und es hat wumms gemacht.....

  • Also, sofern es nicht irgendwann nachgerüstet wurde, kein M-Fahrwerk.


    Die Liste kannste gleich in Deine UP kopieren, dann ist sie immer verfügbar :trinken:

  • Bingo, da is der Übeltäter...


    Koppelstange würd ich mal mit nem Montiereisen(großer Schlitzschraubendreher geht auch) ran gehen, bischen hebeln und kucken ob se noch stram sitzt...


    Aber nich de Gummimanschette kaputt machen ;)

  • Nein, verbogen sieht die nicht aus, ich bin mitlerweile überempfindlich wenn an solchen Verbindungen (Des Kugelgelenk, da, wo diese Gummimuffe ist) verschiedene Farben zu erkennen sind.
    Ich suche nicht umsonst seit nem knappen halben Jahr nach einer Geräuschquelle vorn links... :heul:

  • aha...naja...geräusche beim lenken hab ich noch keine gehört....aber die bilder können wie du schon gesagt hast auch täuschen....is ja auch scho dunkel draussen


    hier auch der grund warum das beim rückwärtsfahren so geschliffen hat

  • naja..muss ich mal nachschaun....aber wird der herr von der werkstatt bestimmt auch machen.....
    Kraftstoff
    weiß ned ob das so gut ist gebrauchte federn da einzubauen....wer weiß wann die brechen...trotzdem vielen dank

  • also so wie die Koppelstange aussieht is die noch nich soo lang drin... aber wie gesagt... einfach mal drücken und auf Spiel prüfen...


    lol...da Kuschelt ne Feder mit dem Reifen.. is schon ganz gut das dir das nicht auf der Autonbahn passiert ist... möglicherweise hätte es die Bruchstelle noch in Richtung Reifen gedreht...

  • Selbst, wenn nicht (was aber schon sehr warscheinlich ist), hätte es ne menge Abrieb gegeben.


    Bei Interesse kann ich Euch gern ein paar Bilder von meinem Erlebnis damals reinstellen...

  • Dem_Tommy
    froh ist gar kein ausdruck.....auf dem schreck hab ich mir erstmal ne halbe eingeschenkt...die muss ja gestern schon angerissen gewesen sein und da war ich mit 200 unterwegs.....mamamia


    50Hz-Schlosser
    ja...zeig mal deine feder....würde mich interessieren

  • Na dann mal los, wenn ich schon dabei bin, dann erzähl ich nochmal eben die gesamte Geschichte dazu ;)


    Geplant war, dass wir zu Ostern (Anno 2009) meine Großeltern in Hamburg besuchen wollten.
    In dem Jahr war es um die Osterzeit sehr kalt, was sich dann noch als Glück herausgestellt hat.
    Ich war auf der linken Spur unterwegs ca 130-140 mehr wollte ich bei der Fahrbahn nicht riskieren, als ich ein dumpfes Poltern vernahm - mein erster Gedanke war, dass ich wohl einen Eisklotz überfahren habe, der von einem Der LKW von der Plane auf die Fahrbahn gefallen war.
    In dem Moment noch keine drastische Veränderung, bis das Auto vorn rechts mit einem Knall abgesackt ist und man dann deutlich gehört hat, dass ein Reifen platt ist.
    120 Klamotten, beschissene Fahrbahn, rechts ein LKW, hinter mir einer... na toll
    Ab auf die Standspur, egal, wie...


    Der Schlosser natürlich im feinsten Zwirn, man wollte ja die Großeltern besuchen, und keine wirklich dicke Jacke dabei.
    Aber Man hat ja Glück und ist im ACE.
    Dieser kam dann auch recht schnell und der gute Mann hat mir den Reifen gewechselt.


    Ich bin losgerollt und hörte dann nach wenigen Metern, ich will fast sagen Zentimetern ein Schleifgeräusch am frisch gewechselten Reifen.


    Kurz mit dem ACE-Mann gesprochen, der sagte, dass in wenigen 100 Metern ein Parkplatz kommt, da sollte ich noch vorsichtig hinrollen.


    Also auf geht`s - Ich weiß nicht genau, wie weit... 200 Meter, vielleicht 300 - KLONG linke Seite.


    Auf dem Parkplatz konnten wir dann endlich vernünftig gucken, was los ist...


    Und ab hier lasse ich Bilder sprechen:


    Andere bezahlen viiiel Geld für so ne Tieferlegung ;)


    Auf den Abschlepper wäre er fast auch nicht schadfrei draufgekommen


    Hinten liegt er aber nur so tief, weil er echt heftigst verzurrt wurde:


    Die Federn:


    Der Reifen:

  • Zitat

    Original von Dem_Tommy
    Alter Finne...da geht einem der Ar*** auf Grundeis...


    aber Glück im Unglück gehabt, wa?
    [/img]


    Ich muss es definitiv nicht nochmal haben.
    Und ich mag gar nicht daran denken, wie das hätte ausgehen können, wenn besseres Wetter gewesen wäre, das ist nämlich eigentlich ein Streckenabschnitt auf dem Weg da hoch, wo ich auch gern mal Vmax teste...


    Aber das mit dem LKW rechts war eigentlich schon schlimm genug - schließlich wollte die Kiste genau da hin...