Alarmanlage schaltet sich sporadisch ein

• Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meinem 540i

Wenn ich das Auto seit neustem abschließe geht nach cirka 20 Minuten die Alarmanlage an.

Kann mir jemand sagen, wie ich anfangen soll??

Türen sind defintiv alle zu, keine Fliege oder Tiere im Innenraum.

Kann mann die Alarmanlage irgendwie ausschalten sprich sicherung ziehen oder dergleichen?

GRüße
    Dennis

• Wie jetzt??

Die Alarmanlage geht immer an, wenn du den Bimmer abschließt. Das ist normal. :D

Bei meinem vorigen war es mal der Innenraumsensor, der fehlerhaft ausgelöst hat. :motz:

• ok, nehmen wir mal an ich lese ihn aus und finde heraus welcher Sensor ausgelöst hat. Soll ich ihn dann einfach erneuern oder wie?

Nochmals die Frage da es immoment echt nervig ist da ich jedes mal wenn ich das Auto abstelle angst haben muss das die alarmanlage wieder los geht.....

Kann mann sie ausschalten bzw. deaktivieren? Also ich meine z.b. gibts eine Sicherung die lediglich für die Alarmanlage gilt?

Grüße
    Dennis

• kann man deaktivieren, aber nur mitnem diagnoserechner, und einem entsprechenden programm.

na du kannst dannauchei fach den entsprechenden sensor entweder ausbauen oder wenn er schon amrechner hängt rauscodieren lassen.

Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

Carly taugt immer noch nichts am E39

• hätte ich sonst nicht geschrieben, wenn das nicht gehen würde. ;)
    nur umgehen können muss man damit auch noch. :D

• Du kannst es auch ausschalten, wenn der Innenraumsensor oder der Neigungssensor ist. Einfach direkt nach dem Abschließen nochmal auf abschließen drücken. Dann sind die Sensoren abgeschaltet.

• Hallo Leute ...

Überprüfe mal die Boarspannung wenn die Zündung an ist, Motor aus...

Im Normalfall sollte die Boardspannung mind. 13 Volt haben...

• Zitat

Original von Senger-Motorsport
    Hallo Leute ...

Überprüfe mal die Boarspannung wenn die Zündung an ist, Motor aus...

Im Normalfall sollte die Boardspannung mind. 13 Volt haben...

bei eingeschalteter Zündung musst du mir das zeigen, dann gehen da max. 12, nochwas.
    ich vermute du meinst bei laufendem motor.

• Ich hab da auch ein Alarmierendes Problem :crazy:
    Ich hab den E39 von meinem Vater hier wegen einer Reparatur. Der steht bei mir im Hof.
    Gestern hab ich bischen Musik laufen lassen im Auto. Die Batterie ist dabei ein ganzes Stück leer geworden. Ich hab mir aber nix dabei gedacht und bin abends schlafen gegangen. Heute morgen um 10Uhr ging plötzlich der Alarm los. Ich hab die Kiste nichtmehr ruhig bekommen. Bis ich die schnutze voll hatte und die Masseverbindung an der Batterie getrennt habe. Dann ging die Sirene aus.
    Jetzt hab ich hier was gelesen von einem Akku der in der Sirene ist. Und dass es nix bringt die Batterie abzuklemmen.
    Jetzt sitze ich hier nachts um 2 Uhr in meinem Bett und kann nicht einschlafen weil ich Angst hab dass die Sirene jeder Zeit wieder los geht. Was kann ich jetzt machen? Bzw. was kann ich morgen früh machen?
    Also dass mir jetzt in der Nacht keiner mehr antwortet ist natürlich klar. Aber ich will morgen früh mich direkt um das Problem kümmern. Meint ihr der Alarm geht los wenn ich die Heckklappe öffne? Ich muss ja irgendwie an die Batterie ran kommen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß

• Hey Leute,

ich habe das selbe Problem. Meine DWA ging rein aus Spaß los. Da mich das nervte habe ich die Sicherung der DWA gezogen. Dann war ruhe... ABER jetzt gehen einfach die Blinker los, alle auf beiden Seiten. WAS IST DA LOS?

Habe im Forum was von einem Motorhaubenkontakt gelesen und bei mir im Motorraum danach gesucht. Der Kontakt soll wohl an der Fahrerseite an den Filterkästen sein. Habe da nichts gefunden :kratz:

Aber auf der linken Seite war ein Kabel, habe es einfach mal abgeklemmnt. Das hat leider auch nicht geholfen, die Blinker gehen immer noch an und wenn ich die Sicherung reinstecke hupt das Auto wieder. Werde das Problem wohl nicht alleine beseitigen können.

Ich wüsste aber trotzdem gerne, ob das Kabel was ich abgeklemmt habe, der Motorhaubenkontakt ist oder nicht. Unten auf dem Bild ist zu sehen von welchem Kabel die Rede ist.

DANKE UND GRUß
    Alex

• Da du auf der Beifahrerseite abgeklemmt hast ist das deine Waschdüsenheizung gewesen die du abgeklemmt hast!

Der Haubenkontakt hängt direkt am Filterkasten vorne dran, wenn den nicht schon jemamd entsorgt hat!

Lass den Fehlerspeicher auslesen und du weißt was ausgelöst hat!

• mein dicker hat im Moment auch das Problem.

kann ich das eigentlich auch über in...a auslesen. dort steht nämlich nichts mit dwa. muss man dort unter zke gucken. habe dort mal den shadowspeicher ausgelesen und der Motorhauben kontakt stand drin. werden alle fehler der dwa dort abgelegt?

danke schon mal im vorraus

• Servus zusammen, bei meinem ging heute Nacht auch grundlos der Alarm los.

Hatte den Wagen ca. eine Stunde vorher abgestellt.

Als der Alarm aktiv war, hab ich den Wagen über die Funkfernbedienung geöffnet und wieder verschlossen.

Keine zwei Minuten danach ging der Alarm wieder los.

Also hab ich ihn offen stehen lassen.

Heute Mittag eine Runde gedreht, ausgestiegen und verschlossen.

Nach ca. fünf Minuten ging der Alarm los.

Also Alarm deaktiviert, nochmal verschlossen und dabei Innenraumüberwachung deaktiviert

Die LED am Innenspiegel hat dies durch langes leuchten auch quittiert.

Tada, laufe vom Auto weg, Alarm geht los.

Nun das Auto wieder offen gelassen.

Soeben mit In....p... ausgelesen und es steht nichts im Speicher.

In der ZKE den Status anzeigen lassen, hier konnte ich sehen das der Motorhaubenkontakt aktuell funktioniert.

Wo kann ich sehen, was der Grund für das auslösen des Alarms ist?

• Der Wagen stand bis eben verschlossen vor der Tür, es trat jedoch kein weiterer Fehlalarm mehr auf.

Den Kabelbaum der Heckklappe hab ich soweit es die Gummitülle zu lässt kontrolliert, sieht aber top aus.