Supersport "BLack Evolution" Gewindefahrwerk im Test

  • naja , also wenn ich live daneben stehe könnt er eig noch nen bissl , kann aber auch durch die orginale stoßstanjge vorne nur so hoch wirken :-D , na mal schaun wie ich den das umsetze ;)

  • Zitat

    Original von adi88
    naja , also wenn ich live daneben stehe könnt er eig noch nen bissl , kann aber auch durch die orginale stoßstanjge vorne nur so hoch wirken :-D , na mal schaun wie ich den das umsetze ;)


    Das setzt sich noch, warte mal nen Monat. ;)

  • Aus gegebenen Anlass wollte ich euch mal fragen ob eventuell jemand eine Eba fürs Fahrwerk beim Touring hat?


    Die Va stellt ja kein Problem dar..Ist die Hinterachse schwierig umzubauen oder ist das machbar?


    Falls es eine Eba gibt wäre ich sehr dankbar wenn sie mir jemand zusenden könnte.. :)


    Bei mir steht das nämlich am Osterwochenende auch an..


  • hast du niveau? wenn ja, is das ja kein thema, dämpfer tauschen, anleitung gibts im netz und dann nur die kleinen "regelstangen" tauschen...

  • Soo Fahrwerk ist heute angekommen..
    Auf den ersten Blick wirkt es auch hochwertig..


    Nein hab keine Niveau..sondern ein normales Fahrwerk im Touring..


    Also sind die Dämpfer kein Thema, sondern eher die Federn?
    Dazu gibts ja eine Anleitung im Wiki..


    Ich hab sowas ja schon ein paar mal gemacht allerdings waren das hinten und vorne Zentralfederbeine..
    Da war es ja relativ einfach..


    Ich werde das aufjedenfall dieses We. angehen..
    Wäre aber einfacher wenn ich vorher ein paar Infos hätte bzw. eine Anleitung..


    Im Gutachten von Supersport steht auch das man die Feder Hinten ausbauen muss um die höhe zu verstellen, ist das korrekt?


    Das irritiert mich ein wenig..
    Hat zufällig einer hier ein Gewinde verbaut..ohne Niveau und im Touring?

  • So Mitlerweile ja ne zeit vergangen und ich kann mich bisher eig nicht beschweren , bin wirklich begeistert , auch wenn ich ihn nicht mehr tiefer Schrauben darf :D , habt ihr schon irgendwelche Probleme ?

  • Und bei euch auch noch alles io mit dem Fahrwerk ? Ich kann mich bisher zumindest nicht beschweren , macht seinen Dienst einwandfrei.
    Hab nur im Syndikat Forum sehr viel negatives über Supersport gelesen.

  • Ich habe das Black Evolution seit mitte Juli 2012 (also grade mal 3/4 Jahr) drin, bin seit dem ca. 30.000km gefahren, ausschließlich Langstrecke (Autobahn und Landtsrasse), und gestern wurde mir vorne links ein geplatzter Stoßdämpfer diagnostiziert, nachdem ich beim fahren ein schlagen/rumpeln in der Lenkung vernahm.


    Der rechte Dämpfer ist zwar noch nicht geplatzt, aber irgendeine Kunstsotffummantelung löst sich ab...


    Mal sehen, was mir Supersport heute am Tele dazu sagt.

  • Zitat

    gestern wurde mir vorne links ein geplatzter Stoßdämpfer diagnostiziert


    Krass :apaul: was kostet so ein Fahrwerk nochmal? Ich habe gerade den Preis nicht im Kopf.
    Aber mehr als 30tkm dürfte so ein Fahrwerk meiner Meinung nach locker halten.
    Wie siehts mit einer Garantie seitens Supersport aus? Hast du schon Fotos vom Dämpfer gemacht?

  • Jo ich werde berichten.


    Anruf heute ergab, dass ich erstmal nen Reklamationsformular ausfüllen muss, Bilder machen soll und noch chargen-Nummer der Dämpfer mit aufschreiben soll. Gestern auf der bühne daran leider nicht gedacht :wall:


    Ich werde berichten was sich tut.



    @MikeSan:


    Das Fahrwerk hat 550€ gekostet.
    Wegen Garantie werde ich sehen, was die mir sagen. Ich hoffe mal schon, sonst wäre ich enttäuscht. Wusste zwar dass es preisgünstig ist und qualitativ bessere gibt, aber nach nur 30.000km und noch dazu ausschließlich Langstrecke... :kratz:


    Wenn man mal davon ausgeht, 30.000km, die meisten fahren 15.000km/jahr, wären das genau 2 Jahre ;)
    Wie war das mit der geplanten obsoleszenz? :lol:

  • Naja €550,- wäre so Preismässig Richtung AP und das dieses nach gerade mal 30.000KM "die Krätsche" macht, kann ich fast nicht glauben.Bei einem €150,- FW wie das RL, wäre das was anderes und ist Pracktisch vorprogrammiert... :lol:

  • Zitat

    Original von Nordlicht-E39
    Naja €550,- wäre so Preismässig Richtung AP und das dieses nach gerade mal 30.000KM "die Krätsche" macht, kann ich fast nicht glauben.Bei einem €150,- FW wie das RL, wäre das was anderes und ist Pracktisch vorprogrammiert... :lol:


    Kennt man aus der VW Szene das die Supersport GWF ab einer gewissen laufleistung ärger machen :trinken:
    Kenne genug die diese Fahrwerke verbaut hatten...

  • So, kurzer Zwischenbericht:


    Es ist jetzt eine Woche vergangen seit ich die Reklamation zu Supersport mit allen geforderten Unterlagen geschickt habe.


    Bisher keine Reaktion. Heute auf telefonische Nachfrage hieß es, ich möchte doch bitte eine Email mit meinen Daten schicken...


    Ich ahne schlimmes wenn das schon jetzt so los geht :/

  • Zitat

    ich möchte doch bitte eine Email mit meinen Daten schicken


    Na das fängt ja schon gut an :crazy:
    Mal sehen, wie die Geschichte ausgeht. Ich hoffe ohne Anwalt.

  • Hehe, an Anwalt will ich da noch gar nicht denken.... :(


    Ich vermute mal, dass ne Verkehrsrechtsschutz da nix bringt... hat ja indirekt was mit dem Verkehr zu tun :lol:


    Und meine private Rechtsschutz hat ne hohe SB, dat lohnt sich kaum :/



    Edit:


    Seit heute abend klingt übrigens mein rechter Dämpfer so:


    MyVideo - Tonaufnahme Dämpfer vorne rechts


    Mit der Hand am Koti eingetaucht... kein BETT ;)


    Kann das wirklich vom Dämpfer kommen oder könnt das was anderes sein? :kratz:
    Geben echt beide Dämpfer der Reihe nach auf.... :mad:




    Edit 2:


    erneute telefonische Nachfrage am Freitag nach dem Bearbeitungsstand meiner Reklamation, die seit über ner Woche dort liegt:


    "Ja, die Mitarbeiter, die das bearbeiten sind alle im Urlaub bis Montag. Sie bekommen dann in der Woche irgendwann eine Antwort, wenn die den Bearbeitungsstau abgearbeitet haben" :wall:


    Würde ich in meiner Firma (freie Wirtschaft) so arbeiten, wäre ich meinen Job schon lange los :ugly: