Bald gehts rund -- 540i Touring wird M5 Touring

  • So, nun ist es bald soweit. Anfang Oktober wird die Schlachtemmy wohl der Ratsche zum Opfer fallen, und wenn alles klappt und der Schraubergott uns gut gesannt ist, dann sollte das Ding im März auf der Strasse stehen.
    Nach meinem Alpina D10 Motorumbauakt wird wohl nun einmal die Benzin Fraktion bedient.


    Der Spendenempfänger ist momentan noch schwer unterwegs und macht mit seinen 175TKM keineswegs einen müden Eindruck.


    Ich dachte es sollte ein Forumprojekt werden, da mein gelingen ( oder versagen ) durchaus von Intresse in diesem Forum sein könnte. Selbstverständlich werden ne Menge Bilder gemacht.


    Da ja eine Kombination aus beiden Fahrzeugen entsteht werden einige Teile übrigbleiben. Aus diesem Grund werde Ich auf der Biete Rubrik eine ständig up to Date Seite erstellen. Jedoch könnt Ihr auch gern Anfragen stellen, die Ich schnellst möglich beantworten werde.


    Ausgangsbasis ist a: ein Silverstone M5 EZ 2.2000 197TKM tuned bei BMW Ostmann mit Motorhardware sowie Softwareanpassung auf rund 435PS.



    Ausgangsbasis b: Ein 540i Touring EZ 9.2001 6-Gang Scheckheftgeplegt Schaltwagen mit Chip sowie V-max Entfernung.



    Die Schalldämpferfrage ist schon seit langem geklärt, da eine B10V8S Komplettanlage montiert ist.
    Fahrwerks/ Bremsseitg wird das Emmy Standard wohl zum Einsatz kommen, jedoch kombiniert mit Bilstein B6 Dämpfern sowie einem Eibach Anti Roll Kit.


    Ich hoffe Ich kann eine gute Story leisten.


    So nu aber 1.10.2011 : Die Schlacht beginnt:
    Auf gehts


    Und weiter gehts: 3.10.2011 :
    Nur nicht aufhalten lassen


    Jetzt muß der " KLEINE " V8 raus 4.10.2011 :
    Scheidung tut nicht immer weh


    So, Auspufffrage am 5.10.2011 , es bleibt Alpina B10v8S:
    Buchloe läßt grüßen


    Erste Anprobe 6.10.2011 Hmm lecker:
    He`s got the Look


    Nen wenig Elektrikkram und M5 Bremse rein 07.10.2011 :
    Elektrik Trick


    Auspufftag, es wird geröhrt 8.10.2011 :
    Auspufftag
    Ein kleiner Ausbilck auf`s Überholprestige


    Der Touringars.. wird fest gesetzt 10.10.2011 :
    Alle Achsung


    So, nu aber schwarz, breit STARK 14.10.2011 :
    Achtung Lecker


    Die letzte Reise der Limo 10.11.2011 :
    Adieu


    Das 40er`Diff will nicht mehr und die Luftbälge fliegen raus 03.08.2012 :
    KNARZZZ


    Teilelink: :D Emmy Teile

    51 Mal editiert, zuletzt von Gast963662 ()

  • Zitat

    Original von Blade 2
    Hast du dein Anti-Roll Kit schon?


    Falls nicht kannst da mal gut nen halbes Jahr Wartezeit kalkulieren wenn Eibach keine mehr auf Halde hat.


    Also früh genug bestellen. ;)


    Das Anti Roll Kit ist schon seit geraumer Zeit im Touring unterwegs. Aber das M5 Paket ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

  • Hi


    Sind es beide FL Modelle ?




    Bitte auch den Regeln entsprechend den Thread aufbauen.
    Projekt-Regeln!


    Bislang sehe ich da von wenig, wird aber noch kommen so meine Vermutung und Hoffnung ansonsten müßte ich verschieben.
    Ein wenig mehr als den Motor umbau darf es auch sein für ein Projekt. Daher Bitte ich um aussagekräftige Bilder und vor allem von den Details wie zb. Auspufflösung, Karosseriebearbeitung usw.


    Also ran an die Cam, ohne geht es nun mal nicht, und los mit den ersten wie alles anfing Bildern :top:


    Wenn der Thread hier läuft werden mp3 einige Fragen vorweg genommen :lol:


    EDIT:
    Preise Bitte bis heute abend nachreichen ansonsten muss ich die Anzeige löschen ;)

  • Interessant ist der Umbau..wobei nicht unmachbar da wenn du einen Schlachter hast eine gute Basis...
    Ich bin ja auch noch nach wie vor am überlegen meinem Dicken den letzten Punkt aufzusetzen :D


    Preis für den Schlachter wäre mal gut zu wissen

  • Ich will auch. :motz:



    :heul:


    Naja, zumindest hab ich übern Winter was zu lesen.:pop:
    Ich freu mich schonmal für dich mit. :)

  • Wie ich mich kenne, läuft da eh wieder alles schief. :bad:


    Außerdem habe ich heute schon wieder einen eingestielt bekommen - wegen dem M5-Kombi.
    Aber das hatte ich ja schon vorher.
    Ausnahmsweise nicht gelogen. :D

  • "Mecker von Eckat", "Die Hausordnung übergebraten bekommen" oder aber auch "Stress vom Finanzminister" genannt! :D:D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von Blade 2
    Na dann ist gut.


    Was meinste mit M5 Paket? Stoßstangen?


    Oder das Stabipaket im M5?


    Ich dachte dabei an das Stabipaket

  • Zitat

    Original von Alpinadiener
    ...Ich dachte dabei an das Stabipaket


    Mich stört das Wort Stabipaket.


    Wieso Paket?


    Da ist nur der Stabi im M5 dicker.


    Und das ist doch nicht die Frage.
    Der passt doch.

  • Zitat

    Original von Pure E39 Power
    ich bin gespannt ob du die achse hinten fest bekommst ;)


    viel erfolg.


    Jau, das wird ne Herausforderung, aber schaun ma mal... ;)