Wo sitzt der Kraftstofffilter?

  • Für einen Stino-Spritfilter, Schlauch und eine Handvoll Schellen kann man auch sicherlich zum Teilehändler um die Ecke gehen.

    Das ist halt echt was, was ich nie auf dem Schirm habe. Aber ja danke für den Hinweis, soll die lokale Wirtschaft auch ein bisschen profitieren, wenn ich die Arbeit schon selber mache, und mir das Wissen auf dem Forum klaue...

  • Vorsicht bei Spritschläuchen.. oft mit auf die Fresse gefallen. Unbedingt auf das richtige Material achten.

    Entweder FKM/FPM-also alles "Teflon/Viton-ähnliche" oder innen NBR und außen CR.

    Intankschläuche z.b. nur NBR/NBR oder halt Viton und Derivate

  • Die Weite der Schellen kann man immer im Teilekatalog nachlesen. Im hiesigen Fall sind welche mit 8-15mm vorgesehen. Teile-Nr. 07129952104. Gibt es natürlich im Zubehör aus Edelstahl günstiger als beim Freundlichen.


    Ich habe damals welche über eBay gekauft. Z. B. hier kannst du 10 Stück in Edelstahl 10 - 16mm auswählen. Oder bei einen der vielen anderen Anbieter. Ab 10mm dürfte reichen, da 8mm der Innendurchmesser ist, wenn ich mich nicht irre. :-D


    Laut Teilekatalog ist der Innendurchmesser 8mm. Dann hast du außen in der Regel ca. 12 - 14 mm.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Doc3000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Doc3000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.