Keine Leuchtweite bei Xenon!!!!

  • Hallo Leute,


    ich habe bei FL Halogenscheinwerfer Xenon nachgerüstet.
    Habe einen Adpter benutz um die D2S Lampe zu verbauen.


    Ergebnis ist echt schei..e!!!!!


    Abblendlicht:



    mit Fernlicht:



    Was hat es da? Die Sichtweite beträgt gerademal 2 Meter
    und die Einstellungen vom Scheinwerfer passt.


    Danke im Voraus

  • :kratz:


    ja ich weiß das ich Halogenleuchten habe aber warum ist die Leuchtweite mit den Xenonbrennern so extrem schlecht??

  • Hast du jetzt ein Xenonkit in die Halogenscheinwerfer gebaut?! Wenn ja vielleicht haste dabei die Reflektorebhalter gefetzt. Kann auf deinem Bild nix erkennen,PC läuft übern Flat :D

  • Zitat

    Original von gunt7
    :kratz:


    ja ich weiß das ich Halogenleuchten habe aber warum ist die Leuchtweite mit den Xenonbrennern so extrem schlecht??


    Hast du die LWR schonmal hochgedreht?


    Aber ganz ehrlich, wundert dich das?

  • Zitat

    Original von gunt7
    :kratz:


    ja ich weiß das ich Halogenleuchten habe aber warum ist die Leuchtweite mit den Xenonbrennern so extrem schlecht??


    Weil die Scheinwerfer nicht dafür gedacht sind, unbeachtet dessen das es auch nicht legal ist.
    Wenn der Brenner nicht wirklich sauber mittig sitzt, hast keine Ausleuchtung auf der Strasse.

  • Zitat

    Original von drive5


    Hast du die LWR schonmal hochgedreht?


    Aber ganz ehrlich, wundert dich das?


    automatische LWR
    :lol:


    Leute eine einzige gute Antwort ist doch nicht zuviel verlangt oder??

  • Dann drück dich besser aus. Wenn die Scheinwerfer nur noch 2 Meter weit leuchten hast du beim einbauen was falsch gemacht oder halt die versteller der LWR gehimmelt. Reicht das? Mach ordentliche Bilder dann sehen wir weiter


    Edit: scheis iPhone worterkennung :rollen:

  • also ich habe am Anfang schon geschrieben das die Einstellung bei den Scheinwerfern passt. Habe ich heute machen lassen.


    Das ist der Adapter der jetzt auf den Halogenscheinwerfer sitzt und da drin ist dann die D2S Leuchte.


    http://www.ebay.at/itm/2x-XENO…-OPEL-Typ-1-/140405617184


    Passt die Linse nur die Linse) vom VFL Xenon Scheinwerfer aud den VL Halogenscheinwerfer?

  • Also ich gehe mal davon aus das durch den Adapter der oder die Brenner falsch sitzen und somit das Licht nicht richtig von der Linse gebündelt wird und dann rauskommt!

  • Beim Halogenlicht gibts keine ALWR!!!
    Kein Plan was du eigentlich willst...


    Du gehst ja auch auf keine Antwort ein. :rollen:

  • ok ich werde Morgen den Brenner mal weiter rein schieben und sehen was sich tut.


    Passt jetzt die Xenonlinse vom VFL beim FL Halogen?

  • Was meinst du eigtl die ganze Zeit mit ALWR? Die gibts beim Halogen nicht, auch wenn dein Scheinwerfer so aussieht. Dazu müssen Höhenstandssensoren an den Achsen nachgerüstet werden und es muss codiert werden. Im LCM kann man das soweit ich weiß nicht mal ändern und du brauchst ein neues LCM. Wenn du das alles gemacht hast, sag es klip und klar und dann wissen wir auch alle weiter.
    Ansonsten bschreib genau was du gemacht hast!
    Hattest du evtl bei deinem vfl Xenon und hast die nur fl-Scheinis als Halogen geholt weil die günstiger waren?
    Gib uns doch einfach mehr INPUT!!


    LG Robert


    PS: sowas kommt davon wenn keine Userpage angelegt ist... :rollen:

  • Zitat

    Original von gunt7


    automatische LWR
    :lol:


    Leute eine einzige gute Antwort ist doch nicht zuviel verlangt oder??


    Wie soll denn der Output passen wenn der Input schon miserabel ist :bad:
    Ähnlich mit den Brennern, man baut sich Müll ein und bekommt Müll raus...


    Hast du denn nun ne ALWR oder nicht?

  • dann hast du entwerder scheiß adapter oder billige brenner (bei so wenig lichtausbeute denk ich allerdings nicht das es nur an den brenner liegt) oder bei deinen neu gekauften scheinis sind die reflektorhalter defekt. (das ist meiner heißester tipp)
    Macht er denn beim anschalten die selbjustierung noch? (hoch und runterfahren der sscheinis)

  • Also Brenner sind original vom :)
    Die Reflektorhalter sind aus Aluminium und die LWR funktioniert.
    Beim Licht einschalten fahren sie runter und dann nach oben.


    Welche Adapter würdest du mit empfehlen?