Werteinschätzung erwünscht...

  • Nimms mir nicht krumm, aber das liest sich wie eine Verkaufsanzeige...


    Du kannst doch genauso wie jeder andere in mobile.de reinschauen, dann siehst du schon was du preislich ansetzen kannst.


    Außerdem hast du in deiner Informationsflut das Baujahr ganz vergessen...

  • grob aus dem bauch raus würde ich einen 530er mit reichhaltiger ausstattung und als edition sport irngendwo bei 10.000,- euro ansiedeln.


    alles andere irgendwo bei 6.000 - 9.000,-
    an welcher grenze deiner wohl eher anzutreffen ist, lässt sich ohne genaue ausstattungsliste und besichtigung nicht wirklich einordnen, aber ich denke so mittendrin wird er wohl liegen

  • Zitat

    Original von checksch
    Nimms mir nicht krumm, aber das liest sich wie eine Verkaufsanzeige...


    Du kannst doch genauso wie jeder andere in mobile.de reinschauen, dann siehst du schon was du preislich ansetzen kannst.


    Außerdem hast du in deiner Informationsflut das Baujahr ganz vergessen...



    Zwei Schlaue ein Gedanke. :D


    Ist mir eben auch so durch den Kopf gegangen.Aber er hat sich wenigstens Mühe gegeben.


  • ist es ja auch keine verkaufsanzeige, sondern eine wertschätzung ;)

  • Also wenn ich bei Mobile und Co so gucke, gehen die Preise so dermaßen auseinander, dass mir das nicht wirklich hilft.


    Keine Ahnung was z.B. die Gasanlage an Wertsteigerung erreicht.

  • Zitat

    Original von e39Atze
    Also wenn ich bei Mobile und Co so gucke, gehen die Preise so dermaßen auseinander, dass mir das nicht wirklich hilft.


    Keine Ahnung was z.B. die Gasanlage an Wertsteigerung erreicht.


    kann man so pauschal nicht sagen.
    ich würde aber je nach anlage so um die hälfte der investitionskosten ansetzen

  • Der VK-Preis des Wagens mit Gasanlage muss natürlich unter dem Preis eines vergleichbaren ohne Gasanlage + neuer Gasanlage (ca. 3k€) betragen.


    Eigentlich gar nicht so schwierig ;)


    Wenn man sich die anderen zig Themen zur "Wertschätzung" so durch ließt,
    bekommt man ein recht gutes Gefühl was der eigene Wagen noch so wert sein könnte...
    Damit geht man dann an die Börsen :top:

  • Also wenn ich mir den so anschaue.
    Kein Leder, kein MFL, kein org.Navi, keine org. Xenon(mehr), kein BC-High u.s.w. und bei den Preisen bei den Börsen in abhängigkeit des KM Stands und Bj. würde ich ihn so bei 6000€ einschätzen. Ob da eine Gasanlage noch was rausholt wage ich zu bezweifeln. Fahr doch mal zu einem Händler, heuchle Interesse an irgendeinem Wagen, und frage dann nach dem Inzahlungsnahmepreis. Wenn er den überhaupt nimmt. Ist meine pers. Meinung.



    Gruß
    Peter

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

  • So ein alter E39 ist glaube ich jetzt nicht gerade das Objekt der Begierde auch nicht in Sachen Inzahlungnahme für irgendeinen Händler.
    Wenn man seinen E39 bei nem Händler unterbekommt,dann meistens zu einem Preis ,wo man den Wagen auch offen und mit Zündschlüssel auf dem Fahrersitz liegend irgendwo auf der Strasse stehen lassen kann.

  • Zitat

    Original von kompressor
    So ein alter E39 ist glaube ich jetzt nicht gerade das Objekt der Begierde .........


    na na na :D dabei schreiben alle hier, wenn e39, dann einen 530er ;)

  • Also mit 5.000 bis 6.000 Euro kann ich mich zufrieden geben.


    Entweder bekomm ich das vom Händler (wäre mir das liebste... e39 hinbringen und 3er Coupe wieder mitnehmen) oder ich setz den halt für 6500 VHB ins Netz und lass mich dann auf irgendwas zwischen 5 und 6 Tausend ein.


    Ach ja... falls hier jemand Interesse haben sollte, PN an mich (obwohl die meisten hier wohl schon einen e39 haben dürften ;)

  • Zitat

    Original von e39Atze
    Also mit 5.000 bis 6.000 Euro kann ich mich zufrieden geben.


    Entweder bekomm ich das vom Händler (wäre mir das liebste... e39 hinbringen und 3er Coupe wieder mitnehmen) oder ich setz den halt für 6500 VHB ins Netz und lass mich dann auf irgendwas zwischen 5 und 6 Tausend ein.


    Ach ja... falls hier jemand Interesse haben sollte, PN an mich (obwohl die meisten hier wohl schon einen e39 haben dürften ;)



    Und genau das ist der Grund weshalb hier nun zu ist, Werteinschätzung sehe ich als Grenzwertig an aber dann sowas hier zu schreiben ist schon Frech.


    Daten habe ich ebenfalls entfernt!