Radnaben-Schleifer inkl. Video!

  • Wenn die Dinger tatsächlich solange halten würden, rechnet sich das auf jeden Fall. Die normalen Topfbürsten sind nach spätestens 3 Durchläufen nicht mehr zu gebrauchen. Und bis man mit ner Dratbürste durch ist geht ne halbe Stunde pro Nabe schnell drauf.

  • Ich glaube nicht, das die Ø 160 langt.
    Bin nämlich auch gerade auf der Suche, ist zwar nicht von Hazet, sieht aber genauso aus.


    [SIZE=2]Radnabenschleifer Nabenschleifer inkl. 3 Schleifscheiben Typ1[/SIZE]


    Beschreibung:


    Spezialschleifer zur Reinigung der Radzentrierung und der Anlagefläche RAD zur NABE. Festgebrannte Korrosionsrückstände werden schnell, unkompliziert und restlos entfernt. Effektive Bearbeitungszeit je Nabe 3-25 Sekunden.
    Passend für nahezu fast alle PKW Naben
    Drehzahl max. 1500U/min.
    Schleifer Innen Ø 58mm
    Schleifer Außen Ø 160mm
    Befestigung am Grundgerät durch Klettverschluss


    Lieferumfang:


    1x Grundgerät
    3x Schleifscheiben
    Link


    [SIZE=2]Radnabenschleifer Nabenschleifer inkl. 2 Schleifscheiben Typ3[/SIZE]


    Beschreibung:


    Spezialschleifer zur Reinigung der Radzentrierung und der Anlagefläche RAD zur NABE. Festgebrannte Korrosionsrückstände werden schnell, unkompliziert und restlos entfernt. Effektive Bearbeitungszeit je Nabe 3-25 Sekunden.
    Passend für nahezu fast alle PKW Naben
    Drehzahl max. 1000U/min.
    Schleifer Innen Ø 84mm
    Schleifer Außen Ø 200mm
    Befestigung am Grundgerät durch Klettverschluss


    Lieferumfang:


    1x Grundgerät
    2x Schleifscheiben
    Link


    EDIT:
    Der Zentrierdurchmesser der Bremsscheibe ist Ø 79 beim e39, also ist wohl die Ø 200 besser.

  • Hab mir vorhin über die Firma den Hazet 4960-200/3 für 70 Euro bestellt. Denke bei dem Preis muss man nicht lange überlegen :D Mehrere wollte unser Einkäufer allerdings nicht bestellen. Nur für Eigenbedarf... Soll in 1-2 Wochen kommen

  • Zitat

    Original von Henni528
    Habt ihr alle keine Zeit??? Kein Schleifpapier??? Nix inne Arme??? ;)


    Ich hab heute extra Schleifpapier gekauft damit ich das damit schön selber machen kann :top:


    sagt gerade der richtige!
    Und warum deine Radnaben immer krumm sind wissen wir jetzt auch! :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab das noch nie gemacht, also das sauber machen und im Moment ist das mehr als Sinnfrei, da doch alles neu ist und so oft wie die Reifen runter sind, kommt da kein Gammel dran


    Ich tausch nämlich vor jedem Reifenwechsel immer komplett alles, Radlager, Nabe und Bremsscheiben :top::ugly:

  • Sie hätten länger gehalten, wenn da jemand seine Arbeit ordentlich gemacht hätte aber nun ja...ich bekomm die Kohle hoffentlich wieder....Reklamationen laufen ja hier :top:


    Geht das denn nicht auch einfach mit som Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine? :kratz:
    Keine Ahnung was die kosten aber damit sieht das auch immer blitzeblank aus

  • Zitat

    Original von Nordlicht-E39
    PS: Ich vermute eher die haben alle zuviel Geld...*duckundwech*...:mussweg:


    irgendwer muss die Wirtschaft ja unterstützen, wenn der Staat das schon nicht nötig hat und das Geld lieber verbrennt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich trag doch meinen Teil dazu bei


    Den dritten Satz Bremsscheiben seit Januar!!! :ugly:


    Meine Frage wurde nicht beantwortet...bitte!!! :)



    EDIT aber mehr unterstützen tuste den doch, wenn du noch mehr tanken gehts :D

  • Zitat

    Original von Henni528
    Ich trag doch meinen Teil dazu bei


    Den dritten Satz Bremsscheiben seit Januar!!! :ugly:


    Meine Frage wurde nicht beantwortet...bitte!!! :)


    du schaffst dein Geld doch ins Ausland.



    nein ich fahr jetzt nicht zu dir um dich ins Bett zu bringen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • LOL


    nee...da steht immer Made in Germany...ich such immer nach West Germany aber das ist schwer zu finden :ugly:


    Und die Dame sagte, wir verkaufen nur Ware die in Deutschland hergestellt wird...unsere Hersteller sitzen ausschließlich in Deutschland, Dänemark und den Niederlanden :ugly:
    Ich hab schon den Verdacht sie hatte noch ne alte Karte vor sich liegen und trug braun

  • Also sinnloser kann man sein Geld wirklich nicht mehr ausgeben. So oft benutzt man die Dinger auch nicht. Und eines wird hier ganz vergessen. Nach dem bearbeiten ist die Narbe und Scheibe plankes Metal und umso schneller rostet es wieder. Bei mir wird jedes mal beim Reifenwechsel das ganze mit Drahtbürste gereinigt so das nichts übersteht bzw unebenheiten entstehen und dann mit Coperslip eingestrichen. Hält perfekt bis zum nächsten wechsel und ist nacher keine Spur von Rost zu sehen!


    Also dann frohes Geld ausgeben noch!! :mussweg:

  • Zitat

    Original von Diamondblack
    Also sinnloser kann man sein Geld wirklich nicht mehr ausgeben. So oft benutzt man die Dinger auch nicht. Und eines wird hier ganz vergessen. Nach dem bearbeiten ist die Narbe und Scheibe plankes Metal und umso schneller rostet es wieder. Bei mir wird jedes mal beim Reifenwechsel das ganze mit Drahtbürste gereinigt so das nichts übersteht bzw unebenheiten entstehen und dann mit Coperslip eingestrichen. Hält perfekt bis zum nächsten wechsel und ist nacher keine Spur von Rost zu sehen!


    Also dann frohes Geld ausgeben noch!! :mussweg:


    doch kann man wohl!
    Es verbrennen! :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja hab den über die Firma geordert und letzte Woche bekommen. Liegt aber noch verpackt rum. Wird erst zum Einsatz kommen wenn die Sommerräder rauf kommen.

  • Hallo,


    also wenn ihr das Teil für euren E39 bestellt, dann kann ich euch nur empfehlen die große 200er für BMW zu bestellen. Hab die Dinger schon verkauft und 160 mm reichen bei BMW's nicht...


    Gruß Markus

  • Bei VW gehört der Negerkeks zum Standard Prozedere mittlerweile, grad wegen dem Gammel an Radnabe und Co.


    Ich bleib bei der Drahtbürste, und dann kommt vorm montieren der Räder noch 5 Kleckse Plastilube drauf, dann passiert auch nix mehr.