Kühler welcher Firma nehmen?

  • Da mir soeben der Kühler am Plastik direkt am Schlauchanschluss oben gerissen ist, :mad: hab ich nun nach einem Lieferanten gesucht der einen Over Night Sevice bietet, da ich bis spätestens Mittwoch wieder mobil sein muss. :wall:
    Bin jetzt hier drauf gestossen.
    Klick mich


    Wie man sieht gibt`s hier aber vier verschiedene Hersteller.
    Welchen sollte ich denn da nehmen?
    Oder hat Jemand eine bessere/schnellere Alternative? :kratz:

  • Ich habe vor wenigen Wochen hier bestellt:


    Salzmann-Kühler


    War top zufrieden.


    Freitag bestellt und überwiesen, Überweisungsbeleg zugemailt, Samstag haben die rausgeschickt, Montag hatte ich ihn. TOP Service, den ich weiterempfehlen kann.


    Habe dort einen von Behr genommen, 151€ + 6€ Versand.


    Wenn du mit Nachnahme machen willst, kommen 10€ extra dazu.

  • Der billigste Preis ist für mich hier jetzt nicht alles entscheidend.
    Natürlich möchte ich auch nicht unbedingt 260€ beim :) bezahlen auch wenn es da in jedem Fall über Nacht mit der Lieferung funktioniert.
    Daher meine Suche nach einer Alternative wo ich Dienstag bestelle und Mittwoch das Teil in Händen halte.

  • Ok, dann muss ich mal schauen wo ich bestelle. Da die 4 Firmen in meinem Link dann wohl wegfallen.


    Übrigens Gruß zurück Achim. ;)

  • Zitat

    Original von marty29ak
    Ok, dann muss ich mal schauen wo ich bestelle. Da die 4 Firmen in meinem Link dann wohl wegfallen.


    Übrigens Gruß zurück Achim. ;)



    So trifft man sich wieder,lange nicht gesehen. :)

  • Ich werde dann wohl am Dienstag den Behr bei KFZ Teile24 bestellen. Insoweit die mir telefonisch die sofortige Lieferbarkeit zusichern.


    Achim Stimmt ist schon ne ganze Weile her, vielleicht wird`s ja noch mal was bei einem Treffen.

  • HI


    Ich würde da auch mal schauen,is der billigste den ich gefunden hab. Ob die express verschicken können weiß ich nicht.
    Hab gestern selber einen Hella/Behr Kühler verbaut nach dem der Nissens nach 8 Monate wieder undicht war :bad:
    Das lustige is das der Nissens teurer war als der Hella :kratz:


    http://www.x1-autoteile.de/ <--

  • Hi,
    ich würde auch den von Behr nehmen. Meinen hab ich von kfzteile24 und hatte mir auch den billigeren mit dazu bestellt. Der Behr ist wesentlich besser verarbeitet, die Wasserkästen sind nicht nur mit Blechnasen befestigt sondern an durchgehenden Blechen aus denen Nasen in Richtung Wasserkasten herausgepresst sind (der vorher eingebaute war ein billiger und die Blechnasen an den Wasserkästen haben dem Druck nicht standgehalten) Beim 540ger mit kräftig Druck auf dem Kühlsystem genau der richtige. Hab mich deshalb für Behr entschieden.

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Habe mir jetzt den Kühler von Behr bestellt plus Wasserpumpe von GK und und den zwei Kühler-schläuchen. für ~230€ bei x1-Autoteile.

  • Hallo, habe ein ähnliches Problem mit dem Kühler...


    hab mir einen neuen Bestellt von VALEO leider ist die Entlüftungsschraube keine M10x1 sonder M10x1,5 Schraube... ich habe etwas bammel eine "Sonderschraube" einzusetzen... weiß einer vllt. wo ich eine M10x1,5 Entlüftunsschrauben kaufen kann?


    Danke und Gruß
    ALex

  • Waren da keine neuen dabei? Woher weißt du dann das es 1,5 sein muss? Solange das Gewinde dasselbe ist, würde ich mir da keine Gedanken machen ob die 1 oder 1,5 lang ist

  • Ich würde auch definitiv den Behr - Kühler bevorzugen!


    Hab' für meinen 8-Ender bei Matthies Autoteile mit Prozenten 124€ bezahlt.