TV-Modul nachrüsten (?)

  • Hallo liebe Kollegen
    Gemäss Ausstattungsliste ist das TV-Modul nicht verbaut, scheint eine Option zum grossen Bildschirm mit Navi zu sein. Wo wäre denn dieses Modul verbaut, kann man dies nachrüsten (im Menu zur Auswahl vorhanden), oder ist dies wegen des Analog-TV sinnlos? Gibt es Alternativen? Vielen Dank zum voraus.
    Gruss
    Andy

  • Ja, danke, hilft mir weiter. Nur, im Suchen-Modus kommen sehr viele Beiträge, die mit meiner Frage nichts zu tun haben. Nun muss ich noch im Detail rausfinden, was an Kabel, Stecker, Antenne und Geräte benötigt werden. Bei zuviel Aufwand und kosten werde ich wohl die Segel streichen. Sollte schon selber einbaurbar sein. Elektriker habe ich gelernt und einen Stromlaufplan sollte ich im Buch "Jetzt helfe ich mir selber" auch haben...
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe.

  • Zitat

    Original von anbruwigo
    oder ist dies wegen des Analog-TV sinnlos?
    Gruss
    Andy


    Der Teil triffts ziemlich gut. TV gucken geht damit nicht mehr. Allerdings kannst du dann so Späße wie Rückfahrcam, DVD-Player oder DVB-T-Module an den Videoeingang hängen.
    Gibt aber glaub ich auch direkt DVB-T-Module, die ohne TV-Modul auskommen, aber da bin ich nicht so wirklich drin.

  • Hallo Leute,


    Habe mich ein neue E39 gekauft wo jetzt kein TV Modul verbaut ist. Ich habe aus mein alte Fahrzeug das jetzt verkauft ist, das TV Modul ausgebaut, weil das ein modifiziertes Teil ist mit DVB-T2 Funktion. Also das ist das orginale BMW Modul das modifiziert ist.
    Habe mich auch schon der Nachrüstkabelbaum gekauft, aber jetzt sehe ich das ich keinne Antennen in mein Fahrzeug habe? :kratz:
    Das sind die zwei dünne schwarze Kabel die ins TV Modul gesteckt werden.
    Sind die vielleicht irgendwo versteckt? Oder muss ich die nachrüsten?

  • Ähm auf dvbt2 umgebaut, warum sollte er da keinen Empfang haben :nixweiss:


    Und ja, die Antennen links und rechts sind natürlich nur bei Fahrzeugen mit TV Funktion ab Werk vorhanden.
    Also nachrüsten.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Alternative zum Original: Separate Antennen (ggf. mit eigenem Verstärker) an den hinteren Seitenscheiben unter der Verkleidung der C-Säule anbringen.
    Bei meinem hatte ich das damals für DVB-T so einegbeaut, ist so gut wie unsichtbar!


    Wo hast Du das TV-Modul modifizieren/umbauen lassen?

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • Es gibt jemanden, der verkauft auf DVB-T2 umgebaute TV-Module bei ebay. Hat den Namen media_werner
    Habe ich bei mir auch drin, funktioniert einwandfrei. Emfang bei höheren Geschwindigkeiten ist deutlich besser
    als damals mit dem originalen DVB-T-Modul.

    Gibt das Modul den Ton auch nur in Mono aus, wie es sereinmäßig ist?
    Ich frage, weil ich mein originales TV-Modul nach Anleitung aus dem 7er Forum etwas modifiziert habe und den Ton in Stereo über einen zusätzlichen AUX-In einspeise.

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

    Einmal editiert, zuletzt von zille6931 ()