Stammtisch Raum Halle/Leipzig

  • Zitat

    Original von ray-le
    Kurze Frage an Euch?!


    Ich mache grade meine Ventildeckeldichtungen und wollte die Ventildeckel vorm Einbau gern zum Glasperlenstrahlen bzw Sandstrahlen bringen weil die Beschichtung abgeht! Hat da jemand in Leipzig ne gute Adresse sonst würde ich mal bei der Firma DS Doerffer Sandstrahltechnik vorstellig werden! Vielleicht hat jemand nen TIP wo mal jemand war und auch zufrieden ist! Was kostet sowas eigentlich? Hab ich noch nie machen lassen!


    Hallo ray-le
    Ich hab meine (orange :-)) voriges Jahr hier in DD Pulverbeschichten lassen und die wollten unter der Hand 20,- pro Seite haben. Hab ich jetzt nen Jahr drin und hält spitzenmäßig. Allerdings hat er mir zuvor schon erklärt das es sein kann das viele Lunker zum vorschein kommen bei 10 Jahre alten Gussteilen muß man bei der Hitzebehandlung damit rechnen. So war´s dann auch und die mussten alles 2/3 mal schleifen und einbrennen damit es eine glatte Öberfläche ergibt. Ich hatte damals auch gleich die KGE und Einlassdichtungen mit neu gemacht.
    Tschau Steffen

  • habe die deckel grad vom sandstrahlen geholt, hab nen 20 bezahlt! pulverbeschichten wäre ne alternative! Wollte sie eigentlich zum lackieren bringen! macken haben die gussteile bei mir auch. Bei mir um die ecke ist so eine pulverbude, werde mal fragen gehen !

  • Es wird wohl kein Lack geben der die Hitze des V8 aushält, wenn sogar der orig. Lack Blasen bildet. Bleibt ja nur Pulverbeschichten, 200° heiß sollte das Motörchen ja wohl nicht werden. :-))

  • So Jungs,


    nu müssen wir hier aber mal was fest machen :D


    Also ich könnte am Montag und eigentlich auch am Freitag. Von der Örtlichkeit her wäre mir natürlich der Petersberg lieb :top: (wohne ja nur 10min weg :D ) aber auch Kyffhäuser fänd ich gut.


    So und nun aber dalli dalli hier sooo lange ist's ja nicht mehr hin !


    Gruß und nen schönen Dienstag :trinken:
    Tom

  • Ich wünsche euch allen ein paar schöne Ostertage.und für alle die ees vielleicht noch nicht wussten wer ostern mit den Eiern spielt hat WEeihnachten die Bescherung. :D


    MfG Benny

  • so
    guten morgen meine pappnasen :D


    da sich ja hier gar nix mehr dreht werf ich mal die maschine wieder an und versuche das nächste treffen zum laufen zu kriegen.
    wie siehts denn aus mit einen der vorschläge von BMWSingle2000?
    da sind doch so richtig geile sachen dabei oder nicht?
    ich lasse mich auch noch mal breitschlagen das nächste treffen ohne kulturprogramm durchzuziehen wenn wir genug leute zusammenkriegen, um uns steaks bis zum abwinken reinzuziehen.
    und nun mal feuer :trinken:




    gruß andreas

  • Dabei !!! :trinken:


    mir erstmal egal wo, wie, und wann aber möglichst bald :D
    Das klasse Wetter draußen macht richtig Bock auf Stammtisch...


    Steaks zum abwinken klingen übrigends seeeehr :top:


    Also schlagt mal ein Datum vor, ich bin dabei :)


    Gruß Tom

  • na wenn wir die geschichte mit den steaks durchziehen wollen, dann müssen wir:


    1.
    genug leute zusammenkriegen


    2.
    vorher schon kohle einkassieren


    3.
    BMWSingle2000 fragen, wann es ihn passt bzw wie in der bruzzelhütte noch termine frei sind.



    gruß
    andreas

  • Im Mai geht nichts bei mir,achja nur am 21.05.Wo ist mir egal.
    erste und zweite Juni woche auch nicht.


  • Genau soooooo und nicht anders würde das laufen ... Steaks wären natürlich nur echte Argentinische Rindersteaks o.ä. ... also was gutes ... außen kross und innen saftig ... vom buchenholzbeheizten Schwenkgrill.


    Mai ist bei mir schon wieder fast komplett ausgebucht ... der 21. ginge jedoch noch wenn wir da bei uns ... also der Bruzzelbude ... sind, weil ich da Fahrdienst habe (mein Paps hat Klassentreffen).


    Gruß Marco!