Stammtisch Raum Halle/Leipzig

  • Ahso? Woher? Deine Frau? :lol:


    naja bei mir ists eher spassig gemeint, wer mich kennt weis das ;)


    Mal eine andere frage .. ich komme ja aus der E34 Ecke, würde etwas dagegen sprechen, den termin auch dort bekannt zu geben und die E34 Leute mit einzuladen (da wären es zumindet nicht nur 2 Leute die dann da wären) oder sind diese "Oldtimer" bei E39 Leuten nicht gern gesehen :kratz:

  • Ich hab das schon verstanden mit den 2 Leuten :D
    So wie es jetzt aus sieht sind es mehr als nur 2 Leute.
    Mit den E34 Leuten hätte ich kein prob,.
    Was sagen die anderen?

  • horiedo (oder so ähnlich) :D


    auftrag ausgeführt


    - Technikmuseum Merseburg hat noch offen
    - Eintritt pro Person €5
    - Gruppenführung / Sonderführung ab 10 Personen


    Parkplatz ist vorhanden und auch (so weit, wie ich gesehen habe) Spoilertauglich


    wegen Führung an Karfreitag kann ich gern mal nachfragen
    (war schon am 19. da )


    Führung denk ich mal wird so ca 1 Stunde dauern.
    die idee mit anschließendem essen ist nicht schlecht wüsste allerdings nicht wo ?!
    in der nähe vom museum sind nur ne gartenkneipe und nen china man.


    wenn ernsthaft bedarf besteht müsste ich mal ne großfahndung machen.


    flash




    ps


    he marco


    hast glück, dass ich schon fast wieder zivilisiert bin. :lol:
    ich glaub deer peer und ich sind solche töne gewohnt bzw haben sie meist selbst angeschlagen

  • Karfreitag geht bei mir klar


    E34 Fans kein Problem

  • Danke Andreas!


    Also bis jetzt sieht die Sache doch ganz gut aus ... scheinen zumindest mehr als 2 Leutz zu kommen und auch am geplanten Kulturprogramm scheint reges Interesse zu bestehen, das freut mich!


    Bin ja schon seid 1992 BMW Fahrer (E30) ... und bin 2003 wieder "back to the roods" sprich zu klassischen BMW (E28 dann E34) ... leider war es da fast unmöglich im "Osten", vor allem in Mitteldeutschland was zu organisieren ... zumindest wenn es über das Niveau "wildes Zelten im Grünen mit Grillwurst und Bier" hinaus gehen sollte ...


    Da bin ich über die Resonanz und die Unkompliziertheit hier echt begeistert !!!


    Gruß Marco!

  • moin marco


    na da haben wir ja fast das gleiche schicksal :trinken:
    1994 E30 318i
    1996 E34 525tds
    1999 E39 525tds


    freut mich auch, dass es hier doch einige interessenten gibt obwohl ich sagen muss, dass mich ne grillwurst und nen bierchen auch nicht stört :D


    andreas

  • Grundsätzlich hab ich auch nix gegen grillen so ABER ich hab halt bei so nem treffen auch gern nen bissi themenbezogene "Kultur" ...


    Und für Zelten bin ich gar nicht zu begeistern, da hab ich am nächsten tag Grippe (wenns kalt is) und/oder Heuschnupfen wenns in die warme Jahreszeit fällt ...


    Außerdem sind wir glaub ich mit dem Programm so wie es jetzt steht fast Wetterunabhängig !!!


    Und wenn man sich erstmal kennt, kann man sich auch mal spontan zum Grillen verabreden (Stell gern meinen Garten mit Grill zur Verfügung) ... könnte man mal für Ende Mai ins Auge fassen, jedoch jetzt erstmal Oldtimers gucken und Schnitzel essen okay?


    Gruß Marco!


    PS (OFFTOPIC) ... und hier noch kurz mein Autogeschichtlicher Hintergrund:


    Fahrschule auf nem Genex Lada 21XX :top:
    danach erste Fahrversuche auf Vaddies Audi 80 2.0 mit 90 PS :crazy:


    Dann einmal E30 318i von nem Kumpel gefahren und ab da wars geschehen ... da kam ich nicht mehr los von der Droge:


    1993 E30 318i
    1995 E36 318ti compact (hielt nur 14 Tage)
    1995 E36 318tiA compact
    1997 E36 323iA Exclusiv Edition
    2000 E46 320dAT
    2003 E46 320dA Compact
    parallel dazu einen E28 525etaA (04-10)
    2007 E34 535iA und
    2008 E39 530iA


    beide letztgenannten noch im Bestand ;)


    so nun aber wieder ONTOPIC !!!

  • Ich hab mal im e34 Forum geschaut zwecks treffen,die Leute trauen sich wohl nicht mit uns zu treffen,haben wohl Angst,müssen sie aber nicht.Viele von uns hatten ja auch mal ein e34, wie ich.
    BMWSingle2000
    Mache es denen noch mal schmackhaft was Sie verpassen könnten.

  • hallo jungs


    nicht das ihr denkt, ich habe meinen auftrag vergessen !!
    im techikmuseum jemanden zu errechen scheint wohl glückssache zu sein - aber ich bleibe dran.


    den "schnitzelwirt" scheints nicht mehr zu geben.
    telnr stimmt nicht mehr und im branchenverzeichnes ist er auch nicht mehr drin.
    alternativ habe ich gedacht "steakhouse" aber das sieht von außen nicht grad vertrauenserweckend aus.
    2. alternative ist "kartoffelhaus". wenn das auf interesse stößt dann schau ich da mal vorbei.


    flash

  • Danke erstmal für Deine Hilfe!


    Wer kommt denn mal dieses Wochenende zufällig in Großpössna vorbei und kann uns dort schonmal anmelden (10er Tisch reservieren und die Oldtimerbesichtigung w.m. mit Führung durch den Wirt avisieren)???


    Hier mal die Kontaktdaten:


    Gasthof Störmthal
    Rödgener Str. 8
    04463 Großpösna
    Tel. 034297 - 4 25 61


    Habe schon versucht anzurufen, leider ohne Erfolg!


    Also da der Schnitzelwirt nicht mehr existent ist, würde ich folgende Alternative außerhalb Merseburgs vorschlagen:


    http://weinkeller-wallendorf.de/


    Hier hat man schonmal keine Parkplatzprobleme und es ist wirklich urig rustikal und auch echt lecker. Natürlich kein Mc Muffel sondern richtiges essen ;)


    Eure Meinung wäre nett!


    Gruß Marco!

  • @ marco


    du bist ja ne echt fiese socke :D
    kannst mich als weinliebhaber doch nicht in nen weinlokal stecken und dann verdursten lassen. :heul:
    irgendwie muss ich ja wieder nach hause kommen.


    aber das angebot klingt schon mal nicht schlecht. scheint wirklich nen netter laden zu sein. :top:


    flash


  • Na im Notfall lässt halt deinen flitzer in Merseburg stehen und ich nehm dich ab da mit und bring dich auch wieder zurück ... dann kannst du ruhig einen freyburger nippen ...