Der Ultimative Öl-Thread!

  • Ja die Dinger kenne ich. Bin ich aber nicht von Begeistert. Möchte den Motor und Inneraum warm haben und kein Eiskratzen . Ok Eiskratzen tu ich eh nicht , benutze immer ein Drucksprühflasche zum aufpumpen mit Scheibenfrostschutz -60 Grad drin.

  • Einen Heizlüfter stelle ich mir seit Jahren auf die hintere Mittellehne. 10 - 15 Minuten und schon ist freie Sicht.
    Edit: Wenn das mit meinem Ölverbrauch so weiter geht, brauche ich ja gar nichts mehr zwischendurch bestellen :P - das Rowe Öl fetzt :top: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ja da war was mit Sicherungen nachträglich verbauen für die Wischerdüsenheizung. Hatte ich irgentwo gelesen hier
    Finde ich aber nicht wieder ( wahrscheinlich zu blöd zum suchen oder Blind).Wollte nur nach schaun mit wieviel Amper die abgesichert werden sollen ? 5A 7,5A ?

  • 1-2 Amperé reichen kommt aber drauf an wie im Eimer die schon sind.


    Wenn die bei 7,5 noch durchschießt sollte man die erneuern.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • *Ironie an*
    Alles wunderbare Alternativen im Winter...


    *Ironie aus*


    ;)

    Mein 540 hat ein Saisonkennzeichen. Im Winter fahre ich 60km Motorrad täglich :thumbsup:
    Also heult nicht, sowas hält frisch und munter!
    Diesen Winter habe ich mir aber endlich Heizgriffe und Griffschalen gegönnt.
    Wenn vereist ist oder Schnee liegt, fahre ich auch mal mit jemandem mit, was aber nicht immer geht.


    Edit: ÖVP gibts hier, aber den Müll laste ich mir nicht auf. Und dauerhaft auch unverschämt teuer.

  • Mein 540 hat ein Saisonkennzeichen. Im Winter fahre ich 60km Motorrad täglich :thumbsup: Also heult nicht, sowas hält frisch und munter!
    Diesen Winter habe ich mir aber endlich Heizgriffe und Griffschalen gegönnt.
    Wenn vereist ist oder Schnee liegt, fahre ich auch mal mit jemandem mit, was aber nicht immer geht.


    Edit: ÖVP gibts hier, aber den Müll laste ich mir nicht auf. Und dauerhaft auch unverschämt teuer.

    Motorrad im Winter bin ich früher auch gefahren, aber jetzt, im gesetzteren Alter, darf es ruhig etwas weniger kernig sein. :D


    Und ÖPNV ist in der vorhandenen Form für mich persönlich keine Alternative, zumal Du in den Sozialschläuchen, aka Bus und Bahn, in dieser Jahreszeit jede Erkältung oder Grippe etc. mitnimmst, die es gibt. <X;)

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Lightning ()

  • Da passt man doch nur bis 1.65m rein 8|

    neee, mein Werkstattmeister ist etwas über 2 m groß und hat da mehr Platz, als in den SLs, an denen er ab und an schraubt


    Ich bin 1,80 ca und passe auch super rein

  • <X
    Das ist doch kein Motorrad...
    Wobei meine TDM850 auch zu den hässlicheren Moppeds gehört. Ist für mich ein absoluter Gebracuhsgegenstand. Wird technisch top gepflegt und in Schuss gehalten, aber optisch ist es eine durchwachsene Angelegenheit...
    Achso, um zum Threadthema wenigstens etwas beizusteuern und die M54 Fahrer zu beruhigen, die TDM hat einen 5-Ventil Motor, tolles Teil, aber meiner hat wohl etwas harte Ventilschaftdichtungen, säuft Öl 1L/1300..1500km.
    Ob ich da mal LecWec reinschütten soll? Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe noch nie solche 'Wundermittel' benutzt.

  • neee, mein Werkstattmeister ist etwas über 2 m groß und hat da mehr Platz, als in den SLs, an denen er ab und an schraubt
    Ich bin 1,80 ca und passe auch super rein

    Vieleicht wars ein anderes Model das kleiner war kenn mich mit den Rollern nicht aus. Bekannter von mir nur knapp 1,90m hat sich son Teil mal angezogen und konnte so übern Frontscheibenrahmen schauen. Ich bin auch ein stück über 2m und habs nicht versucht da rein zu kommen.

  • Vieleicht wars ein anderes Model das kleiner war kenn mich mit den Rollern nicht aus. Bekannter von mir nur knapp 1,90m hat sich son Teil mal angezogen und konnte so übern Frontscheibenrahmen schauen. Ich bin auch ein stück über 2m und habs nicht versucht da rein zu kommen.

    Jo wir waren in einen Autohaus über das Teil gestolpert.Ich stand da nur neben und hatte kein Plan wie ich mich da reinfalten sollte.Und kann mir auch nicht vorstellen wie da einer ü 2m rein passen soll ohne untergewicht.

    hier einmal andere Erfahrungsberichte:


    Klick mich


    Wobei esstark auf die Technik ankommt. Rein geht noch. Aussteigen ist schwierig. Da brauchst eine spezielle Technik. Lernt man bei dem Auto mit der Zeit :D