Bald gehts rund -- 540i Touring wird M5 Touring

  • Hat sie wenigstens geschrien =O:D . Vielleicht schaffst Du ja die 300 Km/h - aber besser ohne .............................. Frauchen :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hat sie wenigstens geschrien =O:D . Vielleicht schaffst Du ja die 300 Km/h - aber besser ohne .............................. Frauchen :D .

    Mal sehen wann sich mal wieder die Gelegenheit ergibt. Soll schon ziemlich leer auf der Bahn sein.

  • Was für ein Diffusor ist das? Eigenanfertigung? Möchte auch gerne so einen realisieren, finde aber nur welche mit Ausschnitt für den ESD

    Das ist eigentlich einer mit der Öffnung Fahrerseite. Da ich noch eins liegen hatte, hat mir mein lacker aus zwei eins gemacht. Schwarz foliert, fertig.

  • Geiles Ergebnis, Respekt vor der Arbeit und dem Durchhaltevermögen :thumbup:
    Meine Frau fängt schon bei 240km/h das Kreischen an.

    Meine fährt selber bis mein Dienstwagen abregelt bei 250km/h, aber daneben ist es ihr doch zu schnell geworden. der liegt ja auch anders als der aktuelle 5er Touring.

  • Wie empfindest du jetzt das Fahrverhalten zwischen M62B44 und S62B50?

    Also ob das ein Fahrverhalten ist weis ich nicht. Das kann ich glaube ich garnicht so beschreiben.


    Der 540 war halt entspannt bei niedriger Drehzahl und ging richtig vorwärts wenn es nötig war.
    Der m ist ja auch anders übersetzt. Deutlich kürzer. Der ist bis 3000 Umdrehungen sehr entspannt zu fahren, aber drüber ist das einfach nur gewaltiger vormarsch der erst angelernt und verarbeitet werden muss im Kopf. Die Emotionen in Verbindung mit diesem gewaltigen marsch nach vorne ist nicht zu beschreiben. Mann ist in kurzer Zeit über 200 km/h.


    Also der Unterschied ist nicht zu vergleichen. Das eine ist ein geiler v8 und das andere ist gewaltiger....... mir fehlen die Worte es zu beschreiben. Das muss erlebt werden.


    Nur zu Verständnis. Ich fahre beruflich den aktuellen 540dx der sehr gut geht. Aber der m macht das einfach alles schneller das es schwer zu verfolgen ist. Ich bin meistens nach dem er warm ist. Ca. 20-25 km. Nach paar mal Gas geben und paar Autos überholen schon am schwitzen wie Sau.


    Hoffe ich konnte es etwas näher bringen.

  • Das ist eigentlich einer mit der Öffnung Fahrerseite. Da ich noch eins liegen hatte, hat mir mein lacker aus zwei eins gemacht. Schwarz foliert, fertig.

    Habt ihr das in der Mitte getrennt und zusammengeschweißt? Hab noch einen Diffusor mit Ausgang links, dafür aber mit AHK Ausschnitt da, würde ungern da in der Mitte trennen.

  • Habt ihr das in der Mitte getrennt und zusammengeschweißt? Hab noch einen Diffusor mit Ausgang links, dafür aber mit AHK Ausschnitt da, würde ungern da in der Mitte trennen.

    Also getrennt wurde gar nichts.
    Ich hatte ja zwei Diffusor da liegen. Der eine war alt, mit der Klappe für die AHK und war links geschnitten worden damit die Endrohre der Alpina Anlage raus schauen können.
    Nach dem Motorumbau haben wir die AHK raus geschmissen da diese nicht mehr gepasst hat wegen der m Heckstossstange.


    Also neuen Diffusor gekauft. Bei den alten rechts aus geschnitten passend für für den Ausschnitt des neuen links und mit Glasfaser eingesetzt. Alles geschliffen und schwarz foliert. Der neue wurde nicht geschnitten und nichts. Nur die Öffnung gefüllt.


    Hoffe das es etwas verständlicher war. Sonnt können wir gerne mal telefonieren.

  • Bis auf Motorhaube und Felgen voll mein Fall! Super Idee, die Auspuffanlage weiterhin versteckt zu halten - genau mein Geschmack! Super interessant mit der Eintragung. Glückwunsch und danke fürs Teilen von deinem Projekt! :thumbup:


    Grüße

  • Bis auf Motorhaube und Felgen voll mein Fall! Super Idee, die Auspuffanlage weiterhin versteckt zu halten - genau mein Geschmack! Super interessant mit der Eintragung. Glückwunsch und danke fürs Teilen von deinem Projekt! :thumbup:


    Grüße

    Hallo und Vielen Dank!


    Also die Motorhaube ist ja Eigenanfertigung, aber nicht von mir, ich war hin und weg davon und wollte die selbe haben. Davon gibt es inkl. meiner nur 2 wenn ich richtig Informiert bin.
    Die Alufelgen habe ich genommen da diese sehr selten sind und auf keinen E39 bis jetzt gesehen, genauso die Wahl zum Lack. Die Felgen habe ich von Rentner für 80 Euro gekauft und wieder aufbauen lassen. Mir gefiel aber auch das es 8,5 und 10 x 18 sind.

  • Mischbereifung kommt immer gut :top: - ich selbst habe ja die Kombi 8.5/10x17 mit jetzt endlich ordentlicher Tiefe ( 40/20 mm ). Was ich immer cool finde ist, das man dem Auto die 400+ PS nicht ansieht, es könnte ja auch nur ein 520 er sein :D . Wart ihr schon auf einem Prüfstand, oder liegt das noch an :kratz: ? Glaube schon, das ihr wissen wollt, wieviel Pferde und Drehmoment er jetzt hat 8o .
    Meiner ........................... aber nur ein 520i FL mit inzwischen 337 Tkm :rolleyes::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()

  • Mischbereifung kommt immer gut :top: - ich selbst habe ja die Kombi 8.5/10x17 mit jetzt endlich ordentlicher Tiefe ( 40/20 mm ). Was ich immer cool finde ist, das man dem Auto die 400+ PS nicht ansieht, es könnte ja auch nur ein 520 er sein :D . Wart ihr schon auf einem Prüfstand, oder liegt das noch an :kratz: ? Glaube schon, das ihr wissen wollt, wieviel Pferde und Drehmoment er jetzt hat 8o .

    Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos in der Natur gemacht. Die werden hier auch zu sehen sein, inkl. Innenraum.
    Die Felgen haben sehr gelitten in der zeit wo das auto nur da stand. Daher sehen diese nicht besonders aus. Eigentlich ist das Alu hochglanzpoliert. Wird aber in Winter überarbeitet und sehr wahrscheinlich neu Laktiert.


    Der Prüfstand wird noch warten müssen bis ins nächsten sommer.
    Ich muss noch viele Kleinigkeiten an Signale und Verschönerungsarbeiten machen, was im winter noch intensiver gemacht wird. Der Motor soll noch mal raus damit ich mir über viele teile was ich wichtig finde ein überblick über den zustand verschaffen kann. Zum beispiel Ölpumpe und Lagerschalen und und und. Ich habe das Auto nur so weit nötig zusammen gesetzt damit er technisch für den TÜV bereit ist, und erst nach der Eintragung wollte ich das in den zustand bringen wie es mir passt.


    Der Motor ist nicht mehr der aus dem Spenderfahrzeug. Den habe ich komplett neu aufgebaut gehabt, und das war mir zu viel Geld um ihn selber zu fahren. Daher habe ich ihn verkauft und mir ein anderen gebrauchten geholt, und das nötige geprüft damit er nur läuft.
    Es sollte Laut Vorbesitzer die Kette mit Gleitschienen, sowie Lagerschalen gemacht worden sein. Also habe ich mir nur die Kette und Gleitschienen samt Zahnräder angeschaut ohne viel zu zerlegen, um fest zu stellen das der Vorbesitzer Recht hatte.

  • Na dann, weiterhin gutes gelingen :top: - ich schaue hier immer gerne rein. Und ja, Bilder sind immer gern gesehen. Sagt Dir der "Bilder-Hai" :D:trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • So liebe Gemeinde,
    da ja heute " Vatertag " ist kann Man(n) mit ner Bollerkarren durch die NA-tur wandern, oder mit nem schneller Karren durch die Gegend bollern...
    Zweites ist es geworden :D:D
    Erst war Fotoshooting angesagt und dann musste der M-GmbH V8 nen wenig Super Plus erst durch dieTouring Karosse dann durch die Brennräume drücken und wieder durch die Alpina Anlage rausrotzen.... 8o8o
    So steht der " Kleine " nun da:







    Und da der Tacho ja immer :thumbsup: lügt:


    Und dabei dran denken. SPASS geht durch den Tank:



    Fürs gute Gefühl und enge Autobahn Feeling was für die Augen und Ohren:


    https://youtu.be/MEE26Ri-g10
    Zum Vatertag soll Man(n) sich was Gutes tun, DAS HAT GEKLAPPT :trinken::trinken:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast963662 ()