Stammtisch Raum Halle/Leipzig

  • Nein hat er meines Wissens nach noch nicht , zumindest sah das das letzte mal nicht so aus als er durch naumburg fuhr :D .
    Ju das mit den treffen müssen wir echt mal wieder planen .

  • hallo leute


    bin wieder da :D


    euch allen einen gut rutsch,aber ohne auto :top:


    gruss


    bis bald



    @ Crisfada
    schade um dein auto,aber euch gehts gut das zählt.

  • Hallo Freunde!


    So die Zeit des E39 ist leider gekommen ... zum 65. hat sich mein alter Herr in Absprache mit mir entschieden, nochmal etwas neueres Gebrauchtes zuzulegen ... so schnell gehen 5 Jahre vorbei ...


    Nun habe ich ca. ein halbes Jahr in den bekannten Onlinemärkten gesucht mit den entsprechenden Eckdaten wie Preis, Must have, nice to have, km, Standort, Baujahr usw.


    Naja und da der ursprünglich anvisierte F10 als 530iA oder 535iA (E60/E61 kann ich mir beim besten Willen nicht schön trinken) noch zu teuer ist wenn es kein Rückschritt in der Ausstattung und Motorisierung sein soll, ist es ein W212 E350 CGI Stern mit ein bissi Ausstattung Modell 2010 geworden ... ursprünglich wollte ich den E39 weiter fahren, da der Freundliche aber einen fairen Inzahlungnahmepreis gemacht hat, bleibe ich beim E34 und teile mir wie gehabt den neuen Dicken mit dem Senior.


    Werde natürlich auch weiterhin an unseren Stammtischen teilnehmen ... wenn ich darf ... war ja schon öfter mitm E34 dabei ... komme aber auch gern mal mit der neuen "Sänfte".


    Gruß Marco!


    PS: Fotos siehe Posting bei Mitgliedervorstellung

  • Hallo Marco,


    na ich bin mal gespannt, wie lange Du den Stern fährst (Stichwort: Peer). ;)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen und hoffe doch ganz stark, dass Du uns nicht verloren gehst!


    Gruß
    Andreas

  • Da möchte ich mich gerne flash anschließen, hoffe dich weiterhin beim Stammtisch sitzen zu sehen :top:


    ...wenn wir mal wieder einen auf die Reihe kriegen..*hust* ;)


    bei wem hast deinen alten in Zahlung gegeben ? ...nicht zufällig bei ner S&G Filiale ?


    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von flash4bmw
    Hallo Marco,


    na ich bin mal gespannt, wie lange Du den Stern fährst (Stichwort: Peer). ;)
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem neuen und hoffe doch ganz stark, dass Du uns nicht verloren gehst!


    Gruß
    Andreas


    Also grundsätzlich folgendes: der w212 ist schon ein schritt in Richtung kultiviertes fahren mit den typischen Mercedeseigenschaften und dem Langstreckenkomfort, soll aber seine Sache bedeutend besser machen als der W211 (kann ich jetzt nur aus Stern-Foren entnehmen, selbst habe ich keinen Vergleich). Es ist halt im Gegensatz zu BMW auch weniger der Kurvenräuber ... die Erfahrungen die Peer gemacht hat kann ich aber insofern nachvollziehen, wenn man im Automatikprogramm C fährt, da ist wirklich ein reines Cruisen möglich .... mehr nicht ... in S würde ich sagen ist es mit dem BMW gleichrangig (hat ja die neue 7Gang Automatik), konnte in dieser Stellung auch nicht feststellen, dass er nur beschleunigt wenn das Lenkrad auf geradeauszeigt, im gegenteil, auf nasser Straße was das ESP Hecktisch am regeln ;) ... zum sportlichen umherhatzen ist ja der E34 weiter im Bestand. Bis jetzt sind wir vom neuen Begeistert (wir wussten ja vorher was auf uns zukommt, von daher bin ich doch positiv überrascht)


    gruß Marco!


  • Neee S&G ist m.E. irgendwie immer viel zu "preiswert" um dort ins Geschäft zu kommen ... der ist aus Cottbus vom Benzdealer und gehörte vorher der Sparkasse.


    Vom E39 waren die aber nebst DEKRA Gutachter echt begeistert, nur die eine oder andere Roststelle wurde bemängelt ... ist wohl wirklich ein leidiges E39 Problem.


    Ja ich hoffe auch, dass wir bald mal wieder nen Stammtisch hinbekommen ... Februar und März wären bei mir bis dato auch wenig belegt .... schonmal in die Runde gefragt: wie schauts aus?


    Gruß Marco!

  • Zitat


    Ja ich hoffe auch, dass wir bald mal wieder nen Stammtisch hinbekommen ... Februar und März wären bei mir bis dato auch wenig belegt .... schonmal in die Runde gefragt: wie schauts aus?


    Gruß Marco!


    Ich bin dabei! :)



    Gruß

  • So Leute ... wie versprochen mein Vorschlag:


    Kulinarische Umrahmung:


    Ort: http://www.deckerts-hotel.de/index_deckerts.html


    oder:


    http://restaurant-metaxa-eisleben.de/


    beide TOPP :top::top::top: (werden von mir selbst regelmäßig im Selbstversuch getestet :trinken: )


    und Parkmöglichkeiten sind jeweils vorhanden, man müsste aber einen Tisch reservieren!



    freie Termine bei mir:


    16.02.
    16.03.
    20.04. (falls das Datum nicht zu anrüchig ist?!?!?)


    Treffen wieder 11:00 Uhr am jeweiligen Parkplatz ... dann Benzingespräche und gemeinsames Mittagessen ... danach z.B. noch eine kleine Ausfahrt nach Seeburg, hier könnte man anschließend noch ins Cafe Achterdeck:


    http://www.achterdeck-seeburg.de/web/


    wenn die o.g. Termine bei Euch grundsätzlich nicht gehen, müsste ich nochmal schauen wo ich noch was einschieben könnte.


    Gruß Marco!

  • Na, jetzt kommt wieder Schwung in die Bude ;)


    Also 16.02 passt bei mir ! ...Die anderen Daten sicher auch, plane eher selten soweit im Vorraus :D


    Restauranttechnisch wäre ich für den Griechen ! ...sieht irgendwie gemütlicher aus :top:


    Gruß Tom

  • Okay, also wenn der Rest auch schon am 16.02 kann, können wir da gern kurzfristig was schaukeln ;) ... und Du hast natürlich völlig recht, das Metaxa ist eine sehr gute Wahl ... !


    Also wer wäre am 16.02 noch dabei??????


    Gruß Marco!

  • Also für mich sind 16.02. und 16.03. in Ordnung.
    Der andere Termin geht nicht wegen Geburtstagsfeier. Nein, nicht DIESER Geburtstag... :)




    Gruß

  • Möps. Wollt mich auch mal wieder zurückmelden. Nach einem Jahr E61 535d und 40tsd km bin ich wieder beim E39 gelandet. Ich schätze ich bin wohl einfach kein Diesel und Automatikfahrer :) Nun gehts weiter mit einem 98er 528 und Hagelschaden. Planung fürs Frühjahr: Neulack, M-Paket und FL nachrüsten. Mal schaun was wird. Wenn ich den mal vorzeigbar habe würd ich mich evtl auch mal wieder zu nem Stammtisch traun:)

  • Zitat

    Original von Xenonis
    Möps. Wollt mich auch mal wieder zurückmelden. Nach einem Jahr E61 535d und 40tsd km bin ich wieder beim E39 gelandet. Ich schätze ich bin wohl einfach kein Diesel und Automatikfahrer :) Nun gehts weiter mit einem 98er 528 und Hagelschaden. Planung fürs Frühjahr: Neulack, M-Paket und FL nachrüsten. Mal schaun was wird. Wenn ich den mal vorzeigbar habe würd ich mich evtl auch mal wieder zu nem Stammtisch traun:)


    Jawoll , gute Wahl ;) , nächste Woche Samstag kann ich definitiv auch nicht.

  • Zitat

    Original von Xenonis
    Möps. Wollt mich auch mal wieder zurückmelden. Nach einem Jahr E61 535d und 40tsd km bin ich wieder beim E39 gelandet. Ich schätze ich bin wohl einfach kein Diesel und Automatikfahrer :) Nun gehts weiter mit einem 98er 528 und Hagelschaden. Planung fürs Frühjahr: Neulack, M-Paket und FL nachrüsten. Mal schaun was wird. Wenn ich den mal vorzeigbar habe würd ich mich evtl auch mal wieder zu nem Stammtisch traun:)



    Was bitteschön spricht denn gegen den 3.5er Diesel und die Automatik? Eigentlich ist doch da genug Drehmoment umd sportlich voran zu kommen, oder? Kann Du das mal ein bissel genauer verifizieren? Dankä!


    Gruß Marco!