Benötige neuen ZCS für DSP2

  • Hy, ich rüste demnächst bei mir das Stereo System auf das M Soundsystem High Individual auf!


    Dazu benötige ich allerdings einen neuen Zentralen Codier Schlüssel mit DSP2 Ausstattung und M Sound! Sonst erkennt mein Fahrzeug nicht den Verstärker im Bus-System.


    Ich denke beim Freundlichen brauch ich deswegen nicht antanzen, da die es eh wieder mal abblocken werden das es nicht machbar ist.


    Da ich mich aber auch nicht weiter auskenne brauche ich jemanden der mir das programmieren kann!


    Es wäre toll wenn sich jemand aus dem Umkreis Gera (07548) findet!



    Gruß, Jan

  • Was muss denn bei meiner umrüstung alles codiert werden?


    Reicht es einen neuen ZCS mit der neuen ausstattung zu codieren?


    Oder muss bei mir noch das Radio (NG) und der Verstärker umcodiert werden? Der Verstärker ist auf M5 codiert mit Individual Sound.



    Hat jemand evtl. das Programm zur erzeugung eines neuen ZCS (von maliboo)?



    Ich danke schonmal für eure Antworten!

  • Zitat

    Original von Seed
    Ja, denn die Lautsprecher sind anders als beim normalen DSP!


    Kennt sich denn jemand aus mit dem ändern des ZCS?


    Haha geile antwort!! :wall:


    ich kann dir Helfen und das sofort! aber erst wenn du mir eine Frage beantworten kannst!!


    Wie Codiere ich mein Verstärker auf M5 mit Individual Sound :D


    Wenns das mir sagen kannst kann ich dir auch dein ZCS geben den du brauchst

  • Wie der Verstärker codiert wird hab ich keine Ahnung.


    Das Komplett-System stammt aus nem M5 mit Individual Soundsystem, deshalb muss er auf das Fahrzeug codiert sein.


    Der DSP2 Verstärker lässt sich codieren laut Aussagen aus dem Internet.

  • hmmmm naja viel weisst du aber nicht mein freund!!!


    Schaumal es kann dir niemand einfach so ein ZCS geben da der ein aus verschiedenen Ausstattungen generierter Code ist!!


    Schick mir mal deine SA.. Das ist eine 17 Stellige, bestehend aus Zahlen und Buchstaben..


    Wo die steht musst du schon selber herrausfinden.. musst ja auch selber ein wenig machen!!


    DAnn schickst du mir diesen per PN


    :trinken:

  • Joa auf dem Gebiet mit den Codieren bin ich nicht sehr gut informiert.


    Ich werde Morgen anfangen mein Auto zu zerlegen, da ja der komplette Kabelbaum getauscht werden muss. Also hab schon viel zu machen ;) .


    Wenn ich die SA Nummer gefunden habe schick ich Sie dir zu.


    Ich bin dir sehr Dankbar für deine Unterstützung!



    :trinken:

  • Hm und wie soll das genau gehen?


    Ich habe eine Seite im Netz gefunden, allerdings wird dort nur die Ausstattung angezeigt und nicht die SA Nummer.

  • Alternativ hast du (zumindest bei mir ist das so (VFL)) im Batterriefach im Kofferraum nen Aufkleber wo deine GM (Grundmerkmalschlüssel), deine SA (Sonderausstattungsschlüssel) und die VN (Versionsnummer) einzeln draufstehen

  • Zitat

    Original von Pasa29
    ...
    Wie Codiere ich mein Verstärker auf M5 mit Individual Sound :D
    ...


    Ahoi,


    die NCDB sagt uns dazu: im DSP2 unter "BAUREIHE" das Merkmal "m_sound" eintragen. Dann noch die ganzen "FILTER_FZG_BLOCK_" ebenso setzen wie in der "GERADENSTEIGUNG_LOUDNESS", "HECKDELAY", "INTERNES_EEPROM1", "INTERNES_EEPROM2", "PEGELADAPTION", "SCHWELLE_LOUDNESS" und "START_PEGEL_GAE".


    *toitoitoi*


    bont

  • Hey.. Tut mir leid ich kann dir den ZCS für 752 generieren.. Da ich wo gelesen habe das das 752 nur ab den FL Modellen erhältlich war und es per FA ergänzt werden muss.. Das kann ich aber nur machen wenn ich deinen Wagen am Rechner habe..


    Vielleicht bin ich aber auch nicht so geschickt darin es zu machen..


    Müsstest dich an jemand anderen wenden bitte.. Sorry!!


    Edit: Vielleicht gehts auch mit dem ZCS aber ich habe die Informationen nicht in meinen Programmen

  • Ich habe auch DSP2 nachgerüstet und am vergangenen WE wurde der ZCS entsprechend angepasst - fälschlicherweise auf das normale DSP (SA677).


    (Anpassung ZCS erfolgte aus anderen Gründen - Handschalterumbau)


    Ich würde mir die Anpassung sparen - das System läuft mit ZCS für SA676 (Hifi) genau so rund wie mit dem für SA677. Ich nehme an, das ist im e39 (noch) nicht von Belang.

  • zcs ist nicht für das funktionieren an sich von belang, es ist halt nur gut wenn du dein NCS oder DIS ranhängst, dann werden halt gleich die richtigen steuergeräte erkannt... kann man denn nicht im DIS dsp nachrüstung codieren? da wird der ZCS immer gleich mit angepasst, das ist sehr einfach :)


    ansonsten lieber mehr zum ZCS dazumachen als zuwenig...

  • Hi habe auch die 2 großen subwoofer nach gerüstet da ich auch dsp2 habe und dachte auch man müsse ihn umcodieren. Dem war aber nicht so da der Verstärker auf beide syteme codiert ist und er ist auch gleich auf den e53 und auf den e38 codiert. Man muss nur den dsp auf das Fahrzeug codieren also auf den e39 mehr nicht!