Niveauregulierung Umrüsten möglich ???

  • Hallo !
    Frage : habe Probleme mit der Niveauregulierung, BMW hat rausgefunden, dass nur die Sicherung durch war, haben aber gesagt, dass das eine Vorankündigung für einen Lagerschaden in der Pumpe sein kann ( Abwarten, momentan alles OK ) Mein touring hat knapp 200tkm auf der Uhr, da sich ja auch jetzt ein Schaden in den "luftbälgen" ereignen kann bei der Laufleistung und die Dämpfer an sich auch gewechselt werden müssten hier meine Frage : Im Internet kann man für ca 700 Euro ein komplettes Dämpferset von BILSTEIN kaufen, wäre es nicht sinnvoll auch hinten einen Dämpfersatz mit Federn einzubauen ( die Niveauregulierung quasi stillzulegen ) und somit die sich ankündigenden Verschleissdefekte von Hydraulikpumpe, Luftbälgen und evtl. Luftleitungen der N-Regulierung zu umgehen ? Geht das, wer hat Erfahrungen damit und wie ist das Fahrverhalten mit einem Dämpfer-Federpaket gegenüber dem mit N-Regulierung ??? Bitte Info - EILT ! :mad:

  • Der User Pure E39 Power hat damals glaube ich die Niveauregelung gegen Federn getauscht. Thread finde ich jetzt nicht.

  • Stimmt - hab ich auch vor Kurzem erst gemacht... War echt recht simpel... ;)

  • Hab vor kurzem beide Luftbälge erneuern müssen :( Plus Kabelbruch der Niv. Reg. die zum platzen der Bälge führte. Jetzt sollte alles wieder funktionieren(für die nächsten 13 Jahre) :D


    Umrüstung auf Stahlfedern kommt für mich nicht in Frage...

  • Zitat

    Original von Tanlu2004
    Hab vor kurzem beide Luftbälge erneuern müssen :( Plus Kabelbruch der Niv. Reg. die zum platzen der Bälge führte. Jetzt sollte alles wieder funktionieren(für die nächsten 13 Jahre) :D


    Umrüstung auf Stahlfedern kommt für mich nicht in Frage...


    :top:

  • Zitat

    Original von virusracer
    Wegen einem Balg macht man das ja nicht, wenn es denn sein muss wegen einer Tieferlegung ists jedenfalls nicht sehr schwer ;)


    Einen Balg tauscht man aber auch nicht alleine,. beide haben das gleiche durch gemacht und sollten wenn der eine gestorben ist auch beide getauscht werden.

  • Zitat

    Original von Touring-Fan


    Einen Balg tauscht man aber auch nicht alleine,. beide haben das gleiche durch gemacht und sollten wenn der eine gestorben ist auch beide getauscht werden.


    tauscht du nicht auch nur einen Bremsklotz wenn nur der innere abgefahren ist????? :lol::ugly::lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • wollen wir wetten das der sich schneller wegschießt wie einer mit normaler Feder????


    können wir gerne am Ring austesten! ;)
    im moment isses da ja recht leer! :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • hallo habe das mal alles so gelesen ist es ev möglich wenn schon jemand mit den Umbau Erfahrung gemacht hat das mich ev mal jemand zu dem Thema anrufen kann und mir das ev mal erklären das wäre mega klasse


    *Telefonnummer aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen entfernt! - ZC
    Bitte Kontakt per PN herstellen und dann dort alles weitere klären.

  • ja haben sie das schon mal gemacht würde mir gern auch kein gewindefahrwerk einbauen weil ich nur Probleme habe aber die frage ist der luftbalg muss raus und kommt da dann die ferder rein mit dämpfer oder wie muss ich das verstehen

  • Es steht wirklich alles im Link. Und ja technisch gesehen kommt da wo die luftfeder jetzt ist, die die stahlfeder mit ihren anbauteilen hin. Der Dämpfer bleibt da wo er ist.


    Und ja @'Touring-Fan hat das bereits hinter sich. Von ihm stammt der Beitrag. Also vielleicht mal reinsehen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39