Welchen Intensivreiniger?


  • Hatte ich auch. Bei mir war die Pumpe defekt.
    Neue eingebaut und schon kommt Reinigungsmittel vor dem ersten wischen.


  • Hatte damals ca. 36 Euro bei BMW Karl+Co in Wiesbaden bezahlt.

  • Zitat

    Original von Kurty_28
    Inwieweit wird das Zeug denn eigentlich beigemischt :confused: ?


    Bzw. wie oft?


    Leider gottes ist bei mir die Verbindung zwischen Behälter undicht. Da wo die Pumpe eingesteckt ist. Hab das mal alles auseinandergezogen und gereinigt. Aber nen bissl siffts immernoch..... :crazy:


    Ich will ja keine Panik verbreiten, aber schau mal unter deinen Behälter. Bei mir war es auch undicht. Da hatte sich so eine richtig schöne "Spur" in den Lack gefressen. Teilweise hat sich sogar der Lack abgelöst. Keine Ahnung was der Vorgänger für ein Zeugs da drinnen hatte.

  • Meine Pumpe war Innen total verrostet und hat sich am schluss nicht mehr gedreht.
    hab mir eine Nachbaupumpe aus ebay reingebaut (8€)


    läuft seit einigen Monaten schon problemlos.


    Als Intensivreiniger benutze ich den Orignalen BMW Reiniger.


    kostet der halbe liter 5,5€ oder so.


    also 1Liter 11€ und dann ist der Tank auch voll.


    bei solchen mini Preisen fang ich erst garnicht an herum zu experimentieren...


    mein intensiv behälter hält nur ca. 1-2 Monate.


    bin ein "dauer sprüher" :D


    ;)

  • jetzt muss ich kurz überlegen. Fassungsvermögen von dem behälter war 1Liter. und ich hab genau 2 Flaschen reingekippt..


    doch stimmt alles. 2x ca. 5€ für jeweils 500Ml.


    eig dürfte es nicht so große unterschiede geben...

  • Zitat

    Original von trainspotter
    Ich benutze Spiritus Glasreiniger der Marke Frosch.
    Günstig und gut zum Material :top:


    Ist der den Frostsicher?
    Erfahrungen?
    Den benütze ich zur Scheibenhandwäsche und bin sehr zufrieden, wenn ich den da auch im tiefsten Winter reinkippen könnte, wäre ich natürlich sehr zufrieden (Öko halt...).

  • Letzten Winter ist der mir nicht eingefroren.
    Bisher war es bei uns noch nicht kalt genug.
    Ich fahre den Reiniger jetzt über 1 Jahr in meinem Wagen und bin bisher sehr zufrieden damit :top:

  • Hab auch gerad eben eine 1000ml Flasche bei BMW Scheller bestellt. Kostet 5€ inkl Versandkosten, wer kann da noch meckern

  • Zitat

    Original von John F
    Moin,
    hab schon die Suche bemüht , aber nicht gefunden, was ich gesucht habe. Nehmt Ihr immer den Intensivreiniger vom Freundlichen oder gibts da auch Alternativen?
    Gruß, JF


    Es gibt für mich keine akzepatble Alternative um mal wieder zum Thema zu kommen.

    MfG
    australia


    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt


    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Zitat

    Original von Kurty_28
    Inwieweit wird das Zeug denn eigentlich beigemischt :confused: ?


    Bzw. wie oft?


    Leider gottes ist bei mir die Verbindung zwischen Behälter undicht. Da wo die Pumpe eingesteckt ist. Hab das mal alles auseinandergezogen und gereinigt. Aber nen bissl siffts immernoch..... :crazy:


    Schau Dir mal die Pumpe selber an, meine war an der Unterseite, dort wo beide Gehäusehälften miteinader verklebt sind undicht ...


    Am besten Pumpe rausnehmen, etwas Oberseitig abwischen und dann mal kräftig von einer Seite "reinblasen" an der evt. leckstelle sollten dann so "Blasen" kommen, ähnlichen wie bei einem "Luftblasenspiel" ... :)


    Habe das ganze dann mit einem 2 Komponenten Epoxidharzkleber (Uhu Plus Endfest) dichbekommen.Schön 50:50 anmischen, die Risstelle abdichten und dann bei 50 Grad im Backofen ne 0,5h trocknen lassen.Durch die Wärme verändert sich die Festigkeit des Klebers, sprich er wird noch härter ...



  • ...aber nur, wenn die "Cheffin" beim Frisör ist! :D


    ...hm ich weiß nicht recht ob das so lange funzt? :kratz: Meine Beobachtung ist, das es den Kunststoff regelrecht aufbläht, wenn der Kern des Motors langsam verottet...
    Mit dem kleben kann man sich sicher eine ganze Weile behelfen, und ich bin auch ein Freund des reparierens, aber über kurz oder lang muß da eine neue rein!

  • Zitat

    Original von E39OFI
    ...aber nur, wenn die "Cheffin" beim Frisör ist! :D


    Oder der Chef zu Hause... :lol:


    Zitat


    ...hm ich weiß nicht recht ob das so lange funzt? :kratz: Meine Beobachtung ist, das es den Kunststoff regelrecht aufbläht, wenn der Kern des Motors langsam verottet...
    Mit dem kleben kann man sich sicher eine ganze Weile behelfen, und ich bin auch ein Freund des reparierens, aber über kurz oder lang muß da eine neue rein!


    Naja, die Frage ist ja auch WAS hält schon ewig ...;)


    Bisher ist die Pumpe seit 1j vollkommen trocken, egal ob Wärme/Kälte u.s.w und funktioniert einwandfrei, also warum sollte ich gleich ein Neuteil kaufen, wenn man sich auch so behelfen kann... :top:


    Will das Auto ja nicht bis in die "Steinzeit" fahren... :lol:


    Natürlich kann sich jeder sofort auch eine neue Pumpe oder sogar ein "neues Auto" kaufen, ich mache das aber erst dann, wenn nichts mehr zu retten ist, denn Teiletauschen kann ja FAST jeder... :lol: