Wie seit Ihr mit euren E39 zufrieden???

  • Egal ob jetzt 520 oder M5, wie zufrieden seit ihr, zum Glück sind wir alle individuell und alle haben andere Bedürfnisse, jeder nun für sich im Gesammtpaket, hoffe ihr versteht meine Frage............. :wall:

  • Hi Du!Bin eigentlich sehr zufrieden,obwohl ich schon sehr oft in der Werkstatt war,Gottseidank noch Gebrauchtwagengarantie!Sonst ist Bmw ein Top Auto meiner Meinung nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Was soll ich sagen faher ja jetzt seit fast 20 Jahren BMW - wenn ich mit den Wagen und insbesonders mit meinem Emmie nicht zufrieden wäre - ja dann :brüll: .



    Gruß M-Driver

  • So stelle ich mir ungefähr die Antworten vor, bin zwar erst 23, ist schon mein 2. BMW, der erst war ein E36 328 nun ein E39 535i, hätte am liebsten einen 530d aber die sind noch etwas zu teuer, da warte ich noch etwas ab, aber die Marke BMW ist bei mir im Herz, kann mir kaum eine andere Marke für mich vorstellen.

  • Also ich bin auch vollauf zufrieden. Fahre jetzt auch seit 11 Jahren nur BMW und der E39 ist bis jetzt der beste den ich hatte!
    Mein erster war ein 320i E30, der hat net so lang gehalten :D
    Dann kam ein 325i E30, der war auch schön....
    Danach bin ich auf einen 525i E34 umgesattelt und als dann der E39 rauskam wuste ich das wird mein nächster und ich hatte auch von vornherein nach einem 528i geschaut.
    Das es ein Automatik wurde war eher zufall, der stand halt beim Händler und es war Liebe auf den ersten Blick!
    Nach der Probefahrt war klar, das ist jetzt meiner!

  • Mein erster BMW bei dem alles stimmt Leistung,Platz .... einfach das Gesamtpaket!


    nur die Qualität könnte für ein Auto dieser Klasse hier und da etwas besser sein....(vorallem an den Türen!),
    aber....


    Aber auch Neuwagen haben Ihre Macken .mein letzte E46 war innerhalb von 10 Monaten 3x in der Werkstatt:


    1x nach 1500km Kupplung breit/Kompletter tausch der Kupplung
    1x Elektronik Probleme
    1x Elektronik Probleme


    Ist schließlich mein XX BMW....
    aber mein erster 5er


    316i Compact E36 (klein aber fein)
    2x 316i Limo (E46) hat aber keinen vom Sessel gehauen, zu lein zu wenig Leistung
    1x 320d (E46) Leistung reicht, Platz nicht
    1x 320i Touring Platz reicht, Leistung nicht
    2x 318i (E46 143PS) Leistung reicht, Platz nicht


    und jetzt 528iA Leistung satt, Platz super!!!!


    Gruß Stefan

  • Hallo!


    Hatte zwei Mängelreparaturen (auf Garantie), seither keine Probleme mehr. Bin damit sehr zufrieden. :D


    lg
    LEX

  • Ich gehoere wohl zu denen die es wissen wollen. Ich habe meinen ueber das Internet (BMW site) ca. 450Km entfernt ohne probezufahren und ohne wirklich zu wissen wie Anthrzit aussieht mit 142tkm gekauft.
    Ich bin mit einem Sack voll Geld und roten Nummern zum Haendler hin und dann habe ich ihn auch gekauft. :ugly:
    Aber.... ich glaube soviel glueck hat man nur 1x. Der Motor verbraucht kein Oel top speed 245km/h :kratz: (der 523i faehrt doch nur 227km/h) kein Lenkrad flattern (jetzt ganz leicht) kann aber an den Winterreifen liegen. Top Ausstattung (siehe Bilder) und keine 13k bezahlt. :D
    Ein :top: Auto. Nach dem Umbau hoffentlich perfekt. Aber das lest ihr in einem anderen Thread.
    Gruss

  • Hallo




    Bin auch sehr zufrieden, noch keine Probleme mit meinem jetzigen seit November, mein "alter" e34 540i habe ich fast 3 Jahre gefahren kein einziges mal in der Werkstatt gewesen wegen einem Mängel, also nur das übliche Öl Bremse usw.


    Ich bin von meinem e39 540i sehr überrascht was Verbrauch angeht, sonst Laufruhe,Komfort alles wie gehabt beim e34, vielleicht noch ein Tick besser, habe auch Doppelverglasung, vielleicht liegt die bessere Laufruhe daran. (Geräusche.)



    Grüße Dennis

  • Also ich hab vor 4 Monaten fast das gleiche gemacht wie Soleil.


    Ein Bekannter eines Bekannten verkaufte seinen 523i. Nach 2 Telefonaten waren wir uns einig.
    Bin dann Montags morgens so 250 km zu ihm hin, eine Runde durch's Dorf, bezahlt und dann gleich eine Woche in Urlaub.


    Im ganzen bin ich schon zufrieden. Allerdings macht der 1. Gang Probleme, vermutliche Reparaturkosten 900 Euros.
    Ansonsten frag ich mich manchmal, ob es mit der Elektronik nicht übertrieben wird.
    Z.b. fahr ich hauptsächlich Landstrasse und BAB. Bei den Geschwindigkeiten reicht die Frischluft durch den Fahrtwind. Aber den Lüfter kann man gar nicht abstellen, ohne alle Düsen zu schliessen.


    Aber wenn er mich wie sein Vorgänger 300 TKM treu begleitet, wird keine Klage mehr über meine Lippen kommen!

  • Also nach den ersten 6000 km kann ich mich noch nicht beschweren.
    Es läuft alles und mit 5,70 Euro auf 100km is es auch sehr günstig mit der Kiste unterwegs zu sein :trinken:

  • Zitat

    Bei den Geschwindigkeiten reicht die Frischluft durch den Fahrtwind. Aber den Lüfter kann man gar nicht abstellen, ohne alle Düsen zu schliessen.

    wieso nicht, wenn ich die A/C bzw. Heizung aus mache ist alles zu.
    Gruss

  • Also wenn ich den Lüftungsschalter solange links tippe, bis alle Balken verschwunden sind, dann beschlagen nach ein paar Minuten die Scheiben.
    Also geh ich mal davon aus, dass alle Düsen dicht sind und keine Aussenluft mehr reinkommt.
    Ist ja nicht so, als wenn es mich sehr stört (zumindest solange er nicht kaputt geht).

  • Zitat

    Also wenn ich den Lüftungsschalter solange links tippe, bis alle Balken verschwunden sind, dann beschlagen nach ein paar Minuten die Scheiben.

    dasist richtig so. Aber beschlagen sollte nichts. Dann wechsel mal die Filter. :top: und reinige die Filter box.
    Gruss

  • Hallo!


    Auch ich gehöre wohl zu denen die es genau wissen wollen.


    Meinen 1. BMW einen E39 Touring TDS kaufte ich 1997. Ich habe Anfang des Jahres den Wagen beim Händler bestellt, ohne ihn jemals gesehen, geschweige denn probegefahren zu haben. Er war ja noch nicht am Markt. Bekommen habe ich ihn dann im April, sicher einen der ersten die in Österreich ausgeliefert wurden. Mit der Qualität war ich immer mehr als zufrieden. Bin bis Ende letzten Jahres mit dem Wagen 400.000 km gefahren ohne jemals gröbere Probleme zu haben. GAnz wenige Verschleissreparaturen: 2 x Bremsbacken, 1x Einspritzdüsen, 1 x die hinteren Radlager, 1 x die Kupplung (bei 400.000 km). Dann, 2 Tage vor Weihnachten ist es passiert. Ein netter Zeitgenosse fuhr mir frontal hinein. Obwahl ich nicht schuld war zahlt die Versicherung den Schaden nicht, da bei den vielen km der Restwert niedriger als der Schaden ist. Echt ein Jammer, da der Wagen noch super lief und auch optisch noch wirklich sehr gut war. HAbe übrigens einen Tag vor dem Unfall noch die Kuppling tauschen lassen.
    Nun bauchte ich schnell wieder ein Auto. Ein neues wäre mir im Moment zu teuer da ich im Mai letzten Jahres erst einen Z4 gekauft habe. So suchte ich im Internet und fand 400 km entfernt bei einem BMW Händler einen 530D Touring der meinen Vorstellungen entsprach. Die Ausstattung mehr als komplett, wenig Kilometer und Baujahr 2002. Da ich unter Zeitdruck war - ich brauche das Auto beruflich - riskierte ich es. Ich lies mir den Typenschein schicken, meldete das Auto an und fuhr zum Händler. Ich hatte wirklich Glück. Das Auto ist so was von top, sieht aus wie neu, die Ledersitze sehen aus als ob noch nie jemand drinnes gesessen ist, der LAcj ohne jeden Kratzer. Ihr seht,von der Qualität beim E39 bin ich sicher überzeugt.


    Grüße
    Reinhard

  • Guten Morgen,


    ja sowas kann schnell passieren und dann steht man da!
    Aber ich würde nie ins blaue rein ein Auto kaufen, vorher mal begutachten muß schon sein!
    Kann ja auch schief gehn!


    Gruß Michi

  • Zitat

    Original von Michi 528i
    Guten Morgen,


    ja sowas kann schnell passieren und dann steht man da!
    Aber ich würde nie ins blaue rein ein Auto kaufen, vorher mal begutachten muß schon sein!
    Kann ja auch schief gehn!


    Gruß Michi


    War an sich nicht so schlimm mit dem Risiko, da ich beim Händler ein Rükgaberecht von 5 Tagen hatte.


    mfg
    Reinhard