E39 Aussenspiegel zerlegen (nicht abbauen!)

  • Danke für die Info´s ...


    Und wie man das Gelenk auseinander bekommt, weiß wirklich niemand ?



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Ich hab das mal an einem defekten probiert und damals zu dem Schluss gekommen: Geht nicht, weil irgendwie verpresst o. ä.
    Das ist allerdings recht lange her und ich hab das nicht mehr wirklich vor Augen. Mag sein, dass ich mich irre oder damals nicht hartnäckig genug gewesen bin.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Ok, womit wohl bewiesen ware, dass ich wirklich nicht hartnäckig genug war :D
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Die kannte ich damals auch schon. Aber da wird ja auch nur der Ausbau des Motors und der Welle beschrieben, nicht aber, wie man den Spiegel im Scharnier vom Fuß trennen kann.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Den Spiegel kann man vom Gelenk lösen.
    Ich habe meine zerlegt. Allerdings stört später das Kabelgeraffels, welches man entweder auspinnen sollte oder ablöten sollte.
    Darüber hinaus braucht es wirklich ein unheimlich hohes Maß an Geschick und Geduld, sowie spezielles Werkzeug um den Spiegel wieder zusammen zu bekommen. Ohne das ist es eine undankbare fi**erei und zudem noch ein großes Verletzungspotential.
    Ich persönlich habe meinen rechten Spiegel anschließend nicht mehr demontiert und würde das auch nicht mehr tun. Ich besorg mir früher oder später neue. Die 200 Euro sind die Arbeit nicht Wert.

    gruß Sven

    --------------------------------------------------------------
    "wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der geraden zu langsam"

  • servus,


    ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Ich hab bei meinem Fahrzeug m5 Außenspiegel verbaut. Am Wochenende hat ein Haubentaucher von der Fahrerseite den Außenspiegel abgerissen.


    Auf dem Foto sieht man; dass ein Plättchen jetzt aus zwei Teilen besteht.


    Das Plättchen ist geschraubt. Kann man das Plättchen ersetzen und den Spiegel retten.

  • Ich weiss zwar nicht, ob es dieses Teil noch Original gibt, aber, mal so als Idee:


    Hast Du die Bruchstücke noch ?


    Du könntest ja eine "Rekonstruktion" mit diesem "Schweissnaht aus der Flasche-Kleber" versuchen, oder aber wenn´s aus Metall ist mit JB Weld ...



    MfG Christian

    Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.


    "The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

  • Die angerissen Teile sind am Spiegel noch dran. Aber Kleber oder Flicken am Außenspiegel wäre mir persönlich zu heikel.


    Will nicht unbedingt auf der Autobahn mein Außenspiegel verlieren oder mit dem Gedanken dass etwas abgehen KÖNNTE.


    Deswegen kommt nur die selbe Scheibe wie bei dem Original zum schrauben in Frage.


    Kann man das abgerissene Plättchen gut genug erkennen?