Reparatursatz Rückschlagventil Ölfiltergehäuse

  • Einfach eingebaut und funktioniert einwandfrei.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Ok, super. Ventil ist bestellt und trifft hoffentlich bald ein. Bei meinem M52 hatte ich das Problem auch und hab das Ventil einfach etwas gedreht, so dass es nicht mehr in die Kerben "einrastet", hält seit Jahren. Beim M54 waren schon 5 Kerben drin, da hat das Drehen vom Ventil nichts mehr geholfen.

  • Ventil ist bestellt und trifft hoffentlich bald ein.

    .............. :D - Du hast ja Hoffnung. Dauert bis zu 6 Wochen. Bei mir waren es knapp 4 Wochen :whistling::zzz::kaffee: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Habe mir den Reparatursatz aus Russland jetzt auch bestellt. Eine Frage hätte ich noch, und zwar ist die Servopumpe an das Ölfiltergehäuse befestigt. Wenn ja muss diese dann auch ausgebaut werden weil ich nichts konkretes gefunden hab diesbezüglich. In Youtube Videos sehe ich immer das da irgendeine Riemenscheibe an der Gehäuse ist.


    PS: M54B22

  • Schau mal in Post Nr. 192. Da habe ich alles beschrieben. Die Servopumpe ist nicht direkt am Ölfiltergehäuse befestigt. Lösen von ihrer Halterung musst du sie trotzdem. Die baumelt dann unten einfach vor sich hin, da du die Verbindungen mit den Schläuchen nicht lösen musst. Aber nicht einfach nach unten fallen lassen, sondern mit der Hand langsam nach unten "legen" bis sie an den Schläuchen frei hängt.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Nein, keine Probleme mit dem Zoll. Lag halt nur relativ lange beim Zoll herum bis die es endlich mal freigegeben haben.
    Das waren schon einige Tage bei denen. Ich meine sogar mehr als eine Woche.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

  • Eine Sekunde ist :top: . Bei mir waren es 3 - 4 Sekunden :crazy: . Nun ist es aber auch nur noch ~ 1 Sekunde.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Hab meins gestern auch verbaut, leider konnte ich ihn noch nicht laufen lassen. Mach ja gerade ne Komplett Sanierung durch :D
    Aber mit vereise Spray ging es ohne Komplikationen.

  • Meine Ölleuchte geht nach ~ 1 - 1,5 Sekunden aus. Die Batterieleuchte glimmt n Müh länger, glaube ich :kratz: . Morgen früh mal drauf achten.
    Wieso fragste? Ist etwas mit deinem Diggen nicht ok?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Meine geht nach 0,5 - 1 Sekunde aus, nachdem ich den Motor gestartet habe. Auf das Batteriesymbol achte ich weniger. Wenn ich das nächste mal daran denke, werde ich darauf auch mal achten.

    520i, M54, Bj. 04/2002, 5-Gang, Limousine
    Öl: Mobil1, 0W - 40

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc3000 ()