m52 Leistungsverlust

  • NWS neu, KWS neu, LMM OK! und trotzdem ruckeln und aussetzer!!! ab 4000 U/min keine Leistung mehr und der FS sagt immer noch NWS, kann mir das mal jemand erklären!? Danke

  • Zitat

    Original von shark7484
    NWS neu, KWS neu, LMM OK! und trotzdem ruckeln und aussetzer!!! ab 4000 U/min keine Leistung mehr und der FS sagt immer noch NWS, kann mir das mal jemand erklären!? Danke


    Wurde der FS auch gelöscht und dann erneut ausgelesen? Könnte auch eine oder mehrere Zündspule(n) defekt sein?!

  • Zitat

    NWS neu, KWS neu, LMM OK! und trotzdem ruckeln und aussetzer!!! ab 4000 U/min keine Leistung mehr und der FS sagt immer noch NWS, kann mir das mal jemand erklären!? Danke


    gerade demletzt hab ich hier im forum gelesen dass es teilweise vorkommt dass der NWS im FS steht, obwohl der kurbelwellensensor gemeint ist.


    ob das auch bei dir zutrifft?!


    hast du den Fehlerspeicher anschließend löschen lassen und neu ausgelesen?


    mit den kats kannst du prüfen. mit nem gummihammer leicht dranschlagen und schauen ob was rasselt.


    wenn ja dann defekt.


    Gruß

  • Kat auch OK und die Kurbelwellengehäuseentlüftung auch OK....jetzt springt er auch teilweise nicht mehr an ob es am Sprit liegt - Pumpe oder so...langsam habe ich keine ahnung mehr

  • und wenn ich auch irgendwann mal so ein problemm hab. soll ich dann einfach in die suche "hilfe" eintippen, oder wie? :kratz:
    man kann doch etwas genauer definieren was man für hilfe brauch, oder?

  • Du bist aber ganz schön eitel dachte ich könnte tips und Erfahrungswerte kriegen aber für dich mach ich es genauer......IMMER NOCH KEINE LEISTUNG UND ELEKTRIK IST OK!!!!

  • Zitat

    Original von Chaot65
    Und OT: Kann jemand mal den Thread Melder abmahnen? Wer meldet denn einen Thread sofort ohne Grund? Vogel...echt.


    bei der meldung wirds wohl um den Thread Titel gegangen sein!


    weil dieser nicht aussagekräftig ist!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ja und genau die versuchen sich dann auch über die schlechte SuFu rauszureden!
    wobei die genau durch sowas noch schlechter funzen wird!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Anstatt zu meckern, schreibt doch mal jeder in dem Stil, den er gerne vom TE auch lesen möchte.


    Hallo shark7484,


    welche Laufleistung hat Dein Motor mittlerweile? Wann lief er das letzte Mal richtig und kam der Defekt aus "heiterem Himmel"?


    Wann wurden das letzte Mal die Zündkerzen gewechselt? Hast Du Dir bereits die Kerzengesichter angeschaut?


    Wurde bereits mit einem Endoskop in die Brennräume geschaut? Dass der Motor nicht anspringt kann durchaus mit nassen Zündkerzen zusammenhängen.


    Hast Du ein Oszilloskop zur Hand um die Signale von NWS und KWS zu prüfen?


    Als Threadtitel schlage ich Dir vor "M52 Leistungsverlust" und versetz Dich mal in die Lage derer, die Dir helfen wollen aber aufgrund Deiner Informationen und "Reaktionen(!)" weder können und später gar nicht mehr wollen ...


    Schöne Grüße, Frank

  • Laut Meinem Schrauber der vom Fach ist sind die Kerzen und die Spulen gut hat denn jemand vielleicht schon mal probleme mit dem Benzindruckregler oder dem Benzinpumpenrelais gehabt? Ich werde als nächstes mal den Druck messen lassen vom Fachmann....
    Der Motor hat 175 Tsd. Km und läuft seit dem Wechsel des NWS nicht mehr rund der aber angeblich gut ist genau wie der KWS....Danke für die Infos schon mal

  • Zitat

    Original von shark7484
    Du bist aber ganz schön eitel dachte ich könnte tips und Erfahrungswerte kriegen aber für dich mach ich es genauer......IMMER NOCH KEINE LEISTUNG UND ELEKTRIK IST OK!!!!


    hallo :O
    mit eitelkeit hat es überhaupt nichts zutun.
    wenn ich auch so ein problemm hab, suche ich zuers übert suche funktion nach einem gleichem, oder ähnlichem problemm. und wenn da nichts zu finden ist, dann mache ich ein Thema darüber auf. dann wird auch der forum nicht mit gleichen themen mehrmals zugespamt :wall: . da bin ich nicht alleine dieser meinung