Mein neuer Bluewater Touring wird Individual

  • Hallo Gemeinde, nach langem überlegen habe ich mich doch noch entschlossen meinen Wagen hier Vorzustellen. Ich habe schon einige Optische Sachen verändert und werde auch noch ein Paar sachen an ihm machen. Werde immer versuchen mein "Projekt" auf dem laufenden zu halten.



    In das Inhaltsverzeichnis werde ich immer meine Änderungen einfügen und Verlinken.



    [SIZE=3]Inhaltsverzeichnis[/SIZE]



    [SIZE=2]Änderungen 2008[/SIZE]

    • M5 Spiegel Nachbau (entfernt und durch original ersetzt)
    • Die kompletten aussen Leisten in Wagenfarbe.
    • Vorne und Hinten H&R Spurverbreitung 30mm pro Achse (entfernt)
    • Pixelfehler im Tacho und MID rep. lassen durch M8-Enzo
    • Mittelkonsole in Leder ausm M5
    • Fernlichtlampe umgetauscht gegen Philips Blue Vision 4000K
    • el. Ledersitze ausm M5 Prägeleder/Schwarz getauscht gegen meine Alcantarasitze


    [SIZE=2]Änderungen 2009[/SIZE]

    • Türgriffbeleuchtung Innen (e38)
    • Türgriffbeleuchtung Aussen
    • Alufelgen aufbereitet in Silber Metallic (Verkauft)
    • Original BMW Batterie mit 110Ah ausm e60
    • 20Watt Standlichtbirnen (entfernt)
    • Short Shift ausm e90 ///M (entfernt)
    • Fensterblenden in Hochglanzschwaz lackiert
    • Ein Paar Roststellen beseitigen lassen
    • Endlich Original M5 Spiegelgläser ( Verkauft mit den Nachbau Spiegeln)


    [SIZE=2]Änderungen 2010[/SIZE]

    • 3/10 M5 Gitter
    • 4/10 auf SA752 ///M Individual Top Audio aufgerüstet
    • 4/10 US Blinker codiert durch Dicker528 ( raus codiert)
    • 4/10 DSP Verstärker umcodieren lassen von 6db auf 12db jetzt gibt es mehr Bass :)
    • 6/10 Alufelgen Rondell 208 8x19 et15 mit folgender Bereifung vorne und hinten Toyo Proxes T1-R 245/35 ZR 19 Y 93 (Verkauft)
    • 6/10 Schwarze Klarglas Seitenblinker
    • 6/10 CP600 BMW Pro Audio Player (mp3 Player)
    • 7/10 Leder Cremweiss Interieurleisten (Verkauft)
    • 9/10 Sonniboy Sonnenschutz (Verkauft)
    • 9/10 M5 Leder Mittelarmlehne
    • 11/10 e38 Mittelarmlehne Fond mit großem Fach
    • 12/10 Edelholzverblendung in "Pappel Natur", Farb-Nr. 0200
    • 12/10 Pappel Natur Radio Leiste bei BMW nach gekauft
    • 12/10 Fussstützen aus dem 7er F02 für Fondpassagiere


    [SIZE=2]Änderungen 2011[/SIZE]

    • 1/11 Lenkrad neu beziehen lassen und anpassen lassen zu den Pappel Leisten
    • 1/11 Lenkrad Spange in Nappa Leder mit Individual Zeichen (großer dank an X-Men)
    • 2/11 Original BMW Seitenrollos
    • 3/11 Original BMW Individual Einstiegsleisten
    • 3/11 K&N Luftfilter
    • 3/11 M Doppelspeiche Styling 65 Chrom Shadow
    • 4/11 Original komplette M5 Spiegel
    • 4/11 Neue Motorhaube
    • 6/11 Eine ESGI Gasanlage
    • 7/11 Memory funktion nachgerüstet
    • 7/11 Original e90 LED Kennzeichenbeleuchtung
    • 9/11 MTEC V3 6Watt Standlicht Led´s
    • 10/11 Nappa Leder Schaltsack ausm M5
    • 11/11 US Rückleuchten
    • 11/11 Leder Armaturenbrett Oben u. Unten
    • 12/11 Klimakomfort- Frontscheibe


    [SIZE=2]Änderungen 2012[/SIZE]

    • 1/12 Original BMW Leder Sonnenblenden (US)
    • 2/12 Eibach Sportline 50/30 Federn + Bilstein B8+B6 Dämpfer liegen bereit
    • 4/12 16:9 Navi, MK4 und BM54
    • 4/12 Leder Fußmatten Walknappa Arizona Sun (Nr. 2 695 117),
      Naehfaden in arizona sun (Nr. 2 695 136), Farb-Nr. 0940 E
      Steppzwirn in arizona sun (Nr. 2 695 132), Farb-Nr. 0940 E
    • 7/12 M5 Tacho mit funktionierendem Vorwarnfeld (ÖL)
    • 7/12 E60 Standlichtfassung (aus Guss) für 20 Watt Birnen
    • 10/12 Vollleder Türpappen



    Mein Vorhaben noch für dieses Jahr 2012 sind:


    - evtl. meine Styling 65 Hochglanzverdicheten lassen
    - Auspuff anfertigen lassen
    - Memory Beifahrer Nachrüsten
    - Sitzheizung hinten
    - Alcantara Himmel + Hutablage


    Hier ein Paar Bilder, was ich schon verändert habe. Ich hoffe es gefällt euch und bin natürlich für alle Kritiken und Anregungen offen :top:









    [SIZE=4]Ein neuer Abschnitt[/SIZE]


    Hi Jungs,
    so melde mich mal wieder hier. Es ist viel Zeit vergangen und die Gedanken spielten verrückt.
    Muss leider meinen jetzigen Stilllegen, da wie der Spruch geht "Bis das der Rost uns Scheidet", trifft voll auf mich zu und er macht hier und da immer mehr Probleme.
    Ich hatte erst mal mit dem Gendanken gespielt mir einen F10 zu holen aber meine Frau musste ja so schnell Schwanger werden und somit ist ein kleiner Traum geplatzt vom F10. Aber natürlich freue ich mich wie Sau, Papa zu werden und da ist das Auto erst mal unwichtig.
    Somit hatte ich Ausschau gemacht nach einem 40er e39 Touring, doch wie es sich heraus stellt, sind diese sehr rar und kaum im guten Zustand zu erwerben. Somit musste ich ausweichen auf einen 30er.
    Joar was soll ich sagen, diese sind genau so rarl aber ich habe viel Zeit und Geduld mit gebracht und habe einen 30er gefunden.
    Es ist einer von den letzten Bj. mit der Edition Lifestyle geworden aus 1. Hand mit 128tkm und von einem älteren Herren (bj. 1946)
    Der Touring hat 3 kleine Macken und zwar minimale Pixelfehler, Rost Motorhaube und der linke Spiegel ist ausgelaufen. Das ganze macht nichts, da ich ja meinen alten noch als Spender habe. Die Teile werden rüber geschmissen vom alten auf den Neunen
    Mein vorhaben ist meine M Spiegel, M Stoßstange vorn, Pappel Leisten, Lederbrett Oberteil und paar klein Teile in den neunen zu Verpflanzen. Alles andere wird wie z.B. die Caramel Lederausstattung mit Vollleder Türpappen, Lederbrett unterteil, Mittelkonsole mit Armlehne verkauft, sowie Dachhimmel und was man sonst nicht in den Touring rüber bringen kann.
    Hier mal ein Auszug von der SA vom neunen


    VIN: WBADS610X0GV44703
    Typ-Code: DT61
    Typ: 530I (EUR)
    E-Baureihe: E39
    Baureihe: 5
    Bauart: TOUR
    Lenkung: LL
    Türen: 4
    Motor: M54 170(231PS)
    Hubraum: 3.00
    Antrieb: HECK
    Getriebe: AUT
    Farbe: Bluewater Metallic - 896
    Polsterung: N6SW / Leder Montana/Basis-Ausst./Schwarz
    Prod.-Datum: 2003-07-25 DINGOLFING


    167 Abgasnorm Eu4
    202 Steptronic
    210 Dynamische Stab. Control
    216 Servotronic
    220 Niveauregulierung
    227 Sportl.fahrw. mit Niveauregulierung
    235 Anhaengerkupplung,Kopf abnehmbar
    249 Multifunktion fuer Lenkrad
    255 Sport-Lederlenkrad
    261 Seitenairbag fuer Fondpassagiere
    265 Reifen Druck Control
    302 Alarmanlage
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    319 Integrierte Universal-fernbedienung
    379 Verbundraeder/Y-Speiche 80
    386 Dachreling
    403 Glasdach, Elektrisch
    423 Fussmatten in Velours
    425 Interieurleisten
    428 Warndreieck
    430 Innen-/Aussenspiegel aut.abblendend
    431 Innenspiegel,automatisch abblendend
    441 Raucherpaket
    459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    464 Skisack
    470 Kindersitzbefestigung Isofix
    473 Armauflage Vorn
    481 Sportsitze fuer Fahrer/Beifahrer
    494 Sitzheizung fuer Fahrer/Beifahrer
    500 Scheinw.waschanl./Intensivreinigung
    508 Park Distance Control
    520 Nebelscheinwerfer
    521 Regensensor
    522 Xenon-Licht
    534 Klimaautomatik
    536 Standheizung
    548 Kilometertacho
    555 Bordcomputer
    609 Navigationssystem Professional
    620 Spracheingabesystem
    644 Handy Vorb. Mit Bluetooth-schnitts.
    672 CD Wechsler 6-fach
    676 HiFi Lautsprechersystem
    694 CD-Wechsler Vorbereitung
    722 Edition Lifestyle
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    785 Weisse Blinkleuchten
    801 Deutschland-Ausfuehrung
    851 Sprachversion Deutsch
    863 Service Kontakt-Flyer Europa
    879 Deutsch/Bordliteratur
    902 Sonderkontrolle Pressewagen
    915 Aussenhautschutz Entfall
    934 Winterreifen Auf Lm-Raeder
    936 BMW Handy Bei Auslief. Anfordern
    964 Request Navig. Dvd On Delivery


    Werde auf jedenfall immer mehr berichten was ich am neunen verändert habe ab Seite 12

  • Wow sieht echt top aus innen wie Außen :respekt:



    Was kommt für ein Auspuff drunter, 4 Rohr anlage?


    Achja M5 Tacho würde auch noch gut aussehen ;)



    Gruß Daniel

  • Danke. Der Auspuff wird nur einseitig sein, da ich eine Gas Anlage habe und ich leider die Radmulde nicht mehr bearbeiten kann. Vom Hersteller mal gucken habe einen von F&F Motorsport in 2x76mm angehört und der entspricht genau meinem geschmack, schön Dumpf. Ach ja ein M Tacho kommt auch :D habe es vergessen dahin zu schreiben :top:

  • Oh sehr fein, Innenausstattung ist "nahezu" ein Traum :sabber:


    Sogar mit Multifunktionsarmlehen hinten!? Mach mal davon mehr Bilder :D


    Ansonsten steht der eh schon top da, die restlichen Sachen die du jetzt noch vor hast sind dann das Tüpfelchen auf dem i :top:

  • Hey Roman, sehr schön umgebaut!
    M Pedale würde ich mir evtl. nich zulegen. Wie siehts es mit mit umbau auf 16:9 aus?

  • VincentVega: Der Schaltknauf passt ein zu eins. Er ist rausgeflogen, da das 6 Gang emblem man nicht tauschen konnte auf 5 Gang und das hat mich extrem gestört :D


    Seifert692: Jop heute :D und gleich eingebaut :D


    drive5: Ist kein Multifunktion: es ist eine aus dem e38 mit großem Fach drine. :D


    Blackbm528: Ja 16:9 will ich schon haben nur das nötige kleingeld habe ich noch nicht. Wie geschrieben bin noch in der Ausbildung bis zum Mai zum glück und danach kommt es ganz bestimmt :D

  • Na endlich Roman, so ein Traum E39 darf schon ein eigenen Fred haben. :top:


    Wie schon gesagt, M5 Tacho ist Pflicht. An was für eine kombination hast du gedacht?


    Was ich auch noch machen würde, die Rückenteile der Sitze gegen welche mit Fach tauschen, schaut so Nackig aus! ;)


    Die Lenkradspange ist einfach Klasse. :D


    Die Sonnenblenden finde ich im ETK nicht unter Leder, nur unter Vinyl. Sind sie sicher aus Leder?
    Hast du auch den häßlichen Aufkleber auf der Beifahrerseite drauf? Wenn ja, geht der irgendwie ab? Sind die einzigen Themen die mich nis jetzt davon abgehalten haben.


    B-Säulen und seitliche Mittelkonsole Verkleidungen sind auch schon mit Leder überzogen?


    Die schon verbauten und geplanten Lederteile sind natürlich Wahnsinn. :sabber:


    Himmel kommt original oder lässt ihn überziehen? Hutablage auch oder?


    Ansonsten, ich bleibe hier und lese gespannt mit!


    Hoffe wir sehen uns wieder. :trinken:

  • Danke.


    Also an die M5 Tacho Kombi habe ich mir in schwarz vorgestellt evtl mit KM und Milen anzeigen gefällt mir irgendwie :D mal gucken was so in die hände kommt


    Ja die Rückenteile wollte ich auch mal tauschen aber finde keine mit fach und das jetztige ist einfach mit leder bezogen


    Die Spange ist ja auch von dir :D:top: hehe


    Die Sonnenblenden habe ich auch nur unter Vinyl gefunden, also anfühlen tuen die sich wie echtes leder an aber man kann das auch so nicht sagen. Habe auch dran gerochen :lol: und richt auch nach leder aber nicht so stark :)


    Also die Aufkleber sind auf beiden seiten. Ne die sind drauf gebügelt. Ich glaube nicht das man die so abbekommt.


    Ne die B-Säule und die Mittelkonsolen Verkleidung ist noch nicht in Leder aber kommt noch :top:


    Himmel und Hutablage kommt denke ich mal in Original. Muss nur noch den Richtigen finden.

  • Ja das habe ich mir auch gedacht. Habe mal versucht daran rum zu rubeln und es ist ein bissl abgegangen, hatte aber angst das ich das "Leder" beschädige

  • Hallo, schicker wagen! richtig schön böse.


    Das Amaturenbrett, hast du da ein orginales gebraucht ergattert, oder hast du dieses wo beledern lassen, wenn ja, wäre super wenn du etwas darüber berichten könntest, denn das echtleder amaturenbrett ist das einzige detail was an meinem Wagen noch fehlt, abgesehen vom 5L V8 (-;


    MFG

  • Danke. Habe das Komplette Brett mit Mittelkonsole und Armlehne für kleines Geld ergatert und da ich schon die Konsole und Lehne hatte, habe ich diese Verkauft und das A-brett ist dann für mich Kostelos rausgekommen :D . Es ist Original von BMW


    @ Patrick: Jap. Ach ja natürlich das stimmt :top: Danke an euch beide Patrick und Mo :top:

  • Hehe, ich hatte dem Typen sogar nochmal bei Ebay geschrieben, warum er die Sachen verschenkt hat! :D

  • Sehr sehr schick....da muss ich doch glatt mal die Augen aufhalten wenn ich durck KS fahre, oder man sieht sich beim Stammtisch mal.


    Tolles Auto wirklich. :top: