Radnaben-Schleifer inkl. Video!

  • Hi


    Durch Zufall bin ich gerade auf dieses Video gestoßen und wollte es euch nicht vor enthalten. :top:


    Spricht da was gegen oder kann man das Bedenkenlos anwenden ?
    Hat bereits jemand Erfahrung damit ?


    Es interessiert mich auch übrigens nicht ob Ihr es weiterhin mit der Drahtbürste macht, mich interessieren nur Fakten zu dem Teil auch gerne von anderen Herstellern :top:


    Hri8-rHH8-c&feature=player_embedded#!

  • Moin,


    ich hab mir das Video auch mal an geschaut und muß sagen das das Teil recht gut ist bzw aussieht.
    Ich denke mal das es auch was taugt da es von HAZET ist und die machen ja bekanntlich TOP Werkzeug. :top:
    Wäre noch interessant was das Teil kostet!
    Da brauch man nicht mehr mit der Drahtbürste ran, was ja nicht viel bringt, oder Stunden lang die Fläche mit Schleifpapier bearbeiten bis alles sauber ist! :crazy:

  • Moin,


    in meiner damaligen Ausbildungsfirma (BMW/pointS) hatten wir auch so ein Teil!
    Supersache! Vor allem bei VW war das ja immer eine beliebte "Krankheit" mit fest gegammelten Alus und so!
    Reinigt schnell, zuverlässig und arbeitsunaufwendig die Narbe! Denke aber das das eher etwas für Werkstätten ist. Denn als Privatperson brauch man son Teil ja nun nicht alle 2 Tage...


    Gruss

  • Ich Denke das es sich gerade bei Privaten lohnt, ich vermute bei 2 Radwechsel im Jahr das man damit locker 5-8 Jahre auskommt.


    Im Schnitt laut Googel liegt er bei ca 100.- bis ca 120.- Euronen.


    Zum Beispiel bei Amazon gerade gefunden!
    http://www.amazon.de/Hazet-496…hleifer-160/dp/B001C9XIQ6


    Laut dieser Ebay Anzeige hält eine Scheibe ca 100 Wagen aus, selbst wenn wir schlecht rechnen und es nur 50 sind lohnt sich so ein Ding wie ich finde :top:
    http://www.ebay.de/itm/Hazet-4…zeuge&hash=item336cd5d41c


    Von KS-Tools gibt es sowas auch, allerdings nur mit 2 Scheiben dabei dafür günstiger :top:
    http://www.ebay.de/itm/KS-TOOL…3%B6r&hash=item3a5e5c5b10

  • Ca. 100 - 120,- € das lohnt sich schon zu kaufen finde ich! :top:
    Ich hol mir so'n Teil und dann könnt ihr ja zu mir kommen und für 2,- € mach ich euch dann die Naben sauber! :D
    Räder wechseln müst ihr dann aber selber! :D

  • Das Teil ist gut hab schon mit gearbeitet :D


    @ T-F
    Wo du das jetzt gefunden hast kanns auch mal son SAMMELBESTELLUNG machen :D:D


    Oder ich frage hier mal nach was es kostet bei son eine sammelbestellung :D


    Die haben aus KS-Tools.


    http://as2000-autoteile.de/

  • Zitat

    Original von Missing-In-Army
    das ist doch ein ganz normaler neggerkeks!


    gibts auch fuer bohrmaschine und flex!!


    HEEEYYYYY....


    wenn dann Farbig Pigmentierter mit Migrationshintergrund :lol:


    Das ding hatten wa auch mal inner Werkstatt. Echt geil gewesen.


    Is eigentlich mal eine Überlegung wert :D

  • 90,- Euro für so'n Ding. Ich glaub es hackt. :ugly:


    Für 5,- Euro gibts ne Topfdrahtbürste für die Flex. Damit geht das genau so schnell und genau so sauber...

  • Zitat

    Original von Drafter
    90,- Euro für so'n Ding. Ich glaub es hackt. :ugly:


    Für 5,- Euro gibts ne Topfdrahtbürste für die Flex. Damit geht das genau so schnell und genau so sauber...


    Eben sehe ich auch so, allerdings sind diese Topfaufsätze nicht ganz soooooo verkehrt, denn man bekommt den "Gammel" schön runtergeschliffen... :top:


    Allerdings sind €100,- wirklich ne "Menge Holz" für so´n einfachen Aufsatz zum sauberbürsten, ist eher was für die Werkstatt und somit Täglich Einsatz.Das Ding würde sich bei mir NIE rentieren ... :kratz:


    Da bleibe ich lieber bei meinem Drahtbürsteaufsatz aus´Baumarkt... :D

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Hier mit 3 Aufsätzen und sogar recht günstig wie ich finde !


    http://reifenoase.eshop.t-onli…r-Satz-Typ-1-O-160mm-4tlg


    84.- finde ich absolut Ok dafür ;)


    Und warum rechnet es sich nicht, schneller, sauberer bekommt man es nicht hin.
    Dann würden sich Drehmomentschlüssel auch nicht rechnen und da schwören alle auf die Markenware ;)


    Die Topfbürsten sind schön und gut machen aber auch entsprechend Dreck und ungleichmäßig wird es auch was mit dem Schleifer nicht passieren wird oder sagen wir mal besser nicht so schnell :D

  • Zitat

    Original von Touring-Fan


    84.- finde ich absolut Ok dafür ;)


    Und warum rechnet es sich nicht, schneller, sauberer bekommt man es nicht hin.
    Dann würden sich Drehmomentschlüssel auch nicht rechnen und da schwören alle auf die Markenware ;)


    Der meinung bin ich auch......

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Dann würden sich Drehmomentschlüssel auch nicht rechnen und da schwören alle auf die Markenware ;)


    Nicht jeder, mein Drehmomentschlüssel hat €20,- beim Aldi gekostet, wird jedes Jahr in der Firma kalibriert und die Anzugswerte stimmen auch ... ;)


    PS: Und du meinst dieser Radnabenschleifer macht kein Dreck... :kratz:

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Naja so steht es da geschrieben :D


    Das jemand einen ALDI Drehmomentschl. kalibrieren lässt höre ich auch zum ersten mal :D
    Mal rein Interessen halber, steht er weit weg vom soll oder immer nah dran ?


    Geschrieben steht viel wenn man etwas VERKAUFEN möchte...;)


    Ich lasse ihn deswegen kalibrieren, weil ich in der Firma die Möglichkeit dazu habe.Die Werte liegen innerhalb der zulässigen Toleranz, so bekomme ich es zumindestends auf meinem Prüfprotokoll mitgeteilt, ob nun "weit weg" oder Nahe dran" spielt für mich keine Rolle und weiß ich ehrlich gesagt auch nicht ...


    Allerdings bin ich auch jemand, der in Sachen Werkzeug etwas "schizophren" ist und mit größter Sorgfalt sein Werkzeug behandelt. Das umfasst u.a, dass nach jedem Gebrauch der Drehmomentschlüssel wieder entspannt wird. Ebenso wird dieser nicht auf den Boden oder in den Dreck gelegt, auch dient er nicht als "Hammer" oder sonstiges Stemmwerkzeug ...