Naja Schlag doch einfach mal was vor, kann ja auch ne kleine Truppe werden. Eventuell entwickelt sich ja was.
Ist halt jetzt für einige eventuell Saisonende, fährt ja nicht jeder einen E39 als daily.
VG
Naja Schlag doch einfach mal was vor, kann ja auch ne kleine Truppe werden. Eventuell entwickelt sich ja was.
Ist halt jetzt für einige eventuell Saisonende, fährt ja nicht jeder einen E39 als daily.
VG
Kann ich gern machen bzw versuchen hier mal wieder ne kleine Crew zusammen zu bekommen.
Gibts eigentlich noch den Stammi in Lpz?
Da waren ja zu meiner Zeit doch recht viele Leute mit dabei.
LG
flash
Wenn in Halle / Leipzig was stattfinden sollte, dann bin ich mit größter Wahrscheinlichkeit dabei.
Moin Jungs.
Ich habe mal per Signal ne kleine Gruppe für uns auf gemacht.
Wäre super, wenn da alle mir reinkommen würden:
Tarek und ich sin schon fleissig am Texten. ![]()
Mahlzeit Leute.
Mal ne Fraga am Rande in die Runde:
Hat einer von euch schon ein "H Kennzeichen" und / oder sich mal mit den ganzen Modalitäten dazu beschäftigt?
Gruß
flash
Alles anzeigenMahlzeit Leute.
Mal ne Fraga am Rande in die Runde:
Hat einer von euch schon ein "H Kennzeichen" und / oder sich mal mit den ganzen Modalitäten dazu beschäftigt?
Gruß
flash
Nicht am 5er, aber ja, ich habs 22 machen lassen.
Nicht am 5er, aber ja, ich habs 22 machen lassen.
Kannste mir mal bitte kurz schildern, wie das abläuft.
Ich war gestern bei meiner Versicherung und die wollten ein "qualifiziertes Gutachten" haben. Das scheint aber begrifflich nicht genormt zu sein.
Jetzt habe ich gerade mal beim TÜV Nord reingeschaut und da finde ich folgendes:
Das Fahrzeug wird immer umfassend und individuell von spezialisierten TÜV NORD-Sachverständigen begutachtet, um eine nachvollziehbare, marktgerechte Fahrzeugbewertung zu liefern.
Die Kosten eines Oldtimer-Wertgutachten für historisch seltene Liebhaberfahrzeuge, bei denen ggf. umfangreiche Recherchen erforderlich sind, richten sich daher nach dem Aufwand.
Kosten für ein Oldtimer-Gutachten (seit 15.05.2023)
| Kurzbewertung bis zu einem Fahrzeugwert von 50.000 € | 214 Euro |
| erweiterte Kurzbewertung | 242 Euro |
| ausführliche Fahrzeugbewertung | 468 Euro |
| historische, seltene Lieberhaberfahrzeuge | nach Aufwand |
Wäre jetzt die Frage, was davon das notwendige Gutachten ist?
Frage am Rande:
Wenn ich das Gutachten mache, werde da HU relevante Sachen nochmals geprüft?
Derzeit müsste ich meine Bremsen noch ein bissel überarbeiten und nun will ich aber nicht zwingend, dass der Gutachter so ne Art 2. HU macht und mir dann um die Ohren haut, dass mein Fahrzeug nicht verkerhrstauglich ist und er die Plakette killt.
Willst du jetzt ein Wertgutachten haben oder eine 23er Abnahme ? Letztere enthält zwingend immer eine HU.
Willst du jetzt ein Wertgutachten haben oder eine 23er Abnahme ? Letztere enthält zwingend immer eine HU.
Nur das Wertgutachten also das Ding, was man benötigt für die Zulassung zum JT / OT.
Nur das Wertgutachten also das Ding, was man benötigt für die Zulassung zum JT / OT.
Für die H Zulassung brauchst du kein Wertgutachen.
OK, nun weiß ich nicht, ob es da einen Unterschied zwischen Wertgutachten und qualifizierten Gutachten gibt?
Letzteres will die Versicherung haben und genau um das Ding geht es mir ja auch. ![]()
Denke da wird zwischen Wertgutachten/Selbsteinschätzung und qualifizierten Gutachten/Classic Data unterschieden.
In dem Artikel steht einiges drin...
OK, nun weiß ich nicht, ob es da einen Unterschied zwischen Wertgutachten und qualifizierten Gutachten gibt?
Letzteres will die Versicherung haben und genau um das Ding geht es mir ja auch.
Da kann ich dir nicht helfen, sowas brauche ich für die Versicherung nicht.
Gibt es einen geplanten Stammtisch?
Geplant habe ich noch nichts, bin da aber für Vorschläge, was Zeit und Ort angeht immer offen.