Hallo !
Frage : habe Probleme mit der Niveauregulierung, BMW hat rausgefunden, dass nur die Sicherung durch war, haben aber gesagt, dass das eine Vorankündigung für einen Lagerschaden in der Pumpe sein kann ( Abwarten, momentan alles OK ) Mein touring hat knapp 200tkm auf der Uhr, da sich ja auch jetzt ein Schaden in den "luftbälgen" ereignen kann bei der Laufleistung und die Dämpfer an sich auch gewechselt werden müssten hier meine Frage : Im Internet kann man für ca 700 Euro ein komplettes Dämpferset von BILSTEIN kaufen, wäre es nicht sinnvoll auch hinten einen Dämpfersatz mit Federn einzubauen ( die Niveauregulierung quasi stillzulegen ) und somit die sich ankündigenden Verschleissdefekte von Hydraulikpumpe, Luftbälgen und evtl. Luftleitungen der N-Regulierung zu umgehen ? Geht das, wer hat Erfahrungen damit und wie ist das Fahrverhalten mit einem Dämpfer-Federpaket gegenüber dem mit N-Regulierung ??? Bitte Info - EILT !
Niveauregulierung Umrüsten möglich ???
-
magicsenna12 - Erledigt
-
-
Der User Pure E39 Power hat damals glaube ich die Niveauregelung gegen Federn getauscht. Thread finde ich jetzt nicht.
-
Gibt einige hier im Forum, die die Niveau rausgeschmissen haben, weil sie keine Lust auf Probleme haben.
Machbar ist es also. Was genau gemacht werden muss, weiß ich nicht mehr, aber über die Suche findest du die Threads mti Sicherheit. -
Ich habe im Sommer die NR entsorgt und mir ein Gewinde verbaut dafür.
Es ist mal abgesehen vom raus Codieren der NR Plug&Play.Der Rest steht hier
http://www.e39-forum.de/thread…ht=Niveauregulierung&sid= -
Da gibts genug die das schon hinter sich haben
-
Stimmt - hab ich auch vor Kurzem erst gemacht... War echt recht simpel...
-
Hab vor kurzem beide Luftbälge erneuern müssen Plus Kabelbruch der Niv. Reg. die zum platzen der Bälge führte. Jetzt sollte alles wieder funktionieren(für die nächsten 13 Jahre)
Umrüstung auf Stahlfedern kommt für mich nicht in Frage...
-
Zitat
Original von Tanlu2004
Hab vor kurzem beide Luftbälge erneuern müssen Plus Kabelbruch der Niv. Reg. die zum platzen der Bälge führte. Jetzt sollte alles wieder funktionieren(für die nächsten 13 Jahre)Umrüstung auf Stahlfedern kommt für mich nicht in Frage...
-
Wegen einem Balg macht man das ja nicht, wenn es denn sein muss wegen einer Tieferlegung ists jedenfalls nicht sehr schwer
-
Zitat
Original von virusracer
Wegen einem Balg macht man das ja nicht, wenn es denn sein muss wegen einer Tieferlegung ists jedenfalls nicht sehr schwer
Nen Touring mit NV kanste mit nem Laptop hinten tieferlegen. -
das verhält sich aber je nach vorderachsfeder ganz Kriminell!
-
Zitat
Original von virusracer
Wegen einem Balg macht man das ja nicht, wenn es denn sein muss wegen einer Tieferlegung ists jedenfalls nicht sehr schwerEinen Balg tauscht man aber auch nicht alleine,. beide haben das gleiche durch gemacht und sollten wenn der eine gestorben ist auch beide getauscht werden.
-
Zitat
Original von Touring-Fan
Einen Balg tauscht man aber auch nicht alleine,. beide haben das gleiche durch gemacht und sollten wenn der eine gestorben ist auch beide getauscht werden.
tauscht du nicht auch nur einen Bremsklotz wenn nur der innere abgefahren ist?????
-
Zitat
Original von MWSEC
das verhält sich aber je nach vorderachsfeder ganz Kriminell!
Nööö, bei sportlicher Fahrwerksabstimmung mit Tieferlegung geht das ganz gut. -
wollen wir wetten das der sich schneller wegschießt wie einer mit normaler Feder????
können wir gerne am Ring austesten!
im moment isses da ja recht leer! -
So wie ich fahre würde das wohl eher nicht`s machen.
-
hallo habe das mal alles so gelesen ist es ev möglich wenn schon jemand mit den Umbau Erfahrung gemacht hat das mich ev mal jemand zu dem Thema anrufen kann und mir das ev mal erklären das wäre mega klasse
*Telefonnummer aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen entfernt! - ZC
Bitte Kontakt per PN herstellen und dann dort alles weitere klären. -
Der Rest steht hier
Niveauregulierung gegen Federn Touring - So wirds gemacht!Ob dich jemand anruft ist fraglich, im zitierten Link ist eigentlich alles beschrieben.
-
ja haben sie das schon mal gemacht würde mir gern auch kein gewindefahrwerk einbauen weil ich nur Probleme habe aber die frage ist der luftbalg muss raus und kommt da dann die ferder rein mit dämpfer oder wie muss ich das verstehen
-
Es steht wirklich alles im Link. Und ja technisch gesehen kommt da wo die luftfeder jetzt ist, die die stahlfeder mit ihren anbauteilen hin. Der Dämpfer bleibt da wo er ist.
Und ja @'Touring-Fan hat das bereits hinter sich. Von ihm stammt der Beitrag. Also vielleicht mal reinsehen.