Schiebedach zu. Geht nicht mehr auf :(

  • servus,


    hab schon die suche benutzt aber leider nichts gefunden was mir weiter helfen würde.


    mein schiebe dach hat sich in der kipp funktion festgefahren gehabt. dann hat eine kumpel von mir oben gedrücket und es hat knack gemacht........ jetzt geht garnichts mehr... :(


    wie bekomme ich das schiebedach ausgebaut wenn es zu ist?
    oder gibt es noch nen trick es wieder auf zu bekommen?


    gruß
    philipp

  • Was sich mir nicht ganz erschließt ist, wieso man aufs Schiebedach DRÜCKT bis es zu ist!? :rollen:


    In deiner Bedienungsanleitung ist ne Passage übers Schiebedach und wie man es im Notfall schließen kann (per Drehkurbel - im Bordwerkzeug - von Innen) OHNE das man was kaputt macht...

  • danke Miesbacher jetzt hab ich es schonmal wenigesten zu bekommen. warum mein kumpel da gedrückt hat kann ich dir nicht sagen.....
    und ne bedienungsanleitung hab ich leider nicht mehr zu dem fahrzeug hab es ja gebraucht gekauft da ist nicht immer alles dabei....


    manuell bekomme ich es ganz auf das is schonmal super. werd das wohl ausbaun müssen jetzt ganz und schaun was da abgebrochen ist. mit dem motor fährt er nur noch das innere drach zurück und dann knackt es und es steht und geht nicht mehr vor und nicht mehr zurück.
    mal gespannt was es ist..

  • Werden wohl wie bei fast jedem E39 mit GSD eine oder beide Steuerschienen kaputt sein. Einfach bei BMW bestellen und austauschen.