Der Ultimative Öl-Thread!

  • geschützter Inhalt entfernt! - ZC

    Och nööööö, nicht noch n Club :rolleyes: . Dann komm ich ja gar nicht mehr aus meiner Verzweifelung zwecks des richtigen Öls raus :lol::D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroCool1303 ()

  • Manche Dinge bewerte ich da durchaus positiv, z.B. dass die Mitglieder für Öl-Analysen zusammenlegen, dass manche Berichte aus dem Ausland übersetzen etc. und man auch mal über den Tellerrand hinausschaut. Mag sein, dass die Fixierung mancher auf genau einen Hersteller anstrengend werden kann, dass es dort auch ein paar spezielle Kandidaten gibt, usw..., das liegt aber im Auge des Betrachters und ist im E39-forum wohl auch der Fall (nichtsdestotrotz finde ich es angenehm hier).



    Och nööööö, nicht noch n Club :rolleyes: . Dann komm ich ja gar nicht mehr aus meiner Verzweifelung zwecks des richtigen Öls raus :lol::D .

    Einfach akzeptieren Winne, dass es nicht "DAS" richtige Öl gibt, dann fällt vieles leichter ;)

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZeroCool1303 ()

  • ...., dass es nicht "DAS" richtige Öl gibt, .....

    Ich weiß ;) . Wird wohl das Rowe SYNTH RS 5W40 ( vollsynth. ) oder das Ravenol VST 5W40. Mal schauen wer es in meinen Diggen schafft :kugel: ....... :kugelpimp: ...... :D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ganz ehrlich, für meinen Geschmack nutzen die beiden Hersteller ihren gestiegenen Bekanntheitsgrad etwas zu sehr auf Kosten des Kunden-Portemonnaies aus.
    Das VST gab es vor ein paar Jahren noch für 4€/Liter, jetzt sind wir bei 7,50€...Beim Rowe sieht es nicht besser aus.


    Zum Ausprobieren bin ich beim Amsoil jetzt auch mal "unvernünftig" gewesen, und auf 6,60 € pro Liter für deren XL 10W-40 gegangen, aber gut, der Kram kommt auch von ein bisschen weiter her und hat für ein 10W-40 einige eher seltene Eigenschaften, außerdem wollte ich es einfach mal probieren.


    Ansonsten ist bei mir die die Zielrichtung 5-6 €/ Liter bei max. 20 Liter Abnahmemenge. Dafür dass die Teile sicherlich auch mit einem Total 10W-40 oder 5W-40 für 3-4€/Liter genauso halten, ist das für meine Person schon mehr als bekloppt genug :D .
    Aber gut, das Ganze ist ja auch ein Stück weit Hobby/Spaß an der Freude.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von brainstormer ()

  • FabianS, solche Menschen wie Du sind der Grund, warum das Vertrauen immer geringer wird.
    Du verbreitest hier einfach einen geschützten Rabatt-Code von uns, ohne zuvor Kontakt aufzunehmen oder sonst was.


    Wenn Du noch ein wenig Charakter hast, nenne mir bitte Deinen Account im oil-club. Du erhälst dann eine verdiente Sperre.

  • Das Sponsoring Borussia Dortmund will ja auch finanziert sein

    Ach im Vergleich zu dem was Shell, Exxon, BP usw. alles sponsorn, ist das nicht mal Kleingeld. ;)

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • FabianS, solche Menschen wie Du sind der Grund, warum das Vertrauen immer geringer wird.

    Nuja, sein Vertrauen hier ist ja gestiegen...


    Wenn Du noch ein wenig Charakter hast, nenne mir bitte Deinen Account im oil-club. Du erhälst dann eine verdiente Sperre.

    Oder er lässt es einfach... und der Oil-Club macht jetzt nicht wegen eines 5% Rabatt Codes, den vielleicht zwei Leute benutzen, ein Fass auf.
    Wenn du Schelten verteilen willst, geht das auch per PN. Öffentlich muss niemand deswegen diskreditiert werden.

  • Uwe-Uwe, ihr könnt es ja toll finden, Internas von anderen Foren zu veröffentlichen und sowas als Vertrauensbasis ansehen.
    In meinen Augen ist es eben ziemlich daneben und gehört sich nicht.


    Ihr nörgelt hier sehr oft über unseren oil-club, aber den Code wollt ihr dann haben, oder wie?!
    Habt ihr schon mal gelesen, dass bei uns über euch schlecht geschrieben wurde?
    Wir machen sowas nämlich nicht, sondern lassen anderen Foren ihr Dingt machen und gut. Wer aber meint sich über andere das Maul zerreißen zu müssen, der sollte vielleicht mal über seine Sozialkompetenz nachdenken.

  • Das Thema ist nun geklärt, der Inhalt wurde entfernt.


    Weitere Posts zu diesem nicht passenden Thread Thema werden kommentarlos entfernt.


    Zurück zum Thema bitte!

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Falls noch jemand ein 5W-40 mit namentlicher Mercedes-Freigabe MB 229.5 zum Sparpreis sucht (2,75 € /Liter):


    https://www.sonderkraftstoff24…le-eine-Variante-5-Liter/


    https://www.avia.de/geschaefts…ffe/dynetic-hs-5w-40.html




    Alternativ ein vollsynthetisches 0W-40 mit BMW LL-01 und MB 229.5 für 6,20 € / Liter:


    http://www.diatecautoteile.com…tholight-0w40-5liter.html

  • Nein, Hersteller-Freigabe nur: MB-Freigabe 229.5 und VW-Norm 502 00 / 505 00


    Aber ist ja auch egal, oder haste noch Garantie auf den Kahn :D und wenns möglichst billig sein soll, wieso nicht. Nen M52 zum günstig runter reiten kann man damit ruhig füttern

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!