Sicherung Nr. 11 erzeugt Fehlfunktionen des Grundmoduls

• Hallo Leute,
    gestern is mir Sichrung Nr. 11 durchgeknallt was ich aber erst später merkte.
    Zuerst merkte ich das die Innenraumbeleuchtung und die Leselampen nicht mehr gingen dazu auch noch der Innenknopf der ZV ging nicht,der komplette Wischerhebel war ohne Funktion!Also Sicherungskasten auf nachgesehen und siehe da,Sicherung Nr. 11 war durch!
    Getauscht und alles ging wieder!

Vielleicht is das mal interessant für den ein oder anderen der glaubt das sein Grundmodul kaputt ist,da ich es so noch nirgends hier gelesen hab und in der Sicherungsbelegung es so auch nicht steht!

Vielleicht sollte man es auch hier fest machen,so spart es viele neue Threads eventuell!?

Gruß
    Basti

Einmal editiert, zuletzt von T-One (29. Juli 2011 um 18:06)

• Hallo ich habe gerade ein ähnliches Problem. Bei meinem Touring scheint es auch eine Art Wackelkontakt zu geben, welcher sich auf diverse Komfort Funktionen auswirkt. Es erscheint dann die Anzeige, "Niveauregelung inaktiv", die ALWR funktioniert nicht , der Klimakompressor läuft nicht und die Hydraulik für die Heckklappe funktioniert auch nicht. Nach diversen Versuchen eine defekte Sicherung etc. im Bereich über der Batterie ausfindig zu machen funktionierte das Ganze zeitweilig wieder. Eventuell durch ziehen und Stecken einzelner Sicherungen oder eben wackeln. Ich kann aber keine Sicherung ausmachen die für all diese Funktionen verantwortlich wäre. Wenn ich versuche die Fehlerspeicher auszulesen meldet INPA das die Steuergeräte nicht vorhanden sind.

Hat irgendjemand etwas Ähnliches schonmal gehabt und eine Idee.

Gruß Joe

• ...und weiß nicht weiter.

Bei meinem Touring scheint es auch eine Art Wackelkontakt zu geben, welcher sich auf diverse Komfort Funktionen auswirkt. Es erscheint dann die Anzeige, "Niveauregelung inaktiv", die ALWR funktioniert nicht , der Klimakompressor läuft nicht, die Leselampen gehen nicht, die Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe geht nicht und die Beleuchtung der Ganganzeige des Automatikwählhebels geht auch nicht. Auch wird beim Einlegen des Rückwärtsgang die Rückfahrkamera nicht mehr angesteuert. Alle Sicherungen sind intakt. Wenn ich versuche die Fehlerspeicher auszulesen meldet INPA das die Steuergeräte nicht vorhanden sind.

Hat irgendjemand etwas Ähnliches schon mal gehabt und eine Lösung gefunden?

Danke im Voraus

• Zieh mal Sicherung 11 raus und wieder rein, dann mal gucken :D

Bzgl. Inpa hilft dir hier keiner, ist ja eine Illegale SW aufjedenfall fehlt da was und deswegn gehts nicht mehr verrate ich nicht :D

• Hört sich stark nach einer Bus-Störung an, ist vor kurzem mal was geändert worden oder mal versucht worden was zu Codieren?

Gruß Sebastian

*alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!

Stammtisch Düsseldorf 2025, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken: