimaanlage - gibt es da ne Dichtung die gerne defekt geht?

  • Hi,


    ich habe keinen besseren Betreff gefunden, sorry Jungs. Aber immernoch besser als nur "Hilfe" :O


    Folgendes. Meine Klima ist nach 5 Wochen wieder von 750 auf 105g runter gewesen. Jetzt wurde mit Kontrastmittel befüllt. Soweit so gut. Irgendwann wird abgeleuchtet (hab leider keine UV Lampe).


    Anyway. Ich habe hier mal was gelesen das eine bestimmte Dichtung gerne mal hart wird und reisst? Mir ist klar das es auch Kompressor oder wohl eher der Kühler in der Front sen wird....aber die Dichtung war auch ab und zu Thema.


    Ich weiß nur echt nicht welche das war. Irgendwo schrieb mal einer "Dich Dichtung wird gerne hart...." - kann sich daran jemand erinnern?


    MFG

  • Also die Beiden O-Ringe am Klimakompressor hab ich schon mal ersetzt bei einem. Also da könnte man ansetzen.
    Lass sie abdrücken und gut. Alles andere is eh verboten :rollen:


  • hast du schon mal geschaut, ob du das kontrastmittel so sehen kannst? bei meinem alten e34 hatte ich auch das problem und ich konnte die grüne seuche mit blossem auge sehen.


    gruß acid burn

  • Bei meinem 525i war mal vorne der Klimakühler undicht.. sehr seltsam.. aber das zeug kam unter der schwarzen farbe raus..

  • Zitat

    Original von General_Fist
    tolle werkstatt, befüllen und fahren lassen.


    soll sich einer wundern dass die menschen alles zerstören


    ...und Deine Lösung sieht wie aus?
    Da ich keinen schweren Defekt sehe sehe ich auch kein Problem. Außerdem ist es durchaus normal das man befüllt und nach 500km wieder da sein soll.

  • Zitat

    Original von Hexxer


    ...und Deine Lösung sieht wie aus?
    Da ich keinen schweren Defekt sehe sehe ich auch kein Problem. Außerdem ist es durchaus normal das man befüllt und nach 500km wieder da sein soll.


    Hm ne Normal is das nicht , um genau zu sein is das Verboten.
    Wenn ein Leck besteht umd ohne ab zu drücken wieder füllt ist das nicht erlaubt :rollen:

  • So sieht das aus wenn mann keine Leckstelle findet :D direkt auf der Rückseite zum Wasserkühler hin :wall:




    Ausserdem noch zum Thema abdrücken!!! Da wird nix abgedrückt....sondern ein Vakuum erzeugt....wenn dann innerhalb von 10 minuten keine Luft rein geht sagt das Befüllgerät... OK. Nun das ABER....Aber der Druck der laufenden Klimaanlage ist weitaus höher als das Vakuum ;) und dann meist die Suppe wieder nach 2-5 Tagen raus ....wenn ne leckage da ist.

  • Ja dann ist die Diskussion ja völlig sinnlos..
    Ist ja bloßes rumgerate hier :O


    Warte doch ab bis die da rumleuchten und fahre solange die funktioniert.. Wirst eh nicht drumrumkommen die nochmal zu entleeren und zu befüllen.

  • Zitat

    Original von demaar
    Ja dann ist die Diskussion ja völlig sinnlos..
    Ist ja bloßes rumgerate hier :O


    Warte doch ab bis die da rumleuchten und fahre solange die funktioniert.. Wirst eh nicht drumrumkommen die nochmal zu entleeren und zu befüllen.


    Wo ist der "Gefällt mir Button" :D:D:D:D

  • Moin
    einige Werkstätten können die Anlage mit 15bar Stickstoff abdrücken!
    Mit dem Vacuumtest findet man kleine Undichtigkeiten leider nicht.
    Bei mir war der Kondensator undicht, von Steinschlägen zerlegt!
    Gruss Thomas

  • Ich tippe bei dir auf den Kontensator, der kann nach 12 Jahren schon mal durchgerostet sein. Meistens ist der dann hinten durch, sprich zwischen Kontensator und dem Kühler. Bei mir war es auch der Kontensator, aber die Füllung hat ca 10 Wochen gehlten.