Der Ultimative Öl-Thread!

  • Da hilft nur eine Ölanalyse. Aber mal ehrlich, kipp rein und gut. Nach 15 Tkm wieder raus damit. Gibt auch noch andere Öle auf dem Markt.
    Hier, Lektüre >>> https://oil-club.de/index.php?…-mobil-1-peak-life-5w-50/

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ja das werd ich tun. Die nicht-Fake Öle scheinen Made in: EU-F France zu haben. Steht bei mir auch so drinnen, und ich hab mir gerade mal angesehen wer hinter Amazon steckt. Ist ein deutscher Händler aus Bielefeld mit 95% 5-Sterne Bewertungen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Öl kein Fake ist auch weil der Kanister nicht wie die Fake-Kanister aussehen. Ne Ölanalyse ist mir ehrlich gesagt jetzt zu teuer. Das hätte ich nur gemacht, wenn wirklich auch was darauf hindeutet dass es Fake ist und er Händler auch unseriös erscheint.

    Alle Bilder sind, wenn nicht anders gekennzeichnet, von mir selber aufgenommen und somit mein geistiges Eigentum.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Video.. hab noch andere Videos mal gesehen mit noch größerem Stil.. finde die aber gerade nicht wegen der kyrillischen Schrift.

  • Wo finde Ich nochmal das Rücksetzen vom Serviceintervall in I**A? Per Tacho geht das nicht bei mir. Zur Not überbrücke Ich die Pins per OBD, aber das geht doch eleganter. Einen Rücksteller extra kaufen will Ich nicht.

  • Es sind nur die 4 L Gebinde von den Fälschungen betroffen, die 1L Flaschen nicht ;) .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Wo finde Ich nochmal das Rücksetzen vom Serviceintervall in I**A? Per Tacho geht das nicht bei mir. Zur Not überbrücke Ich die Pins per OBD, aber das geht doch eleganter. Einen Rücksteller extra kaufen will Ich nicht.

    ich meine bei Kombiinstrument ist das drin, aber habs schon ein paar Tage nicht mehr gemacht, kann mich also auch irren.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Besser ist es, wenn man nicht weiß was man tut :thumbup:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Es gibt ein gewisses Sabbeheini Forum in dem man sich liebendgerne allwissend und wie Graf Rotz aufführt und das M1 5W50 verteufelt. Stattdessen wird ständig und ohne Unterlass Ravenol empfohlen. Mir sagte man das Öl würde im 530dA wegen der "hohen Temperaturen zu dick" (!!!) Leider tauchen die Threads oft bei Google auf.


    Freigabe braucht das 5W50 definitiv nicht, viele viele BMW's laufen mit dem Zeug einwandfrei. Wie bereits erwähnt, keine LL Intervalle fahren und die Litergebinde kaufen.


    Vorsicht mit den 15 Euro Servicerückstellern auf Ebay. Da funzt nix. Lieber nach dem Wechsel ne freundliche Werkstatt oder nen Kumpel mit Diagnosegerät aufsuchen, paar Euro auf den Tisch und vernünftig resetten.

  • Ist da evtl. irgendwo in den Weiten des WWW ein Wiki oder ähnliches für unsere Zauberprogramme vorhanden.
    Ich würde gerne mehr lehrnen und nicht testen :pfeiff:

    das wär für mich auch was.
    Für mich wäre "NUR" Fehlerspeicher auslesen und löschen etwas. Mehr muss bzw will ich gar nicht können.
    Das am eigenen Auto lernen und dabei was falsch machen, nein danke... :thumbsup:

  • Vorsicht mit den 15 Euro Servicerückstellern auf Ebay. Da funzt nix. Lieber nach dem Wechsel ne freundliche Werkstatt oder nen Kumpel mit Diagnosegerät aufsuchen, paar Euro auf den Tisch und vernünftig resetten.

    15€, kein Wunder, überteuerter SchickiMicki kram, ich habe einen für 7€ der funktioniert :)

  • Hab auch so Billigding für den 23er gekauft gehabt. Funktionierte tadellos und liegt jetzt rum.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Den Serviceintervall kann man doch einfach mit ner Tastenkombination zurücksetzen. Wieso macht ihr das nicht?

    Alle Bilder sind, wenn nicht anders gekennzeichnet, von mir selber aufgenommen und somit mein geistiges Eigentum.