6-Zylinder, wie mehr Sound??

  • ich weis nicht ob das normal ist (denka mal ja )


    aber mein 528 i hört sich bischen freundlich an nicht wie ein 328 (e36) der hört richtig hammer an mit standart auspuff anlagen.


    weis nicht habt ihr da ihrgend welche tips wie man bisle sound raus bekommt ?

  • EISENMANN !


    Auch mein Z3 hörte sich böser mit Standardauspuff an, als der vergleichbare 3er...


    Der 5er ist eben auf Komfort ausgelegt und soll nicht mit seiner Kraft protzen, wei es beim 3er gern gemacht wird.


    Aber wie gesagt, wer möchte, kann bei EISENMANN einiges finden...


    Gruss,


    Cesar.

  • Würde mich wundern, wenn Du mit der Bohrmaschienenmethode etwas hinbekommen würdest. Der Originalauspuff ist aus Edelstahl und hält 100 Jahre.


    Filter und sonstiges bringt nichts...


    Gruss,


    CEsar.

  • ...aussagekräftiger Threadtitel.... aber das sind wir ja gewohnt... :D


    ...ich habe an meinem Kadett vor 20 Jahren mal ein Loch ins Endrohr unten reingebohrt... nahe dem Endtopf... klang schön dumpf und laut.... kannst ja mal ausprobieren und berichten..... läßt sich ja zur Not wieder zuschweissen...

  • Zitat

    Original von Rudi
    ...aussagekräftiger Threadtitel.... aber das sind wir ja gewohnt... :D


    ...ich habe an meinem Kadett vor 20 Jahren mal ein Loch ins Endrohr unten reingebohrt... nahe dem Endtopf... klang schön dumpf und laut.... kannst ja mal ausprobieren und berichten..... läßt sich ja zur Not wieder zuschweissen...



    Hab ich doch oben schon geschrieben, dass Du mit der Bohrmaschiene nicht weit kommst. Ein Freund hat das probiert und sich den Bohrer ruiniert, weil er nicht durch den Edelstahlt gekommen ist...

  • ..was kann ich denn dafür, daß Dein Freund keine Wolfram Karbid Bohrer kennt..... die gehen durch wie Butter...

  • vor allem ist ein E39 kein Kadett wo man so pfuschen kann :D
    Bekiffte_eule ich hatte in meinem damaligen 328 einen offenen Luftfilter von K&N drin, der hat schönen Sound vom Motor her gebracht...allerdings war das die Zeit wo die Dämmatte noch nicht vorgeschrieben war....mit Dämmatte denke ich wird das nicht unbedingt viel bringen....der E39 ist halt zu gut gedämmt :D

  • Der Auspuff vom E39 ist komplett aus Edelstahl, echt?


    Mein Endtopf sieht ziemlich, naja eben alt aus, auch der Rest der Anlage erinnert mich wenig an Edelstahl...hmmm?!


    Vom Loch in die Auspuffanlage dengeln kann ich nur abraten. Erstens nem E39 absolut unwürdig weil Pfusch, wenn du Pech hast versaust du dir den Abgasgegendruck wegen den Verwirbelungen und hast Leistungsverlust.


    Luftfilter, besonders die Pilze würde ich lassen. Wenn du die zuviel einölst ruinierst du dir unter Umständen den LMM, wenn du zu wenig einölst stimmt die Reinigungswirkung nicht...

  • jo danke ne


    also mit bohren und so ist nicht da versteht die polizei kein spaß!!!



    nur bei g-power hab ich keine preise und die von eisenmann sind teuer als ich mir vorgestellt habe




    PS: hab eben unten drunter geckuckt sieht kommisch aus.


    ihrgend wie 2 endtopfe aber einer ist tod oder so



    warum ist das so ?

  • ...gib mal Resonator in die Suche ein.... da steht detailliert warum ein Topf tot ist... :D

  • Zitat

    Original von BadboyM5
    Bekiffte_eule ich hatte in meinem damaligen 328 einen offenen Luftfilter von K&N drin, der hat schönen Sound vom Motor her gebracht...


    Und wahrscheinlich auch die warme Luft... besser geht er dadurch aber nicht. :rollen:

  • Zitat

    Und wahrscheinlich auch die warme Luft... besser geht er dadurch aber nicht.


    da ist ja ein Kaltluftschlauch dabei, der wurde direkt mit dem Lüftungskanal vom M-Spoiler verbunden, also hatte er genug Kaltluft....Leistung hat man dadurch nicht mehr hatte ich ja aber auch nicht geschrieben....laut K&N soll das 3-5PS mehr bringen :ugly: nur wie schon geschrieben der Ansaugsound war genial :top:

  • Wie funktioniert das mit dem "Kaltluftschlauch"? :kratz:


    Ich dachte bis grade eben, daß ein "offener" Luftfilter... naja, offen ist. Und damit zieht er automatisch warme Luft.

  • Preisliste G-Power könnte ich Dir geben!
    E-mailadresse bitte per pn zuschicken, Antwort kommt.


    Aber mach Dir mal keine falschen Hoffnungen!
    G-Power ist nicht viel günstiger wie Eisenmann, aber es war ja schon immer etwas teurer einen 5er zu fahren :D

  • hallo an alle,


    bin neu hier und hatte mal einen E39 528, ich hatte bei mir einen Endtopf bei Reuter-Motorsport bestellt mit extra-laut (war galube ich mit 85 db angegeben), wobei die beziehen die Töpfe auch bei Eisenmann glaube ich. Sound war ok, aber richtig laut wie einen E36 bekommst du dein Auto nicht.


    Gruß
    BooBoo