E39 Facelift Scheinwerfer Glas (Streuscheibe)Austauschen

  • du meinst das schleifen ? Ja denke ich mir auch

    alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

  • Ja, das meine ich. Im Bereich des Lichtkegels versprödet der Kunststoff ziemlich. Aber es ist eine gute Methode, noch günstig ein paar Jahre aus den Dingern rauszuholen.

    An allen von mir eingestellten Bildern besitze ich alle Rechte am Bild und am dargestellten Objekt.

    Ausnahmen werden im Beitrag gekennzeichnet.

  • Also, ich habe seit kurzem ja einen neuen u. den bereits überarbeiteten Scheinwerfer drinnen...

    Kein Vergleich: der neue gibt "einfach" nur gutes Licht, während der überarbeitete einen Lichtkegel (etwa so groß wie die Linse) an die Streuscheibe schmeißt :/

    Ich denke ich werde mir (wohl oder übel) den anderen auch noch neu kaufen :crazy:



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Die Reflektoren werden mit der Zeit auch schlechter. Hatte vor ein paar Jahren von Scheinwerfern mit neuen Streuscheiben auf komplett neue Scheinwerfer getauscht. Das war schon ein sehr großer Unterschied von Helligkeit und Ausleuchtung.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • In Ddorf gabs Jemanden der die Scheinwerfer wieder "ordentlich"

    hinbekommen hat, meine Fabian wäre mal dort gewesen, oder war es Arthur

  • Gab es hier nicht jemand der die abgebrochenen Halter innen wechseln kann ? Würde dem die Scheinwerfer zuschicken damit das richtig gemacht ist. Ich hätte zwei zu reparieren eimal Xenon und einmal ohne mit Standlichtringen .In dem Zuge kann man ja gleich neue Streuscheiben einbauen


    und ja.. die Scheiben sind spöde und schon milchig punktuell

    alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von Amethyst ()

  • Gab es hier nicht jemand der die abgebrochenen Halter innen wechseln kann ?

    Jaaa .................. schreib mal bmwsmiley Chris an ................ :trinken: :top: .

    Da kannste ja fast hinfahren ................. in Leinburg sitzt der Chris .............

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Versuch erstmal mit einem kleinen Teleskop/Zahnarztspiegel oder einem Endoskop einen Blick in den Reflektor zu bekommen. wenn die matsch sind, dann wäre es wirklich zu überlegen die nicht auch gleich zu wechseln, damit sich der Aufwand lohnt. Okay, nur die Reflektorhalter zu tauschen geht schon OK wenn das Licht noch akzeptabel ist, aber wenn schon die Scheiben neu kommen sollen? Überlegs dir. Ich hab meine diese Woche zerlegt und da brauch man sich nicht wundern, dass die Xenons nur eine Lichtausbeute ähnlich eines Teelichts hinbekommen.

    Welches Bild die alten Reflektoren zeigen und welches die neuen, muss ich wohl nicht näher beschreiben =O Die sind sowas von tot