Ich habe 10l Quartz 9000 Energy für 32€ bestellt.
........... hier vielleicht >> https://www.ebay.de/itm/5-Lite…5bcdd0:g:QqAAAOSwNSdcfh8S
Super Preis, ja .
Ich habe 10l Quartz 9000 Energy für 32€ bestellt.
........... hier vielleicht >> https://www.ebay.de/itm/5-Lite…5bcdd0:g:QqAAAOSwNSdcfh8S
Super Preis, ja .
Da ich meinen Motorschaden aber jetzt auf dem Addinol hatte bin ich abergläubisch und werde es nicht mehr einfüllen
Nicht wirklich dein Ernst
Doch ist natürlich Unsinn aber egal, gibt ja mehr als genug Alternativen
Hat dem Kevin seine Frau eingeredet, weil Russen sind schon ziemlich abergläubisch!
Im Haus wird nicht gepfiffen!!!!!
...... sonst kein Geld!
Setzt sie sich auch immer schön hin, bevor es auf ne längere Reise geht?
Ne das kenn ich noch nicht Aber zurück zum Thema Öl , sonst gibbet wieder Haue
Doch ist natürlich Unsinn aber egal, gibt ja mehr als genug Alternativen
Dann lass aber im neuen Motor auch die Pleuellagerschalen weg. Die waren schließlich auch drinnen, als der Motor kaputt ging.
Dann lass aber im neuen Motor auch die Pleuellagerschalen weg. Die waren schließlich auch drinnen, als der Motor kaputt ging.
Achso, er fährt jetzt also ganz ohne Öl
sputterlager und kalt verbrennendes Benzin sind jetzt angesagt. Kurbelwelle ist jetzt alles mit Kugellagern gelagert.
Da brauchst kein Öl mehr.
Achso, er fährt jetzt also ganz ohne Öl
Am Öl kanns nicht nicht gelegen haben, war gar keins drin!
Kurbelwelle ist jetzt alles mit Kugellagern gelagert.
Da brauchst kein Öl mehr.
geniale technische Neuerung
Früher war das sogar mal so.. aber normale Wälzlager sind einfach teurer und können nicht so gut stoßartige Belastung abfangen.
Man muss einfach Motoren und Autos von gescheiten Herstellern verwenden..
ZitatIm Zusammenhang mit dem Motor gab es eine kuriose Begebenheit: Nachdem Honda angab, dass das Triebwerk wegen seiner nadelgelagerten Kurbelwelle ohne Weiteres einer Drehzahl von 10.000 min−1 standhalte, testete die Technische Hochschule Braunschweig dies auf ihrem Prüfstand. Man erhöhte nach und nach die Drehzahl, bis es bei 12.000 min−1 einen lauten Knall gab. Es hatte allerdings nicht etwa den Motor zerlegt, sondern den Prüfstand. So jedenfalls wird es überliefert. Unbestritten ist die enorme Drehzahlfestigkeit des Motors, die seinerzeit ohnegleichen war.
Falls jemand ein 10W-40 für 2,75€/Liter mit Herstellerfreigabe sucht ( Mercedes 229.3 https://bevo.mercedes-benz.com…isten/229.3_de.html#close ) , siehe hier https://oilmonster.de/shop/de/…nesis-advanced-10w-40-4-l
Ich hab jetzt über die Suche nichts gefunden, aber was haltet ihr von dem Ravenol RCS 5W-40 ? Für den M54, nur für den Sommer .
Da würde ich an deiner Stelle auf die Ravenol - Sonderaktion warten, da bekommste 5l für knapp 39 Oiros!
Das wäre ja echt günstig.
Und wann ist das?
Ich habe damals x2 (10l) bestellt und daher der Preis bei 80. Außerdem wars 0w40. Auf jeden Fall wars günstiger als sonst! Es war am 6.10.19, also kommt die Aktion hoffentlich bald wieder.
Für den M54, nur für den Sommer .
Warum nur Sommer ?