Stoßleisten VFL und FL gleich?

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand ob die die seitlichen Stoßleisten bei den VFL-Modellen mit Shadow Line, M-Sportpaket und FL-Modellen von der Form her alle identisch sind.


    Also ich meine jetzt nur von der Form her, daß bei den M-Leisten der Vordertüren M Embleme drin sind und die FL-Leisten in Wagenfarbe lackiert sind, ist mir klar.



    Gruß Patrick :)

  • Zitat

    Original von VincentVega
    Was die Seitenteile angeht (Kotflügel und Türen) ja.


    du lüchst ja!


    Die Chromleisten sind zum beispiel nicht oben, sondern unten! :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von daydreamer2601
    Shadow-Line und M haben kein Chrom. ;)




    mensch lass michn Jens doch mal verunsichern! :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Verwechselst du da nicht was? Beim FL gabs keine Shadowline-Leisten. Nur die unlackierten M-Paket-Leisten.
    Der Rest war lackiert, entweder mit oder ohne Chromstreifen. Und der Chromstreifen kam mit der Edition Elegance.
    An Türen und Kotflügel sind die aber auch untereinander (also VFL zu FL zu M-Paket und alles zurück) tauschbar.
    Meines Wissens nach unterscheiden sich nur die Stoßstangen. Sprich: VFL-Front passen auch nur VFL-Leisten dran, M nur mit M.
    Nur hinten sind VFL und FL (jeweils ohne M-Paket) gleich, was die Aufnahmen angeht.

  • Also ich denke auch, daß die lackierten Stoßleisten der FL-Modelle die gleiche Form haben wie die Shadow Line Stoßleisten der VFL-Modelle. Und die wiederum haben dieselbe Form wie die M Stoßleisten. Und von den M-Stoßleisten gabs ja sowieso nur die einen.


    Beim M Sportpaket wurden ja immer dieselben Stoßleisten sowie Front-und Heckschützen verbaut, egal ob VFL oder FL.


    Ich hatte mal vor kurzem zwei E39 nebeneinander stehen. Der eine ein VFL mit M Sportpaket und der andere ein FL, beide in Titansilber. Hab dann beide Leisten verglichen und meiner Meinung nach sind beide von der Form her identisch.


    Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, deshalb hab ich hier im Forum nochmal nachgefragt. Anhand der Teilenummern kann man da ja nichts herausfinden, ob FL und VFL Shadow Line Leisten identisch sind. Zumindest die M Stoßleisten und die VFL Shadow Line Leisten haben dieselbe Teilenummer, außer halt den beiden Leisten der Vordertüren.



    Gruß Patrick :)

  • Nein, ich verwechsle nichts.


    Chromline lasse ich jetzt ganz außen vor, da ist der Unterschied ja auf den ersten Blick klar.


    VFL M-Leisten = VFL Shadowline = FL M-Leisten


    Oben aufgeführte Leisten sind identisch.


    Lackierte FL Leisten sind etwas dicker, an den Kanten rundlicher, komplett glatt und aus anderem Material.


    Hier geht es jetzt rein um die seitlichen Leisten, Stossstange ist wieder ein anderes Thema.

  • Hmm,


    dann hab ich mich wirklich getäuscht. :heul:


    Gut, das FL Stoßleisten glatt sind, ist ja klar, aber ich dachte zumindest von der Form her wären sie identisch. Zumindest hab ich optisch keinen Unterschied gesehen.


    Beim E36 zum Beispiel, ist der Unterschied zwischen M Stoßleisten und den normalen Stoßleisten ja auf dem ersten Blick ersichtlich, die M Leisten sind ja viel breiter.



    Gruß Patrick :)

  • Habe immer gedacht, dass das M-Emblem an den vorderen Türen NUR beim VFL verbaut wurde und beim FL sind diese dann verschwunden.


    Stimmt das ?


  • Zitat

    Original von tomimarina
    Habe immer gedacht, dass das M-Emblem an den vorderen Türen NUR beim VFL verbaut wurde und beim FL sind diese dann verschwunden.


    Stimmt das ?


    Sorry wenn ich jetzt den alten Thread wieder ausgrabe, aber das interessiert mich auch schon länger.
    Wieso haben manche Fahrzeuge ein M-Emblem an den Leisten und andere nicht?
    Hat es wirklich was mit VFL oder FL zu tun?


    Gruß Dennis

  • Ein Facelift mit M-Paket hat diese Stoßleisten !


    Beim M-Paket gab es ab Werk glaube ich keine Lackieren Stoßleisten .


    Gruß Flori

    Bilder in meinen Beiträgen sind sofern nicht anders gekennzeichnet von mir selbst erstellt.

  • Ich hab komplettes M-Paket (M-Sportpaket incl. M-Fahrwerk und M-Aerodynamikpaket) ab Werk und keine M-Embleme in den seitlichen Stoßleisten. Das M prangt nur auf Lenkrad, Schaltknauf und Einstiegsleisten.
    Alles definitiv original so.
    PS. Facelift Bj. 01