Weil viel mitverbrannt wird, ausserdem leckt es hier und da immer mal etwas...
Der Ultimative Öl-Thread!
-
Touring-Fan - Erledigt
-
-
Weil viel mitverbrannt wird,
Das bezieht sich nur auf die M54 Motoren,
hier insbesondere der 2,2 und der 3Liter,
der 2,5 ist der mit dem geringsten Verbrauch,
soll was mit geänderten Ölabstreifringen zu tun haben,
wenn ich es richtig verstanden habe. -
Jo und Ventilschaftdichtungen...
Mein m52 hatte früher mal 5w30 drin, da habe ich wöchentlich nachgekippt und nach 1000km waren es bestimmt 1,2-1,3L... Jetzt bei 0w-40 noch nicht ein mal!
-
km-Stand 240000, fFahre jetzt den Wagen 45000km und habe noch nie Öl zwischen den Wechseln nachgekippt.
Ist mein Motor jetzt kaputt weil er sich anders verhält als zu erwarten? -
Da wird der Motor auch schon früher regelmäßige Pflege
und ordentliches Öl bekommen haben.
Das scheint aber die Ausnahme zu sein, bei den M54 MotorenEin Arbeitskollege hat den M54 3,0 neu bei BMW gekauft,
alles penibelst machen lassen, bei BMW.
Ab 100000 hatte er einen Ölverbrauch von einem Liter/1000 Km -
Die verschlimmbesserten Ölabstreifringe und dann noch LL ist zu viel des guten.
-
Hast noch 5w30 vergessen.
Fahre den M52, der verbraucht quasi nix
-
Nen M52 ist auch nen M52 und kein M54!!
-
Nen M52 ist auch nen M52 und kein M54!!
Ja selbstredend, habe nix anderes behauptet.
-
Gestern nen 523i fahrer getroffen, der felsenfest behauptete nen M54 Motor zu haben
-
Es soll auch "Experten" geben die felsenfest davon überzeugt sind einen E39 V6 zu fahren...
-
Hast du den Motor selbst gesehen, Max?
-
Gab da, glaube ich, vom Übergang zum FL Modell - einige 523 er, die schon den M54B22 drin hatten. Und das unter der VFL Karrosse. Hatten wir irgendwann mal, das Thema.
-
ie schon den M54B22 drin hatten
Das glaube ich erst, wenn ich das in der ViN sehe
-
Glaube eher das es ein Übergangsfacelift mit Fl Optik und einem M52 Motor handelt .
-
Das glaube ich erst, wenn ich das in der ViN sehe
Ich auch - aber es gehört nicht hier her .
-
Fahre derzeit die 5w30 Version von dem Motorex Öl
Falschlieferung bei meinem Kollegen, dann auch gleich noch ein 60l Fass davon und zurückgeben geht aus welchem grund auch immer auch nicht.Nja, wird halt öfters gewechselt, zahle wenigstens keinen Euro fürs Öl
Hrm, ihr sagt das Total Quartz 9000 5w40 ist auch gut? Ist ja mal extrem günstig im vergleich zu anderen Ölen
-
Ist das nicht ein Motorrad Oel?!
-
Hrm, ihr sagt das Total Quartz 9000 5w40 ist auch gut?
Es hat die Freigabe LL01, fahre es derzeit zum "spülen"
Habe meinen 28er im November gekauft, mit zuletzt Wechselintervallen von 1,5 Jahren
und 7 bis 8000 Kilometer bei einem 82-jährigen.
Habe danach einen Wechsel
gemacht, nach 2000 Kilometer den nächsten, jetzt dieses Total,
Werde im Oktober wieder wechseln auf Rowe oder Ravenol -
Ist das nicht ein Motorrad Oel?!
Welches?
Das Motorex? Nein, wird zwar hauptsächlich im Motorrad-Sport Werbung dafür gemacht, ist aber auch hochwertiges Öl fürs Auto. Fahre derzeit die Select SP-X Serie 5w30 wegen falscher Lieferung, ist ein LL-04.
Werde das jetzt zum "spülen" mal fahren mit kurzen Intervallen und dann auf 5w40 umölen, bin mir noch nicht sicher ob Rowe oder Ravenol, schaun wir mal was die Geldbörse/Bankkonto dann sagen