Umbau/ Ausbau Tempomatschalter

  • So habe es nach einer Ewigkeit endlich mal geschaft mein Tempomatsteuergerät gegen eines mit der angegebenen Nummer zu tauschen. Und leider lässt sich der Tempomat nicht über das Lenkrad aktivieren. Es hat sich also durch den Steuergerätetausch eigentlich nichts geändert. Wenn ich den Schalter in der Leiste betätige ist der Tempomat erst aktiviert.
    Woran könnte das liegen?
    Habe etwas von Schalter/Automatik Steuergeräten gelesen könnte es daran liegen?

  • Zitat

    Original von Phil636
    So habe es nach einer Ewigkeit endlich mal geschaft mein Tempomatsteuergerät gegen eines mit der angegebenen Nummer zu tauschen. Und leider lässt sich der Tempomat nicht über das Lenkrad aktivieren. Es hat sich also durch den Steuergerätetausch eigentlich nichts geändert. Wenn ich den Schalter in der Leiste betätige ist der Tempomat erst aktiviert.
    Woran könnte das liegen?
    Habe etwas von Schalter/Automatik Steuergeräten gelesen könnte es daran liegen?


    Ich habe auch das Steuergerät das in 497 endet, und betätigung über MFL geht nicht, nur mit der Schalter am Zierliste. Meine (alte) Lenkrad hat nur die "0" Taste, nicht "I/O" - will eine neuer MFL med I/O taste hilfen, oder muss ich etwas "codieren"?

  • Servus,


    ich habe ein ähnliches Problem.
    Bei meinem VFL erwartet das Steuergerät gemäß Inpa das einschalten des Tempomaten über diesen extra Schalter.
    Den gibt es bei mir nicht mehr. Es soll ausschliesslich über das MFL bedient werden.


    Problem ist: Das Steuergerät für den Tempomaten kommt aus einem E38. Ich komme mit NCS nicht drauf, er liest das Steuergerät nicht.


    Frage an die Codierprofis: Kann man das umgehen? Kann man das umcodieren auf nen E39? Wenn ja, wie? :)


    Gruss

  • Moin Reglen haste nicht gelesen. Sonst wüstest du das auf Fragen zum illegalen codieren nicht beantwortet werden. Ncs gab es nie für die Öffentlichkeit genauso wie Inpa folglich werden hier Fragen zum Codieren mit dieser software sowie Fragen zur Software nicht beantwortet.

  • Noch ein paar Infos:
    Bis 9/97 war der Tempomat Einschaltknopf in der Zierleiste rechts vom Lenkrad. Den Tempomat temporär deaktivieren geht über das Lenkrad, den Tempomat ausschalten wieder über den Taster in der Zierleiste.
    Danach wurde er der Taster in der Zierleiste in den Tempomattaster im MFL integriert.