Neue Scheinwerfer beschlagen

  • Zitat

    Original von roni
    Hat nicht einer mal ein aussagekräftiges Bild von der Dichtung zum Blinker ? Wo soll das sein, ich würd`s gern mal überprüfen weil auch betroffen.


    Wenn Du den
    Beitrag meinst, vergiss es.


    Da geht es um einen VFL SW und du hast einen FL.


    Die SW kann man nicht vergleichen.

  • Ja,soweit richtig aber auch gelegentlich beschlagen. Bleibt nur die Belüftung zu reinigen, oder habe ich da noch andere Optionen ?

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zitat

    Original von roni
    Ja,soweit richtig aber auch gelegentlich beschlagen. Bleibt nur die Belüftung zu reinigen, oder habe ich da noch andere Optionen ?


    Wenn Du da noch ne andere Option findest die zum Erfolg führt, bist Du ein Held im Forum. :)

  • Gelegentlich hilft auch mal (bei trockenem Wetter und bei Tageslicht!!!) die Birnen-Fassungen rauszunehmen und eine längere Strecke so zu fahren...dann zieht schön warme Luft vom Motor rein. Beim E36 funktionierte das ganz gut. Hilft natürlich nicht dauerhaft bei deutlichen Undichtigkeiten des SW.

  • Zitat

    Original von Bmw-rider
    Gelegentlich hilft auch mal (bei trockenem Wetter und bei Tageslicht!!!) die Birnen-Fassungen rauszunehmen und eine längere Strecke so zu fahren...dann zieht schön warme Luft vom Motor rein. Beim E36 funktionierte das ganz gut. Hilft natürlich nicht dauerhaft bei deutlichen Undichtigkeiten des SW.


    das bezweifle ich stark, durch den Fahrtwind wird es alles nach hinten also weg gedrückt.
    Was passiert wird folgendes sein, durch den Fahrtwind entsteht hinter den SW ein Unterdruck und dieser zieht die Luft aus den Scheinwerfern raus und somit auch die Feuchtigkeit falls vorhanden.

  • Danke Markus! Dann werde ich mal geziehlt dort nachsehen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hi,
    kann man diese Dichtung austauschen, oder muss die komplette Streuscheibe getauscht werden? Ist ein original VFL Xenon Scheinwerfer.
    Stimmt es dass man kein FL-Nachrüstsatz mehr beim :) bestellen kann?


  • Ich kann mich noch gut an den 'Beilagenzettel' meiner DEPOS erinnern :D


    Da steht auch drinnen, dass es normal ist.
    Bei Klarglasscheinwerfern bzw Streuscheiben ist es sogar noch extremer, da man da einfach keine Struktur hat welche das Beschlagen etwas 'versteckt'


    Bei den normalen Streuscheiben ist es im Normalfall nicht ganz so extrem, da man eben eine gewisse Struktur drinne hat, welche den feinen Nebel nicht so sichtbar macht.


    Aber grade bei so Temperaturen und bei momentaner Luftfeuchtigkeit ist das Beschlagen der Scheinwerfer wohl an der Tagesordnung und nicht zu verhindern.


    Solang sich drin kein Wasser sammelt, ist das ganze auch für den TÜV irrelevant, auch wenn es nicht ganz so toll ausschaut.

  • Ich sage es nochmal, es ist normal das die Klarglasscheinwerfer unter bestimmten Wetterbedingungen beschlagen. Was nicht sein darf sind richtige Wasserblasen, aber ein leichter "Nebel" ist normal. Kein Scheinwerfer ist hermetisch dicht. Wer Brillenträger ist, der kennt das Problem, man kommt aus der Kälte ins Warme und schupps sind die Gläser blind. Genau so ist das im Normalzustand bei den Scheinis, und das nicht nur bei BMW. Daher sind ja auch die Lüftungsstutzen hinten dran, da soll die Luft ausgetauscht werden. Also auch nix mit in trockenem Zustand zusammenbauen und so...was man hier so liest, alles Blödsinn.
    Ab und an beschlagen meine Gläser auch und ich heule deswegen nicht rum. Das verschwindet wieder in wenigen Minuten wenn die Dinger auf Temperatur kommen. Was nicht sein darf das Wasser da drinnen richtig läuft. Dann habt ihr beim Zusammenbau was falsch gemacht.

  • Ich glaube GCspeedstar meint nicht die Nr 3, er meint die Dichtung um den Blinker rum.


    Die gibt es leider nicht zu kaufen. Da ich das gleiche Problem habe und schon alles andere versucht habe, werde ich wenns wieder warm ist, versuchen mit Silikon um den Blinker rum zu fahren.


    Eine Dichtung um den Blinker gibt es nicht zu kaufen!