Frage zum elektrischen Heckklappenmechanismus

  • Hi,


    hab heute beim Waschen meines Babies einen 750iL E38 vor mir gehabt. Ist ja soweit nichts ungewöhnliches.


    "Frau" - es ist zu beachten - steigt aus und drückt Knöpfchen. Klappe geht wie von Geisterhand auf, holt Felgenreiniger raus, drükt Knöpfchen und Klappe schließt. :heul: Auch haben will :heul:


    Könnte das in einem schnöden und ordinären mittelklasse M5 E39 ;) und natürlich auch in anderen 5ern nachgerüstet werden - was denkt ihr? :kratz:



    Ich frage mich warum ein E38 sowas haben darf und ein E39 nicht :kratz::kratz:


    Und was könnte sowas kosten? :kratz:


    Bin mal gespannt was ihr sagt...............
    ?
    Hat das möglicherweise schon mnal jemand gesehn - oder sogar selber gemacht?


    Gruß M-Driver

  • Hallo,


    hab ich auch schon mal mit gespielt.
    Hatte mir mal einen 740i angeschaut mit Vollausstattung, der hatte diese nette Spielrei auch drin!
    Dürfte eigentlich nicht schwer zum nachrüsten sein.
    Die schalter sind ja vorhanden.
    Hab auch schon mal bei Ebay das Steuergerät dafür gesehen! Also muß es das auch für den E39 geben!


    Hab den Link bei Ebay gefunden!


    Steuergerät Heckklappe


    Gruß Michi

  • ich hatte auch mal mit dem gedanken gespielt aber schaumal beim EDEKA 41_0075 Beim E38 750iL Bj.2001 was du alles benoetigst. Wenn man die Teile guenstig bekommen koennte waere es eine Ueberlegung wert. :D
    Gruss