Sitzheizung nachrüsten suche EBA

  • Hallo,


    wollte bei meinem E39 die Sitzheizung nachrüsten.
    - 11/2001 EZ Facelift


    Habe mir den Nachrüstsatz 52 11 0 002 132 bestellt.
    Der wurde heute geliefert, leder war keine EBA dabei. :(



    Wer kann mir eine mailen ?


    Kap10Kirk@aol.com


    Vielen Dank im Voraus



    Patrick

  • also ich habe auf die Schnelle nix gefunden. Mein Wagen ist zum Beispiel BJ 10/1999.

  • kirk


    Du hast ne E-Mail....eigentlich hätte der :) dir die EBA aus dem ASAP ausdrucken und mitgeben müssen.So steht es zumindest im Teilekatalog



    also ab 09/98 ist der Satz der gleiche wie bei den anderen Sitzen


  • könnte man die Anleitung nicht hier verlinken? Oder im PDF Fomat unserem E39-Wiki zur verfügung stellen? die Frage kommt bestimmt noch öfter... ;)

  • So, ich hab Matten gestrickt und Kabelbäume gesäht.


    Nun bleibt aber grad beim Nachrüstsatz (2 Kabelbäume), einer übrig :heul:


    DA steht nix von drin in der EBA.


    Verlegt sind auf jeden fall die Datenleitungen und Masse. Strom fehlt noch komplett, aber ich weiß einfach nicht wie ich den zweiten Kabelbaum anschließen soll :(


    Jemand eine Idee?

  • Kurze Info:


    habs dann doch noch hinbekommen. Ohne das BMW WDS, wäre es aber nix geworden. Der stromführende zweite Kabelbaum, wird in das Schaltzentrum, den Sicherungskasten, dem widerlichen Grundmodulträger (ganz hinten, ganz oben, quasi überhaupt nicht mit normalen Händen zu erreichen) und am Fahrzeugboden Beifahrerseite verbunden.


    Fazit: so was mache ich nie wieder! Allein der Krampf mit den Sitzen raubt einen sämtliche Hoffnungen das Teil jemals wieder komplett und faltenfrei zu sehen. Aber wer Geduld hat, wird nicht scheitern.


    Also aktuell ist alles schön warm und hat gut funktioniert. Empfehlen würde ich das aber niemanden. Lieber neue Sitze kaufen wo der Bezug schon drin ist.

  • Also ich hatte mir über Ostern 3 Tage zeit gelassen...Teppich von Grau auf Schwarz tauschen und Sitze umbauen von Manuell auf Komfort mit Heizung.


    Ist schon ziemlich umfangreich gewesen,dennoch hat es sich gelohnt :D und ohne WDS braucht man eigentlich gar nicht erst anfangen

  • Zitat

    Original von Fünfer
    Also ich hatte mir über Ostern 3 Tage zeit gelassen...Teppich von Grau auf Schwarz tauschen und Sitze umbauen von Manuell auf Komfort mit Heizung.


    Ist schon ziemlich umfangreich gewesen,dennoch hat es sich gelohnt :D und ohne WDS braucht man eigentlich gar nicht erst anfangen

    ohne Mist! Ich suche nen grauen Teppich :) ... haste noch über?

  • Jupp...der Teppich lebt noch und ist in zwei großen Versandfertigen Kartons aufbewahrt :top:
    ABER!...er ist vorn eingeschnitten,jeder der so einen Teppich schonmal getauscht hat weiß warum :D
    Die komplette Heizung sitzt da drauf(den Ingenieuren ists egal)und die auch noch auszubauen wäre zuviel des guten.
    Nichts desto trotz ist im eingebauten Zustand nichts mehr davon zu sehen und die Schnitte verschwinden hinter den Teppich Abdeckungen.
    Den Zustand würde ich als "gut" bezeichnen...gebraucht aber nicht runter gerockt