Mein 530i Langzeitprojekt seit 2005: 10th anniversary

  • Hi,


    danke für die Glückwünsche :trinken:


    Meine 1. Wahl wäre ein 6er GranCoupe gewesen


    Meine 2. Wahl ein Porsche Panamera


    Aber für beide fehlte mir die connection, den Porsche hatte schon ein Bekannter und ehe ich paar 100 € ausgebe,
    nahm ich den Audi gerne an, da mein Schwager den "mal eben" aus Ingolstatt mitnehmen konnte. :top:
    ...und ich muss zugeben, daran könnte man sich gewöhnen :D


    Bei Audi fiel die Wahl dann auf nen S6 oder A8 Lang...


    Gefahren bin ich übrigens an dem Tag selbst nicht, macht auch mit dem Brautstraß auf der Haube keinen Spaß, erst tags drauf ;)


    Hier mal noch etwas in Szene gesetzt, da kann man doch nicht nein sagen:



    P.S.: Das daneben ist - wenn auch kaum erkennbar - noch ein MB S600, das wäre noch ein interessanter Vergleich geworden, hätte das Wetter mitgespielt.

  • Heute gabs mal wieder nen BMW Kundendienst, Inspektion I bei nicht ganz 160k km :top:


    Edit: Kosten mit eigenem ÖL --> 300 €


    Als nächstes kommen noch neue HA Reifen, da werd ich dann auch von Hankook auf Goodyear umsteigen.

  • Kurzes Update wegen Spontankauf eines original Subwoofers für die Limo.


    gemacht werden soll Diese Lösung.


    Somit noch ausstehend Stand 06/13:


    - Motorhaube + Kotflügel lackieren
    - Bluetooth-Einbau (wenn ich endlich an die Teile für den Adapter komm :mad: )
    - Subwoofereinbau
    - GTO verkabeln
    - Zusatzxenon fertig machen
    - Zierleisten beledern


    Bleibt also noch einiges zu tun so dass mir nicht langweilig wird :D


    Gruß + schönen Sonntag

  • super gutes projekt! Du hast ja immer etwas vor und zu tun mit deinem e39. Sieht aber auch alles richtig stimmig aus.


    :top:

  • Danke :top:


    Wohl einer der Gründe warum ich den Wagen nach 8 Jahren noch nicht satt hab,
    ab und an was neues, wenn es passt und preiswert ist :top:

  • Am Freitag gabs bei ca. 157tkm neue Hinterreifen, Goodyear Eagle F1 Asymmetric für 340 Kröten.
    Mal schauen ob die etwas besser halten als die Hankook vorher.


    Gruss

  • Nix neues eigentlich, außer dass ich mir ein Lederarmaturenbrett gekauft hab.
    Mal schauen ob ich's einbau...


    Aktuell genießt noch mein Ersatzwagen volle Aufmerksamkeit.
    - Kotflügel entrosten evtl. neues Blech einsetzen
    - Schweller unter den Kotflügeln auch...
    - Sportsitze mit Sitzheizung einbauen
    - Spurstangen vorn erneuern
    - Dann muss noch der TÜV zu folgenden Änderungen abnicken:
    -- Felgen
    -- Federn
    -- Spurplatten HA


    ... und dann gehts auch schon los.
    Der e39 überwintert und wird weiter vervollständigt.


    Gruß

  • Hi Pat, hab nur das Oberteil.


    Was mich momentan stört ist das Nappaleder, da bei mir alles (Sitze, Mittelkonsole, Armlehnen) Montana ist.
    Spiel mit dem Gedanken noch die Türbrüstungen in Nappa zu beziehen, dass es "zusammen passt"...


    Dank diversen Hochzeiten und der eigenen, hab ich heuer nix geschafft ;)

  • Hallo Gemeinde,


    viel bin ich nicht mehr aktiv, aber den Dicken hab ich noch und zum 10 Jährigen gabs gleich mal ne "Zwangs"-Kur.


    Wegen eins Parkremplers am Linken Kotflügel, mein Vater fuhr mir zu Hause an den Karren :motz:,
    habe ich endlich Motorhaube, beide Kotflügel und nochmal die Stoßstange von Steinschlägen befreien und lackieren lassen. :top:


    Weiter hat nun endlich der Nokia-Sub unter der Hutablage Einzug gefunden, befeuert mit einer CSeries CO650.1 Endstufe. :top:


    Gurß Robert

  • Der Grund für die 10 Jahre steht aktuell bei Markus in der Signatur,
    hinzu kommte eine Jahresfahrleistung von ~7000 km und mein 2. Hobby als Winterwagen :)


    Ein weiterer Grund ist wohl, das mir der e60 nie wirklich gefallen hat :crazy: